am
02-18-2022
08:09
- zuletzt bearbeitet am
12-20-2022
04:37
von
MatthewFitbit
am
02-18-2022
08:09
- zuletzt bearbeitet am
12-20-2022
04:37
von
MatthewFitbit
Ich konnte bis heute nicht das Firmware Update auf meiner Versa 3 installieren. Das Smartphone findet die Uhr, ich kann die AGB akzeptieren und der Ladebalken erscheint. Ab dann passiert aber nichts mehr. Auch nach über 20 Minuten bricht er entweder ab, oder will das Update über Bluetooh erneut starten, natürlich ohne anderes Ergebnis. Manchmal findet er noch nicht mal die Uhr dafür. Neustart hat nichts gebracht. Uhr hängt am Strom, Smartphone liegt daneben. Eine komplette Neueinrichtung würde ich mir gerne ersparen. Danke für eure Tipps.
Moderator edit: Subject for clarity.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02-18-2022 21:45
@MartinO50 Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir die Firmware deiner Versa 3.
@sancho90 Danke für deinen Input und deine Hilfe. Ich auch habe schon meine Sense mithilfe eines Hotspots aktualisiert. Jedoch war ein anderes Handy. Hast du schon Updates mit demselben Smartphone als Hotspot geupdated? Ich nicht. Ich weiß nicht, ob es klappt, da sowohl das Smartphone als auch das Fitbit Gerät mit demselben Network verbunden sein müssen. Ansonsten kann man die Versa 3 mit dem WLAN Netzwerk verbinden. In diesem Fall ist das Smartphone technischerweise nicht mit dem Netzwerk verbunden.
Ich rate dir einmal den folgenden Artikel (klicke hier) zu beachten. Dieser Artikel enthält hilfreiche Tipps dafür. Versuche bitte ein anderes WLAN Netzwerk.
Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!
am 02-18-2022 09:02
am 02-18-2022 09:02
Hallo @MartinO50,
das Firmwareupdate erfolgt mittels WLAN, die Verbindung zum Smartphone ist im Grunde nur anfänglich für den Start des Updates maßgeblich, danach ist die entscheidende Verbindung die zwischen Versa 3 und deinem WLAN Access Point.
Bitte stelle mal sicher, dass die Versa 3 sehr dicht am Router liegt, ich habe die Erfahrung gemacht, dass Firmwareupdates bei der Sense teils abbrechen, wenn ich 1-2 Räume weiter weg bin (wo das Smartphone noch immer gutes Signal hat).
Vielleicht hilft das. Die Installation mittels Bluetooth ist nicht wirklich eine Alternative, da müsstest du die Fitbit App über Stunden aktiv im Vordergrund laufen lassen, da die Installation viele Stunden dauert und von der Verbindung zur Fitbit App abhängig ist.
am 02-18-2022 10:34
am 02-18-2022 10:34
Leider nur teilweise. Smartphone (das gleichzeitig Hotspot ist) und Uhr liegen nun nebeneinander. Der Vorgang startet zuverlässig. Auch auf der Uhr erscheint das Fitbit Symbol mit kreisrundem Ladebalken. Nach wenigen Sekunden erscheint dort aber ein rotes Kreuz; der Vorgang bricht auch nach mehrmaligem Versuch wieder ab.
am 02-18-2022 12:54
am 02-18-2022 12:54
@MartinO50 Hast du die Versa 3 schon mal neu gestartet? Hast du die Möglichkeit mal einen anderen WLAN Zugangspunkt zu versuchen - ich habe selbst schon diverse Firmwareupdates mit dem Hotspot des Handys durchgeführt, das sollte eigentlich kein Problem sein. Aber um alle Fehler auszuschließen, wäre ein anderweitiger Zugangspunkt sicherlich noch einen Versuch wert 😊
@MartinO50 Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir die Firmware deiner Versa 3.
@sancho90 Danke für deinen Input und deine Hilfe. Ich auch habe schon meine Sense mithilfe eines Hotspots aktualisiert. Jedoch war ein anderes Handy. Hast du schon Updates mit demselben Smartphone als Hotspot geupdated? Ich nicht. Ich weiß nicht, ob es klappt, da sowohl das Smartphone als auch das Fitbit Gerät mit demselben Network verbunden sein müssen. Ansonsten kann man die Versa 3 mit dem WLAN Netzwerk verbinden. In diesem Fall ist das Smartphone technischerweise nicht mit dem Netzwerk verbunden.
Ich rate dir einmal den folgenden Artikel (klicke hier) zu beachten. Dieser Artikel enthält hilfreiche Tipps dafür. Versuche bitte ein anderes WLAN Netzwerk.
Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!