abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Verbindung zur App

Hi, 

Ich habe durch den Wechsel von einem Apple Handy auf ein Android Handy die App neu laden müssen und jetzt synchronisiert sich meine Uhr nicht mehr mit der App... 

Als ich mit der alten Uhr ein neues Profil einrichten wollte hat die App meine Uhr nicht einmal gefunden... Was kann ich jetzt machen? Die Uhr funktioniert nur die Synchronisierung mit der App nicht...

Danke jetzt schon mal für die Hilfe 

Grüße Hannah 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
6 ANTWORTEN 6

Hallo @HannahKienlein  , herzlich willkommen bei der Community! Gerne helfe ich dir mit der Synchronisierung deiner Uhr weiter. 

Könntest du mich bitte wissen lassen, wie das Handymodell und dessen Betriebssystem lauten, so dass ich dir spezifische Anweisungen geben kann. 

Könntest du bitte nachprüfen ob dein Handy auf unserer Liste der kompatiblen Geräte erscheint?

Diese Liste beinhaltet alle Mobilgeräte, die bezüglich der Funktionen unserer Fitbit Tracker und Uhren sowie der Fitbit-App als vollständig kompatibel befunden wurden.

Sollte ein Telefon oder Tablet von uns als nicht vollständig unterstützt bestätigt worden sein, so kann dieses oder jenes Gerät unter Umständen dennoch mit der Fitbit-App funktionieren.

Mittlerweile überprüfe, dass am Handy der Energiesparmodus und die Nicht Stören Option (Stumm) ausgeschaltet sind. Dazu lass bitte die Fitbit App im Hintergrund laufen.

Dazu vergewissere dich, dass kein weiteres Bluetooth Gerät mit dem Handy verbunden oder in der Nähe ist. (Kopfhörer, Tastaturen, usw.)

Diese und weitere Tipps kannst du hier nachschlagen

Lass mich bitte wissen, falls du Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung

Das selbe Problem bei mir seit 14 Tagen... 😞

Heute verliere ich und morgen, ja morgen gewinnen eben die anderen. 😉
Akzeptierte Lösung

Hi @Arykei , vielen Dank für deine Meldung. 

Wie lautet dein Handymodell?

Bis dahin freue ich mich auf deine Antwort. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi Juan 

Ich habe jetzt das Huawei P30 lite new Edition davor hatte ich ein IPhone 7

Ich habe schon alle Bluetooth Geräte um mich rum ausgeschaltet um zu schauen ob irgendwo eine Störung vorliegt... 

Danke für die Hilfe 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe das ganze an 8 diversen Handys, Notebooks und tablets ausprobiert. Und ja, auch an welche aus der "akzeptierten" Liste. Kein Erfolg. 😞 Versa wird jetzt eingeschickt.

Heute verliere ich und morgen, ja morgen gewinnen eben die anderen. 😉
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @HannahKienlein , vielen Dank für deine Antwort. Falls du noch Zugang auf dem iPhone hast, entferne aus dem Bluetooth Menü alle Verbindungen die es mit dem Tracker gibt und schalte das Bluetooth des iPhones. (weitere Anweisungen sind unten beschrieben. )

Hallo @Arykei , vielen Dank für deine Bemühungen. Da du mehrere Handys hast, schalte bitte das Bluetooth aus allen Geräten aus.  

Ihr beide führt dann diese Anweisungen durch, manche habt ihr schon bereits gemacht aber die Reihenfolge ist wichtig:

• Bitte auf dem Handy, geht auf Einstellungen>Bluetooth, und entfernt alle Verbindungen, die es mit dem Tracker gibt . (Gerät vergessen, ignorieren oder entkoppeln je nach der Version des Betriebssystems des Handys)
    • Schaltet das Bluetooth aus, und startet das Handy erneut. (aus- und wieder einschalten).
    • Wenn das Handy wieder ein ist, schaltet das Bluetooth nochmal ein, aber versucht NICHT von hier aus eine Verbindung mit dem Tracker herzustellen.
    • Gehe auf der App. Von hier aus, versucht den Tracker als neu Gerät einzurichten.

Gerne stehe ich euch für weitere Fragen zur Verfügung. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos