am 10-30-2021 21:21
am 10-30-2021 21:21
Hallo, ich kann meine Versa 2 (habe ein Ersatzgerät erhalten) nicht einrichten.
Heute morgen ging es, aber ich konnte Termine nicht laden (Meldung "nicht verbunden", was allerdings nicht stimmt). Habe versucht nochmals über Apps zu gehen, aber erhalte die Meldung " keine Internetverbindung " (was allerdings inkorrekt ist). Inzwischen habe ich alles auf Werkseinstellung gesetzt und neu versucht. Allerdings komme ich immer noch nicht weiter. Icon "apps"geht nicht, "zifferblätter" geht auch nicht. Da allerdings synchronisiert wird, besteht natürlich auch eine Internetverbindung.
Danke und schöne Grüße, Ulrike
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11-01-2021 01:57
Hallo @UlrikeB , vielen Dank für deine Erklärung und deine Bemühungen.
Erhälst du die Fehlermeldung wenn du am WLAN oder mit den mobilen Daten verbunden bist?
Ist die Versa 2 am Strom angeschlossen wenn du die mit dem Internet verbindest?
Wie verbinde ich meine Fitbit-Uhr mit dem WLAN?
Warum wird meine Fitbit-Uhr nicht mit WLAN verbunden?
Vergewissere dich, dass kein weiteres Bluetooth Gerät mit dem Handy verbunden oder in der Nähe ist. (Kopfhörer, Tastaturen, usw.)
Bitte führe diese Schritte durch, manche hast du bereits gemacht, aber die Reihenfolge ist wichtig:
Sportliche Grüße
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
Hallo @UlrikeB , vielen Dank für deine Erklärung und deine Bemühungen.
Erhälst du die Fehlermeldung wenn du am WLAN oder mit den mobilen Daten verbunden bist?
Ist die Versa 2 am Strom angeschlossen wenn du die mit dem Internet verbindest?
Wie verbinde ich meine Fitbit-Uhr mit dem WLAN?
Warum wird meine Fitbit-Uhr nicht mit WLAN verbunden?
Vergewissere dich, dass kein weiteres Bluetooth Gerät mit dem Handy verbunden oder in der Nähe ist. (Kopfhörer, Tastaturen, usw.)
Bitte führe diese Schritte durch, manche hast du bereits gemacht, aber die Reihenfolge ist wichtig:
Sportliche Grüße
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 11-01-2021 11:47
am 11-01-2021 11:47
Hallo @JuanFitbit
Ich habe nochmal alles ausprobiert. Ich kann die Apps nicht laden und auch keine Zifferblätter.
Selbst wenn fitbit mit dem WLAN verbunden ist, erhalte ich nur die Meldung, kann nicht laden weil WLAN fehlt.
am 11-01-2021 19:42
am 11-01-2021 19:42
@UlrikeB , vielen Dank für deine Antwort und die beigefügte Bilder.
Es scheint, dass du versuchst die Verbindung mit einem Signalverbreiter (Extender) zu machen.
Hast zu Zugang auf die prinzipielle Netzwerk?
Sportliche Grüße
am 11-01-2021 20:12
am 11-01-2021 20:12
Hallo @JuanFitbit,
Mal geht das WLAN mit Extender, mal das prinzipielle Netzwerk besser.
Nach langem Versuchen habe ich es jetzt endlich geschafft die Apps korrekt zu laden (Extender oder prinzipielles Netzwerk macht keinenUnterschied). Heisst, im Moment funktioniert alles. Allerdings verstehe ich nicht, warum manchmal nichts geht. Vor allem, weil ansonsten Zugriff aufs WLAN besteht.
Danke für deine Hilfe.
Viele Grüsse, Ulrike
am 11-01-2021 20:18
am 11-01-2021 20:18
@UlrikeB , vielen Dank für deine Antwort und weitere Details.
Es freut mich, dass alles wieder richtig funktioniert. Es wundert mich auch wieso es mit beiden Netzwerke Schwierigkeiten gab.
Aber , da jetzt alles in Ordnung ist wünsche ich dir viel Spass mit der Versa 2.
Poste immer wieder, wenn du Fragen haben solltest, die Community ist da um uns alle miteinander zu helfen.
Sportliche Grüße