abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kalorienmessung

GELÖST

Hallo ich habe seit kurzem eine Versa 2 und bin reichlich erschrocken wie wenig Kalorien ich laut der Versa 2 Verbrennen Soll. Ich hatte vorher der Fitbit charge 2 mit der ich lange Kalorien getrackt habe, mit der ich im Defizit gegessen habe und das passte immer. Egal ob Abnehmen oder auf Erhalt essen. Wenn ich von der Messung der Versa ausgehe dürfte ich noch ca 900 kcal am Tag essen für ein größeres Defizit. Ich habe bereits alles was man einstellen kann versucht einzustellen, um die Messung genauer zu machen. Mein Grundunsatz liegt bereits bei 1400kcal und die Uhr will mir dann am Ende erzählen bei ca 10.ooo Schritten und einem kleinen workout wären insgesamt nur knapp 1600 kcal verbrannt? Wie soll das denn gehen? Kann mir bitte erklärt werden wie diese Uhr misst? Oder misst sie NUR die aktive verbrannten kcal? Dann würde es schon Ehr passen.

 

Liebe Grüße. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Jacko.Sparrow26 

Die verbrannten Kalorien sind schon auch Grundumsatz + Aktivitäten, so wie auch bei der C2. Wenn Du schon alle Einstellungen in der App und auf der Uhr überprüft hast, dann versuch auch noch einen Neustart.

Ansonsten sind die Werte in der App und am Dashboard die gleichen? Ansonsten ist es evtl. ein Problem bei der App.

Da Du vorher die C2 gehabt hast, könntest Du auch noch beim Support nachfragen, dass die Dein Profil überprüfen und Dir sagen, ob evtl. noch wo was unterschiedlich eingestellt ist.

BG, Roland

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Hallo @Jacko.Sparrow26 

Die verbrannten Kalorien sind schon auch Grundumsatz + Aktivitäten, so wie auch bei der C2. Wenn Du schon alle Einstellungen in der App und auf der Uhr überprüft hast, dann versuch auch noch einen Neustart.

Ansonsten sind die Werte in der App und am Dashboard die gleichen? Ansonsten ist es evtl. ein Problem bei der App.

Da Du vorher die C2 gehabt hast, könntest Du auch noch beim Support nachfragen, dass die Dein Profil überprüfen und Dir sagen, ob evtl. noch wo was unterschiedlich eingestellt ist.

BG, Roland

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Okey danke für die Tipps. Ich hatte bereits alles mehrfach nachgeschaut und dachte dann es würde an der Uhr liegen. Habe sie umgetauscht. Dann wurden die Probleme besser. Jetzt das andere Problem: Die Versa 2 löscht einfach aus dem Nichts um die 6000 Schritte. Oder die Kalorien die ich verbraucht haben soll, reduzieren sich einfach. Wie kann das sein?

Ich war zum Beispiel eben joggen. Hatte danach meine Kalorien da stehen. 15min später 150kcal weniger? Was soll ich da machen? Neustart, entkoppelt, Handy neugestartet alles schon mehrfach gemacht. 😕

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Jacko.Sparrow26 

OK, das klingt komisch. Da solltest Du mal beim Support nachfragen - die können Dein Profil überprüfen und Dir dann hoffentlich den Grund nennen. Am Besten Du gibst da gleich mit an wann Du laufen gewesen bist und das beobachtet hast. Gib dann vielleicht hier Bescheid wenn Du den Grund weißt!

BG, Roland

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos