abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Huawei 10 Mate pro

GELÖST

Hallo.Habe die Fitbit Versa bestellt und nun gelesen,dass Fitbit Geräte nicht mit jedem Androiden iOS etc kompatibel sind . Habe ein Huawei 10 Mate pro mit Android 8.0...synchronisiert und gibt bzw stellt das Smartphone Versa Nachrichten etc weiter oder nicht? 

Will ungern stornieren,aber wenn das nicht funktioniert,hat es ja keinen Sinn.

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Sieht schlecht aus. Mit sehr vielen Huawei Geräten scheint es Probleme zu geben.

 

Guck mal hier: https://community.fitbit.com/t5/Mobil/Huawei-mate-10-lite-kompatibel/td-p/2332322

Versa, Charge 2, Aria - Android & iOS | früher Flex 2

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
15 ANTWORTEN 15

Sieht schlecht aus. Mit sehr vielen Huawei Geräten scheint es Probleme zu geben.

 

Guck mal hier: https://community.fitbit.com/t5/Mobil/Huawei-mate-10-lite-kompatibel/td-p/2332322

Versa, Charge 2, Aria - Android & iOS | früher Flex 2
Akzeptierte Lösung

Wobei auf der offiziellen Seite die Geräteliste uralt ist. Lt. US Foren scheint es nur Probleme mit den "Lite" Varianten zu geben.

 

Habe selbst ein P10, geht einwandfrei.

Akzeptierte Lösung

Danke für die info..

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich hab ein p10 und leider Probleme. Bekomme keine Benachrichtigungen. Soll immer das Handy neu starten. Schade  die versa gefällt mir echt gut. 

Akzeptierte Lösung

Muss mich auch korrigieren, nach 3 Tagen Gebrauch mit dem P10.

Irgendwann verliert die App einfach die Verbindung zur Versa. Aktualisierungen schlagen fehl, auch Ein- und Ausschalten von Bluetooth, komplettes Stoppen der App, Restart der Fitbit helfen nichts.

Man muß wirklich das Handy neu booten. Es ist jetzt nicht kritisch, allerdings schon ärgerlich. Vor allem wenn man im US- Forum etwas stöbert, dort beschweren sich Huawei Besitzer seit Jahren über die App, ohne Besserung.

 

Ich teste gerade: Unter Einstellungen - Apps - Fitbit - Benachrichtigungsverwaltung  bei Synch Service "In der Statusleiste anzeigen" + "Anzeige mit Priorität" einstellen. Damit syncht sie zumindest bei mir jetzt schon einen Tag bis abends.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ja habe ich jetzt auch festgestellt..Fitbit sucht ständig Bluetooth und Akku der angeblich 4 Tage ohne aufladen auskommen soll,ist nach 1,5 Tagen fast leer ..auch Benachrichtigen werden nur ab u zu durchgestellt. Desweiteren stimmen die Schritte nicht ..wird sogar dann und wann Schritte gezählt während der Autofahrt . Kann absolut nicht mithalten mit Apple ,Samsung .. die bekommen es bewerkstelligt eine stabile Bluetooth Verbindung herzustellen.

Ein Hinweis das Huawei Geräte nicht wirklichwirklich kompatibel sind sollte erwähnt werden nicht nur versteckt irgendwo auf der Webseite sondern schon herausgestellt. Man sollte nicht damit werben kompatibel mit Android iOS Geräten zu sein wenn es nicht so ist ich verstehe ja noch wenn es alte Geräte sind aber bei neueren sollte das schon funktionieren habe ohne Punkt und Komma geschrieben aber ich habe darauf hingewiesen

Akzeptierte Lösung

Ja Ärgerlich. Gebt ihr es zurück? Weiß nicht ob ich es behalten soll. So
ist es sinnlos diese Uhr zu benutzen.

 

Edit:

 

Also auch wenn ich in der fitbit app Einstellungen Priorität angebe,
funktioniert es nicht. Nichts zu machen. Schade, ich geb es zurück. Die Uhr
hat mir gefallen. Optisch super, aber sonst unbrauchbar leider.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe weiter getestet, mit den Einstellungen "App in Tray aktiv halten" und der App laufen lassen syncht das P10 einwandfrei, auch über Nacht. Kein Restart des Telefons nötig.

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wo stellt man das ein?  In den Einstellungen vom Handy oder in der fitbit app. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich kann leider kein Foto posten 

App auf deinem Handy starten und dann rechts oben auf deine Uhr gehen.

Nach ganz unten scrollen und ständige Verbindung, keep alive einstellen.

Meine blaze läuft mit dem p10 mate lite super. Hoffe das ist verständlich und hilft dir 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe zwar kein Huawei, dafür ein Honor. Ist ja aus dem selben Hause.

 

Ich finde der Fitbit Service macht es sich seit Langem immer etwas einfach. Ich habe das Gefühl, alles wird erst mal auf die Kompatibilität der Geräte geschoben. Damit tut sie erstmal alles ab. Doch so einfach ist das nicht. 

 

Bis vor zwei Tagen hatte ich die Blaze. Das Honor jetzt seit 6 Monaten. Davor ein Sony. Beide Handy sind laut Liste nicht wirklich kompatibel. Dennoch hatte ich mit dem Sony keinerlei Probleme. Weder mit dem synchronisieren, noch mit der GPS Verbindung zum Handy. Selbes zu Beginn mit meinem Honor 9. Erst seit dem letzten Fitbit-Update traten vermehrt Probleme auf. Training wurde abgebrochen, GPS Verbindungen nicht gehalten oder gar nicht erst aufgebaut. 

Das zeigt doch deutlich, dass es hier nicht am Handy liegen kann. 

Seit 2 Tagen habe ich nun meine Versa. Synchro mit dem Handy funktioniert problemlos. Meine App verbindet sich ohne Probleme mit der Uhr und überträgt die Daten. Soweit so gut. Doch die GPS Verbindung wird entweder gar nicht gefunden oder wenn, dann wird sie nicht gehalten....Dazu kommt, dass ich die Mitteilungen an der Uhr aktiviere (zB Mail und whatsapp). Dann soll ich das Handy neu starten. Dann funktioniert das eine zeitlang einwandfrei. Wenn ich das Handy dann abstelle, oder das Internet (oder bluetooth) abstelle soll ich anschließend das Handy wieder neu starten. Das kann ja auch nicht im Sinne des Erfinders sein.

 

Ich habe das Gefühl, anstatt sich den Problemen anzunehmen, wird erst mal auf die Liste der unterstützten Geräte verwiesen. Es kann doch nicht so schwer sein (für den Preis) ein Gerät auf den Markt zu bringen, welches mit mehr als (gefühlt) 5 Handys kompatibel ist....

 

Sonnige Grüße 

Stefan

Akzeptierte Lösung

Hallo klappt das wirklich mit der versa Uhr 

 

Edit:

 

Bei der versa habe ich oben auf dem Knopf gedrückt aber dann steht nichts

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, wie machst du das? Hast du ein Tipp. Bei mir funktioniert die Synchronisierung von meiner Versa nicht mit dem. Huawei Mate 10 Pro 😞

 

Edit:

 

Alsooo ich habe es jetzt hinbekommen meine huawei Mate 10 Pro mit meiner fitbit versa zu synchronisieren. Dazu habe ich alle Stromsparmaßnahnen ausgeschaltet. Die Synchronisierung klappt ohne Probleme, seitdem ich gestern alles umstellt habe. Allerdings aktualisiert sie meine Gesamtschritte bei "meine Freunde" noch nicht. Weiss jemand woran das liegen kann? 

 

Edit:

 

Screenshot_20180713-070800.jpg

 

Screenshot_20180713-070753.jpg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei mir kann ich die Seite "Starten" nicht finden! Wie geht das?

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Du musst auf die Fitbit App gehen und dann auf Akku

Akzeptierte Lösung
0 Kudos