abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kaloriennudget - Fitbit

Hallo,

kann mir jemand mal genau erklären, wie sich tagsüber das Kalorienbudget berechnet? Die Zahlen die immer genannt werden machen irgendwie keinen Sinn, egal wie ich es rechne.

Im Dashboard wird z.B angezeigt, dass ich noch 1019 kcal übrig habe und im Bereich steht dann dass ich 134 kcal über meinem Budget liege. 

Ich finde nirgends eine plausible Erklärung. Habe diese Anzeige bisher immer ignoriert, aber das ist ja nicht Sinn der Sache....

Freue mich auf Rückmeldungen 🙂

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

@MAMucki Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich des Kalorienbudgets. 

Gerne erkläre ich dir was die Kalorien auf der Fitbit App bedeuten und warum diese mit denen in dem Tool fürs Aufzeichnen der Lebensmittel nicht übereinstimmen. Diese sind unterschiedlichen Daten. 

Die Anzahl der übrigen Kalorien, die auf der App angezeit werden, hängen von deiner Aktivität während des Tages ab. Also, je aktiver du während des Tages bist, desto größer wird der Anzahl der Kalorien, die du immer noch aufnehmen darfst. Diese wird anhand deiner Aufnahme und deines Verbrauchs ermittelt. 

Wenn du auf die Lebensmittel Kachel antippst, wird dein Kaloriendefizit des Tages angezeigt. Diese Anzahl ist im direkten Zusammenhang mit den aufgezeichneten Lebensmittel und dem Ernährungsplans. Diese sind die Kalorien, die du immer noch aufnehmen darfst, damit du im Zielbereich deines Ernährungsplans bleibst. 

In diesen Artikel kannst du mehr Informationen über Kalorien erfahren:

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ok - es ist zwar ein wenig umständlich und verwirrend, aber es macht Sinn. Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
In 7 Wochen habe ich 9 kg mit Hilfe der FitBit App abgemommem - bin jeden Tag auf's Neue motiviert!!!

Von meinem Huawei-Mobiltelefon gesendet
Akzeptierte Lösung

@MAMucki Danke für die Rückmeldung und dein Feedback. Es freut mich sehr, dass dir die Fitbit App dabei geholfen hat. Weiter so!

Wünsche dir viel Spaß mit Fitbit. Sportliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos