abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kann Versa nicht einrichten

Hallo,

jetzt ärgere ich mich schon seit Gründonnerstag mit meiner Versa herum. Nein, ich  bin kein Neuling. Ich hatte schon die Fitbit Charge 2 und das Anfängermodell Fitbit Flex. Aber mit der Versa ärgere ich mich die ganzen Tage herum. 

Erst begann es damit, dass die Uhr einfach falsch ging. Sie hinkte ständig um Stunden hinterher. Ich kam recht schnell dahinter, dass es daran lag, dass sie sich nicht synchronisieren ließ. Und nun fing der Ärger an. Ich stellte sie auf Werkseinstellungen zurück, warf die App vom Handy (Sony) runter und lud sie neu. Ich nahm alle möglichen und unmöglichen neuen Einstellungen vor, die ich hier im Forum fand. Nichts half. Jetzt komme ich nur noch zu dem Punkt, dass die App die Versa "gefunden" hat. Aber eine Verbindung stellt sie nicht her. Weil dieser Prozeß zu lange dauert, bricht die App irgendwann die Installation ab. Und hin und wieder komme ich sogar bis zum vierstelligen Code, welchen ich eingeben soll. Danach geht aber auch nichts weiter. 

Nun habe ich spaßeshalber mal meine Charge 2 installiert. Das ging Ein-fix-drei. Also an meinem Handy liegt es nicht. Da ich die Versa schon ein Weilchen besitze, verstehe ich diese ganzen Probleme nicht. Und wie ich hier im Forum lese, haben viele User im April 2019 Probleme mit der Versa. Sie ist ja nun nicht ein preiswerter Tracker. Man erwartet eine Qualität. Liegt es daran, dass jetzt die Versa Lite-Version auf dem Markt ist?

Ich hoffe auf eine schnelle Antwort, bevor ich die Uhr an die Wand "werfe". Und nein: Ich bin keine Cholerikerin. Aber es nervt mich, wenn Technik nicht funktioniert. 

Gruß Petra

Moderator edit: Title

Akzeptierte Lösung
12 ANTWORTEN 12

Hallo @GertiP, schön von dir noch einmal zu hören. Vielen Dank für alles was du schon ausprobiert hast, um diese Situation zu lösen und für dein Feedback bezüglich der Versa. Gerne helfe ich dir die Uhr erneut einzurichten. Ich bitte dich, das Folgende zu machen:

- Überprüfe, ob dein Handy kompatibel ist: Welche Smartphones und Tablets kann ich mit meiner Fitbit-Uhr oder meinem Tracker verwenden?

- Stelle sicher, dass deine Versa voll aufgeladen ist. 

- Schalte alle Bluetooth Geräte in der Nähe aus. 

- Führe diese Tipps durch: Warum kann ich mein Fitbit-Gerät nicht einrichten?

- Nachdem du die Versa schon eingerichtet hast, kannst du diese Tipps für die Synchronisierung durchführen: Warum wird mein Fitbit-Gerät nicht synchronisiert?

Lass mich wissen, wie alles weitergeht!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Lucia,

wie ich bereits schrieb, habe ich wirklich ALLES schon versucht. Fitbit Versa lief ja über mein Sony die ersten Monate reibungslos. Dann fing auf einmal die Uhr an, zu spinnen. Sie ging beständig nach. Inzwischen geht es die ganze Zeit hin und her.

Mal kann ich Fitbit erst gar nicht mit dem Handy verbinden,

dann wieder findet mein Handy Versa  überhaupt nicht

beim nächsten Mal findet er kein Bluetooth 

dann kein WLAN.

usw. usf. Ich bekomme die Versa überhaupt nicht mehr in Gang. Ich habe die ganzen Feiertage Tag und Nacht alles probiert. Geholfen hat nichts! 

Übrigens steht in der Fitbit App jetzt immer "Tracker-Software aktualisieren". Wenn ich den roten Balken anklicke, erscheint die Meldung "Der Bluetooth-Service von Fitbit ist nicht erreichbar. Bitte versuch..." 

LG Petra

Akzeptierte Lösung

Meine Versa geht jetzt endlich wieder. Fragt nicht, warum und wieso. Ich konnte sie einfach heute wieder starten. Ich denke, es lag am "Fitbit-Server".  Das Problem der falsch gehenden Uhr (sie geht beständig nach) hat sich damit aber nicht erledigt. Ich kann förmlich "zusehen", wie die Uhr von Minute zu Minute nachgeht. Das ist doch nicht normal. Vom ständigen Neustart habe ich bald Hornhaut auf den Fingerkuppen. Und auf Werkseinstellungen setze ich die Uhr nicht schon wieder zurück. Das hat ja Ostern erst die ganzen Probleme in Gang gesetzt. 

Wie also löse ich nun das Problem der falschen Uhrzeit? Es ist ja kein zufriedenstellender Zustand, wenn man sich nicht mal auf seine Uhr verlassen kann, wenn man einen Termin hat. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@GertiP vielen Dank für deine Antwort und Mühe, um diese Situation zu lösen. Ich freue mich sehr zu hören, dass du die Versa erneut einrichten konntest. Es ist komisch, dass die Uhrzeit noch nicht richtig funktioniert. Hast du schon bestätigt, ob die Zeitzone im Handy und Fitbit App stimmen? Reist du regelmäßig zu Orten mit unterschiedlichen Zeitzonen?

Hoffe bald von dir zu hören. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Lucia, 

die Zeitzonen von Handy und Versa stimmen überein. Ich habe auch schon einfach einmal die Zeitzone mit der Fitbit App gewechselt, Versa ausgeschaltet und danach auf meine Zeitzone wieder zurückgestellt. Gebracht hat es nichts. Innerhalb weniger Minuten geht die Uhr wieder nach. 

Ich befinde mich immer in der gleichen Zeitzone. Reise zzt. also nirgendwo hin. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@GertiP 

Rein informativ, welches Sony Model hast Du?

Gruß TT

Google Pixel 5 mit Android 13
FitBit Versa
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Sony Xperia Compact F5321

Aber daran kann es nicht liegen. Es ist mit Versa kompatibel. Zudem hat die Versa ja 4 Monate lang reibungslos funktioniert. 
Jetzt wird es noch irrer. Ich habe die Uhr über Nacht abgelegt und einfach auf dem Wohnzimmertisch liegen lassen (ohne Kabel). Heute morgen zeigte die Uhr noch die exakte Uhrzeit an. Als ich sie mir um das Handgelenk band, ging sie innerhalb von Minuten wieder nach. Sie lässt sich nach wie vor nicht via Bluetooth mit dem Handy verbinden. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@GertiP danke für deine Antwort. Ich habe dir einen Fall beim Support geöffnet, damit sie dir dabei weiterhelfen. Du wirst bald eine E-Mail von ihnen bekommen. 

@TT_70 schön von dir noch einmal zu hören. Danke für deine Hilfe. 

Schönes Wochenende!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Vielen Dank! Ich habe auch heute wieder alles versucht, aber es bleibt dabei. Wenn ich die Versa nicht trage, stimmt die Uhrzeit. Benachrichtigungen bekomme ich nicht mehr auf die Uhr und auch synchronisieren kann ich sie leider nicht. Ich hoffe, der Support kann mir bei der Lösung des Problems helfen. 

Einen schönen Abend noch! 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für das Update @GertiP! Lass mich wissen, wie alles mit Support weitergeht. 

Sportliche Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Lucia,

Ich bekam vom Support den Hinweis, dass ich die Zeitzone mal manuell auf amerikanische Zeit und danach wieder auf deutsche Zeit stellen sollte. Das habe ich getan. Leider ohne Ergebnis. Meine Uhr synchronisiert immer noch sehr schwer und die Uhr geht in 6 Stunden über 1 Stunde nach. 

LG Petra 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@GertiP danke für das Update. Vielleicht kannst du noch ausprobieren einem anderen Ziffernblatt zu installieren. Bitte berichte Support wie alles weiter geht, damit sie dir dabei weiter helfen können. 

Sportliche Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos