abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine WLAN Verbindung Vodafone Kabelbox

Hi,

ich wollte heute meine neue Versa einrichten und mit dem WLAN verbinden. Leider klappt das nie. Es handelt sich um mein privates WLAN, also nix öffentliches etc. An der Fitbit erscheint nach geraumer Zeit immer ein X und ich bekomme absolut keine Verdingung zum WLAN hin. Alle anderen Geräte im Haushalt können sich problemlos mit denn Router (Vodafone Kabelbox Compal CH7466CE). Router habe ich schon resettet, Fitbit entfernt, neu verbunden, Bluetooth aus, aber es geht absolut nicht. Den Übertragungsmodus kann ich im Router nicht ändern. 

Gibt es eine Lösung? 

Danke! 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
5 ANTWORTEN 5

Hallo @chaos.0815 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für die Informationen deines Netzwerkes. Gerne helfe ich dir deine Versa mit deinem WLAN zu verbinden. 

Bitte vergewissere dich, dass die Versa mehr als 25% Akku hat, am besten lass es währen der Verbindung am Strom, bzw. PC angeschlossen. 

Dazu soll dein Netzwerk, WEP, WPA personal, und/oder WPA2 Passwort beinhalten. 

Der Name und Passwort deines Netzwerkes sollen nicht länger als 31 Ziffern (Buchstaben) sein, und sollten keine spezielle Symbole (@#<$<% äöü, usw. ) beinhalten. 

Deine Uhr verbindet sich nicht mit 5 GHz-, 802.11ac Netzwerken. 

Weitere Informationen und Tipps findest du auf diesen Artikeln:

Melde dich wieder, falls du weitere Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @JuanFitbit, Danke für deine Info. Die Uhr war geladen, hing auch weiterhin am Strom und WLAN konnte ich mit einem Speedport und einer Fritzbox herstellen. Lediglich die Vodafone Kabelbox schafft es leider nicht. Ich bin parallel dazu im Vodafone Forum unterwegs, um eine Lösung zu finden (die wahrscheinlich anderer Router heißt). Doof ist das trotzdem, dass es nicht problemlos mit der Einrichtung klappt 😕 

Viele Grüße 

Ivonne

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @chaos.0815 , vielen Dank für deine Nachricht und Informationen. Falls du  Zugang auf die Einstellungen des Routers hast, und diesen eine Dualband Router ist, empfehle ich dir ein zusätzliches Netzwerk zu stellen it diesen Eigenschaften: 2.4 GHz und mit dem Protokoll 802.11 b/g/n zu stellen und damit versuchen die Versa zu verknüpfen. 

Lass mich bitte wissen, falls du bei deiner Recherche weitere Informationen ergatterst oder du weitere Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @JuanFitbit,

danke für deine Nachricht. Ich glaube es liegt am Protokoll der Vodafone Kabelbox (Compal). Das 2.4 GHz Netzwerk kann ich nur auf 802.11 g/n einstellen, bzw. keine Änderungen daran vornehmen.

Ich habe die Info mal an Vodafone weitergegeben, vllt. können die aus der Ferne an den Einstellungen was ändern.

Ein weiterer kostengünstiger Vorschlag war: einen 2. Router (den man noch zuhause übrig hat und das gewünschte Protokoll kann) über LAN an die Vodafone Kabelbox anzuschließen und die Versa über WLAN mit dem 2. Router zu versorgen. Denn ich konnte mich zB problemlos mit einem Speedport und einer Fritzbox im WLAN mit der Versa anmelden. Das ist zwar keine elegante Lösung, aber kostengünstig.

Ich melde mich hierzu nochmal, denn ich denke, dass dieses Problem evtl. noch mancher Compal-Nutzer haben könnte.

Viele Grüße

Ivonne

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @chaos.0815 , vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich bin für deinen Bericht gespannt. Ich danke dir für die alternative Lösung, die du vorgeschlagen hast. Wenn es bei dir funktioniert, würde ich dir empfehlen es so zu benutzen. Auch weil für dich diese die günstige Lösung wäre. 

Ich freue mich auf deine Antwort. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos