abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kilometerangaben + Schrittzahlen

Meine Ionic (Rückruf ) zeigte die gelaufen km auf dem Laufband korrekt an. Nun habe ich als Ersatz die Versa 3 angeschafft, hier zeigt es bei gleicher Strecke und Leistung nur die Hälfte der gelaufenen km an,  dies sowohl bei persönlicher Eingabe der Schrittlänge, als auch bei automatischer Suche.

Das nervt gewaltig.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
12 ANTWORTEN 12

Hallo @doriswittge,

aktivierst du ein Training für das Laufen oder lässt du das Training automatisch erkennen?

Passt denn die Anzahl der Schritte?

Die Schrittlänge für das Laufen (nicht Gehen) hattest du manuell angepasst entsprechend deiner Schrittlänge? Alternativ kannst du die Schrittlänge mittels GPS Training kalibrieren.

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke,.... habe Beides probiert, doch es bleibt dabei. Es werden keine korrekten km angezeigt.

Im Gegensatz zu den  Vergleichen mit der Ionic, die recht genau war, als auch bei den Angaben vom Laufband. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@sancho90 , vielen Dank für deine Hilfe. 

@doriswittge , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für die versuchte Tips.

Wenn du dein Training am Laufband machst, hältst du deine Hände an den Geländern? Wenn du dies machst, kann es sein, dass einige Schritte nicht erkannt werden, wodurch die Distanz auch nicht richtig berechnet werden kann. 

Hoffentlich hilft dies dir. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung

@doriswittge Was hast du beides probiert? Die Schrittlänge von Gehen und Laufen manuell anzupassen? Das Training automatisch oder auch aktiv zu tracken?

Wie hattest du es bisher bei der Ionic gemacht?

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich halte mich an den Kontakten zur Pulskontrolle,  kann nicht frei laufen, da Beine ohne Gefühl sind. Das habe ich auch mit der Ionic getan, die dabei immer sauber und gut angezeigt hat.

Abweichungen gegenüber Laufbandanzeige waren  minimal.

Trotzdem Danke für Deinen Hinweis.

Werde versuchen irgendwie klar zu kommen. 🤔  👍

Akzeptierte Lösung

Ich habe sowohl meine eigene Schrittlänge eingegeben und ich habe sie auch automatisch tracken lassen.

Bei der Ionic waren immer nur geringe Unterschiede gegenüber Laufbandanzeige, hier ist es mehr wie eine Halbierung. 

Hab Dank für Deine Hilfestellung, ich werde es weiter versuchen. Hab die Versa 3 ja erst seit ein paar Tagen..

Alte Frau hat ja Zeit und Gehirntraining schadet auch nicht. 😉 Hab einen schönen Tag. 🙋‍:weiblich:

Akzeptierte Lösung

@doriswittge Verstanden, gerne.

Ich denke die Problematik ergibt sich maßgeblich über die fehlende Armbewegung. Hier erwartet die Versa 3 bei jedem Schritt eine entsprechende Bewegung, sonst werden die Schritte nicht korrekt gezählt.

Die einzige Lösung wäre es da für das Laufband, die Uhr nicht am Armgelenk, sondern am Fuß zu tragen. Auch keine tolle Option.

Akzeptierte Lösung

Stimmt 😜😅 keine so tolle Option, da müsste Fitbit die passenden Fußbänder beisteuern.😂

Lass gut sein, es gibt auch anderweitig keine 100 % igen Geräte.

Im Zweifelsfall kann ich die Angaben ja einfach verdoppeln. 😂😂😂

Nochmals Danke für Deinen Einsatz,

Kommunikation hat trotzdem Spass gemacht. Lieber Gruß  

Akzeptierte Lösung

@sancho90 , vielen Dank für deine Hilfestellung. 

@doriswittge , vielen Dank für deinen Verständnis und dein Feedback. 

Ja es scheint, dass wie auch von @sancho90 beschrieben, dass alles wegen die Armbewegungen verursacht wird. 

Falls du eine passende Lösung bearbeitest, kannst du es hier posten, so dass andere Nutzer die gleich wie du, nicht Freilaufen können, deinen Vorschlag versuchen. 

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung

Habe heute 30.03.2022  ganz exakt die km Traktion Laufband zu Versa 3 sowohl ohne, als mit Armbewegung getestet.

Ergebnis:  Versa 3  zeigt auf Laufband ohne Armbewegung  nur ca. 46 % der km Leistung an, mit Bewegung ca. 51 %. 

Das heißt die km Anzeige bei Benutzung des Laufbandes nutzlos, bzw. nur bei Verdopplung korrekt. 

Multimiert man bei Kontrolle auf dem Smartphone die Schrittzahl mit der persönlichen Schrittlänge kommt man mit mindest  98 % zur richtigen km Anzeige.. 

Akzeptierte Lösung

Hallo @doriswittge,

für die Bewegung mit Armbewegung erscheint mir das sehr wenig.

Das Handy hattest du bei der Messung wo getragen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das Handy habe ich auf dem Laufband liegen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos