abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Rückmeldung vom Support

Hallo Fitbit-Team,

Ich habe mittlerweile 3 Mails (die erste am 08. Oktober) an den Support bzgl meiner defekten Versa Lite geschickt und immer noch keine Rückmeldung. 

Wie kann das sein?

Viele Grüße 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
18 ANTWORTEN 18

Hi @Steffi1316 , herzlich willkommen bei der Community! Gerne helfe ich dir weiter. 

Um nachzuprüfen wieso du keine Antwort von Support erhalten hast, könntest du mir sagen wie du versuchtest Support zu kontaktieren? Über die Fitbit App oder unseren Hilfeportal?

Wenn es durch die App war, lass mich bitte wissen, wie dein Handymodell lautet. 

Zusätzlich lass mich bitte wissen, wie wir dir helfen können. Oder was mit deiner Uhr geschieht, so dass ich deinen Fall überprüfen kann. 

Ich freue mich auf deine Antwort. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @JuanFitbit 

Ich habe es über die App probiert:

Hilfe > Support kontaktieren > Mail schreiben > betroffenes Gerät auswählen (Versa Lite) > Grund der Nachricht (beschädigt, etc.) > und dann die Nachricht geschrieben.

Und das bereits drei Mal. 

Ich benutze ein Samsung S8, bei dem auch regelmäßig alle Updates gemacht werden.

Ich hatte eigentlich keine Lust alles nochmal zu schreiben.

Im Kurzen geht es darum, dass die Uhr sich nicht mehr synchronisiert, nachgeht und der Akku nicht mehr voll leistungsfähig ist.

Und ja, ich habe schon verschiedenes ausprobiert:

Neustart von Handy und Uhr

Bluetooth gecheckt (auch kein drittes Gerät war an und hätte stören können)

Akku der Uhr komplett leer gehen lassen und neu aufgeladen 

Uhr aus der App entfernt und als neues Gerät einrichten > wird nicht als neues Gerät gefunden, da die Bluetooth-Verbindung von Seiten der Uhr nicht zustande kommt, also ist die Uhr jetzt komplett von jeglichem Netzwerk getrennt

Die Uhr ist nicht mal ein Jahr alt, ich habe sie im Dezember 2019 gekauft.

Danke & viele Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo?!

Irgendwelche Reaktionen, Vorschläge, Lösungsansätze?

@JuanFitbit 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey,

ich habe das gleiche Problem mit Versa Light im März gekauft. Erhalte auch keine Antwort und jetzt geht garnichts mehr. Hatte letztendlich Uhr auf Werkseinstellungen zurückgesetzt nachdem alle Möglichkeiten ausgeschöpft waren. Jetzt kann ich Uhr nicht mal mehr einschalten. Und Antwort erhalte ich auch keine über den Support Service. Bin extrem sauer 😠 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Steffi1316  und @SunsetRunner 

Habe ich schon einigemale hier im Forum geschrieben.

Versucht es mal auf diese, altertümliche Art und Weise 😉:

Die Fitbit-Hotline ist telefonisch Montags bis Freitags von 8.00 bis 19.00 Uhr und Samstags von 10.00 bis 17.00 Uhr unter der kostenlosen Nummer 0800 7245981 zu erreichen.

Natürlich ist Geduld angesagt, aber bei mir hats geholfen👋

Übrigens zum Thema Werksreset......der sollte nur nach Absprache mit dem Support durchgeführt werden.

Irgendwie verschlechtert dieser die ohnehin bescheidene Situation im Fehlerfall

Aktuell Sense, davor Versa 2 SE, Charge 3. Smartphone: GooglePixel 8 pro ///////// Support: https://myhelp.fitbit.com/s/home?language=de //////////////Oder: Öffne die Fitbit App. Tippe links oben auf das Profilbild deines Kontos und dann auf "Hilfe und Support";......"Support kontaktieren".
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SunsetRunner 

Das tut mir Leid zu hören, klingt dann ja so, als ob die das öfter so praktizieren, dass bei Problemen alles ignoriert wird...

Auf Werkseinstellungen habe ich die Uhr noch nicht zurückgestellt, da ich schon sehr oft gelesen habe, dass das alles noch schlimmer macht

Bin auch sehr enttäuscht, dachte das wäre eine gute Marke

@DeHa 

Ja  ich habe auch schon gesehen, dass es diese Möglichkeit gibt, aber ich kläre sowas normalerweise lieber schriftlich, dann habe ich auch was in der Hand, wenn mir was gesagt wird, was nicht funktioniert 🤷🏻‍:weiblich:

Und es ist ja auch nicht Sinn und Zweck, dass hier Kontaktmöglichkeiten angegeben werden, wovon über die Hälfte nicht funktioniert 😏

@JuanFitbit  

Ich benötige hier immer noch eine Info

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey,

ich habe dann endlich eine Rückmeldung erhalten. Die Uhr richtet sich gerade ein. Ob der Support im Hintergrund was gemacht oder es so ging kann ich jetzt leider nicht beurteilen.

Aber Danke wegen der Telefonnummer.... 😬

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

.... ich hatte vor 2 Monaten schon einmal Probleme und da hatte ich den Support schon einmal kontaktiert. Man bekommt immer die Antwort mit Bluetooth ein/aus, Handy neu einschalten etc. Nachdem ich das hier jetzt auch schon mehrfach gemacht habe und nix passierte war ich genervt und hab auf Werkstellung gesetzt. Sie verbindet sich zwar wieder aber es erscheint nur Fehlermeldung. 

Mittlerweile bin ich echt enttäuscht von der Uhr. Für den Preis hätte ich doch was besseres erwartet. 

Alle 2 Monate Probleme mit der Aufzeichnung oder Synchronisation, kann es ja nicht sein 😠

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SunsetRunner 

Das es an einem Huawei/Honor Smartphone liegt ist bei Dir ausgeschlossen?

Aktuell Sense, davor Versa 2 SE, Charge 3. Smartphone: GooglePixel 8 pro ///////// Support: https://myhelp.fitbit.com/s/home?language=de //////////////Oder: Öffne die Fitbit App. Tippe links oben auf das Profilbild deines Kontos und dann auf "Hilfe und Support";......"Support kontaktieren".
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@JuanFitbit ich warte hier immer noch auf Rückmeldung 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Also ich komme mit dem EMail Support auch nicht weiter. Uhr funktioniert immer noch nicht und jetzt soll ich sie an einem anderen Handy updaten. Erstens habe ich kein anderes Handy und es kann ja nicht sein das ich die Synchronisation woanders mache 🤷‍:weiblich: Ansonsten gibt es immer Info 

- neu starten etc. Funktioniert aber nicht .... habe echt keine Lust mehr auf diese Uhr

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo!

Ich habe heute morgen den Support Chat bemüht und war nach wenigen Minuten mit einem Mitarbeiter verbunden.

@Steffi1316: den Chatverlauf kann man sich ausdrucken.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@DeHa 

Danke für deine Info 👍🏻

Aber es kann ja nun wirklich nicht sein, dass man zig verschiedene Wege der Kontaktaufnahme ausprobieren muss, damit ein ein Support seinen Job macht...

@JuanFitbit Ist das die Art wie man hier mit Problemen des Produkts umgeht - ignorieren? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Steffi1316 

JuanFitbit hat letzmalig am 10-21-2020 02:39 auf eine Frage geantwortet.

Evtl. hat er ja auch seinen wohlverdienten Urlaub oder ist anderweitig verhindert.

Gerade derzeit sind ja viele Auslöser möglich......

Vielleicht kann Dir sein Kollege ja weiterhelfen.

Hallo @RodrigoMFitbit !

Akzeptierte Lösung

Interessiert immer noch absolut niemanden hier!

Mit Abstand der schlechteste Kundenservice, den ich je erlebt habe!!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Steffi1316 

Zweck der Community:

Die Fitbit Community ist ein Ort um Lösungen und Rat für Fitbit Produkte auszutauschen und über deine Gesundheitsziele und deinen Lifestyle zu diskutieren. Nehme an der Unterhaltung teil!

So ist es auf der Comunity Startseite zu lesen,

Es ist also kein Supportforum, obwohl die Moderatoren oftmals als Mittler zwischen Kunde und Support fungieren.

Der Support liest nicht mit.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@DeHa 

Und auf anderen direkten Wegen (Mail) wird man ignoriert - super Unterstützung!

Ich werde mich hier jetzt zurückziehen, es bringt nichts, Fitbit ist keine vertrauensvolle Marke.

Habe bereits einer Freundin ausgeredet eins der Produkte zu kaufen und werde hoffentlich noch ein paar andere überzeugen können.

Danke für die versuchte Vermittlung, viele Grüße 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Alles klar, alles gute!

Für mich ist eine Mail aber kein direkter Weg, sondern nur ein elektronische Anschreiben, das gerne in eine Ablage gelegt wird.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos