abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ihr persönlicher Sense/Versa 3 Test

Ich habe derzeit die originale Versa und hatte wirklich gehofft, dieses Jahr ein Upgrade durchführen zu können, also hatte ich bis zum Herbst auf die Veröffentlichung der neuen Fitbits gewartet ... nun, das passiert anscheinend nicht außerhalb der Charge 5, was mich nicht interessiert da ich den Uhrenlook mehr mag.

Ich hatte überlegt, einen Sense oder Versa 3 zu kaufen, aber ich habe die Bewertungen gesehen und sie sind ziemlich schlecht. Das Hauptproblem scheint zu sein, dass der Herzfrequenzsensor nicht großartig ist. Ich habe einige Dinge gesehen, die festgestellt haben, dass dies ein bisschen besser geworden ist.

Also insgesamt nur neugierig, was diejenigen von Ihnen, die es besitzen, es denken?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
2 ANTWORTEN 2

Hallo @uzumi99,

ich nutze die Sense seit September 2020 als Nachfolger der Fitbit Ionic.

Bei stark dynamischen Herzfrequenzen scheint die Sense ein Problem zu haben. Bei Ausdauertrainings tritt das aber nicht auf. Das kommt also auf deine Trainings an, ob du damit womöglich ein Problem hättest.

Ein Brustgurt, den man verbinden könnte, wäre hier sicherlich der beste Kompromiss - aber das wird leider bisher nicht unterstützt.

Ansonsten gibt es für mich nur einen Makel an der Sense: Der Etagenzähler funktioniert nicht. Er zählt urplötzlich aus dem Nichts einfach ein Vielfaches an Etagen und es gibt seit November 2020 keine vernünftiger Lösung seitens Fitbit. Offenbar scheint das Problem aber größer zu sein: Bei Charge 5 wurde der Sensor in der Evolution gegenüber der älteren Charge Geräte gestrichen. Bei der Luxe ist auch keiner mehr an Bord.

Wann wieder ein neues Flaggschiff veröffentlicht wird, ist leider unklar. Die Ionic war viele Jahre lang das Flaggschiff, ohne das ein würdiger Nachfolger veröffentlich worden ist. Bei der Versa Serie hingegen kamen schnell hintereinander neue Versionen, teils mit eher kleineren Änderungen.

Charge 5 oder Luxe wären da für mich als Nachfolger auch nicht geeignet. 😉

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nach Versa und Versa 2 bin ich nun bei der Sense, seit diese herausgekommen ist. Besonders das Display finde ich deutlich besser, da man dieses auch im direkten Sonnenlich noch sehr gut ablesen kann. Akkuverbrauch ist bei mir mit diversen Benachrichtigungen, Training und automatischer SpO2 Messung (aber ohne Always On Display) bei 20% pro Tag. Wenn man Trainings mit GPS macht kommen nochmal ca 6% pro Stunde weg.

Beim Wandern, Radfahren und am Crosstrainer passt bei mir die HF immer. Ärgerlich ist das Problem mit der Etagenzählung und das man nicht genau weiß warum diese falsch ist und ob es gelöst werden kann.

Auch ich hatte fest damit gerechnet das im Herbst neue Smartwatches erscheinen würden. Mal schauen, ob nun im Frühjahr was kommt...

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos