abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Benachrichtigungen - Versa 2

GELÖST

Hallo,

Ich habe seit gestern das Problem dass meine Versa2 keine Benachrichtigungen mehr empfängt.

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo zusammen! Danke für die Beiträge. Entschuldigt bitte die verspätete Antwort. Da die Problematik mit dem Benachrichtigungsdienst mit dem letzten Update gelöst wurde, werde ich diesen Thread schließen. 

Wünsche euch viel Spaß mit Fitbit. Sportliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
17 ANTWORTEN 17

@Sabrinaberg Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der Benachrichtigungen auf deiner Versa 2. 

Danke für die Erklärung. Ich rate dir einmal den folgenden Artikel durchzulesen: Warum erhalte ich Benachrichtigungen verzögert oder überhaupt nicht?. Vergewissere dich bitte, dass alle Anforderungen erfüllt sind, bevor du die Fehlerbehebungsschritte ausprobierst.

Ich empfehle dir die Benachrichtigungen zu deaktivieren und diese wieder einzustellen. Zuerst lösche die Versa 2 von der Liste der gekoppelten Geräte deines Handys. Einfach Bluetooth Einstellungen öffnen. Es gibt ein Zahnrad-Symbol neben "Versa 2". Tippe darauf und dann auf "entkoppeln" o.ä. antippen. Bluetooth Verbindung wird dadurch gelöscht. Beim Aktivieren der Benachrichtigungen wird diese Verbindung automatisch eingestellt. Du musst sie nicht selbst wieder einstellen. Folge dann den Anweisungen im o.g. Artikel, um die Benachrichtigungen wieder zu aktivieren.

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das alles habe ich bereits gemacht. Es funktioniert trotzdem nicht

Akzeptierte Lösung

Ich habe komischerweise seit heute genau das gleiche Problem. Von jetzt auf gleich. Habe schon alles versucht ohne Erfolg. Versa getrennt, Benachrichtigungen deaktiviert, alles wieder verbunden, nichts hat geholfen. 

Akzeptierte Lösung

Habe seit heute plötzlich das gleiche Problem. Keine Benachrichtigungen mehr, kein testanruf, nichts. Handy und Uhr mehrmals neu gestartet, Benachrichtigungen deaktiviert und wieder aktiviert, Uhr neu gekoppelt, nichts hilft. 

Akzeptierte Lösung

Ich habe genau das selbe Problem seit gestern. Ich habe gesehen, dass gestern bei mir ein Update der App gemacht wurde. Kann das vielleicht zusammenhängen?

Akzeptierte Lösung

Hallo,

ich habe das gleiche Problem, dass seit Dienstag Abend keine Benachrichtigungen mehr auf der Uhr ankommen. Keiner der Punkte im Help Artikel hat geholfen. Testanruf aus dem Mitteilungseinstellungsmenü der Fitbit App geht auch nicht.

Mein Setup: OnePlus 7T mit Versa 2

Akzeptierte Lösung

Guten Abend  , habe seit 2 Tagen keine Benachrichtigungen, auch keine Anrufe wegen angezeigt. Habe alles versucht und bin eigentlich enttäuscht 😞 von diesem Update.  Hat jemand eine Ahnung was man machen könnte????

Akzeptierte Lösung

Anscheinend liegt es an dem letzten Update von Fitbit. Wird da schon an einer Lösung gearbeitet?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Seit letzten Freitag geht es auf wundersame Weise wieder. Und kurz darauf
kam auch noch ein Update der App. Sehr seltsam...
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei mir immer noch nicht. Kam auch kein Update

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe am Freitag auch ein Update im Google Play Store gehabt. Nach der Installation geht es jetzt wieder. Vielleicht wird das Update sukzessive ausgerollt.

Akzeptierte Lösung

Hallo zusammen! Danke für die Beiträge. Entschuldigt bitte die verspätete Antwort. Da die Problematik mit dem Benachrichtigungsdienst mit dem letzten Update gelöst wurde, werde ich diesen Thread schließen. 

Wünsche euch viel Spaß mit Fitbit. Sportliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,leider habe ich seit Paar Tagen das gleiche Problem wie die anderen hier.Habe alles wie beschrieben gemacht und es geht gar nichts.Was kann ich sonst noch tun?

Lg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, ich habe meine Uhr erst seit gestern. Kurz funktionierte die Funktion mit den Benachrichtungen, doch keine 5 Minuten später klappe es überhaupt nicht mehr. Handy und Uhr habe ich mehrfach entkoppelt, neugestartet und wieder verbunden. Fazit: Die Verbindung klappt einfach überhaupt nicht. Dazu habe ich noch die Probleme, dass Spotify und Die Bluetoothverbindung nicht richtig funktionieren. Langsam verzweifle ich und bin genervt. Neugekauft und es funktioniert nichts wie es soll.

Daher habe ich folgende Fragen:

1. Wie schaffe ich es, dass die Verbindung zwischen Handy und Uhr bestehen bleibt?

2. Wie schaffe ich es, dass Spotify funktioniert?

3. Wie schaffe ich es, dass ich meine Nachrichten angezeigt bekomme?

Die anderen Funktionen, die die Uhr können sollte, funktionieren, aber nichts funktioniert, wenn es mit dem Handy verbunden werden soll. Gibt es dazu eine funktionierende Lösung?

Überlege inzwischen schon, ob ich die Uhr reklamieren und zurücksenden soll. Ich dachte, dass ich mit der Uhr gut zurecht kommen werde und alle Funktionen funktionieren, aber da habe ich mich schwer getäuscht. Meine Mutter hat mit ihrer Fitbit-Uhr überhaupt keine Probleme, dazu muss man allerdings erwähnen, dass sie diese speziellen Funktionen nicht besitzt.

Akzeptierte Lösung

Hallo @Lesefreak,

meist liegt das an den Einstellungen am Smartphone. Wenn man da der Fitbit App ein paar Berechtigungen einräumt, sollte es klappen.

Welches Smartphone verwendest du denn? Hast du eine Versa 2 oder was für eine Fitbit Uhr verwendest du?

Wegen Spotify erstellst du am besten ein separates Thema. Hier geht es um Benachrichtigungen einer Fitbit Versa 2.

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @sancho90 

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Die App hat Zugriff auf alles und trotzdem funktioniert nichts.

Ich habe ein Wiko View5 plus.

Mit Spotify werde ich nochmal ein neues Thema aufmachen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Lesefreak,

Es geht weniger um den Zugriff als um nachfolgende Einstellungen:

• Auto Start für die Fitbit App zulassen
  • Fitbit-App vom Energiesparmodus ausschließen
  • Fitbit-App darf im Hintergrund laufen

Dazu die Fitbit nie herauswischen / aktiv schließen. Stets im Hintergrund geöffnet lassen.

Die spezifischen Einstellungen bzw. Wie diese bei Wiko exakt heißen, kann ich dir leider nicht nennen. 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos