am 09-01-2019 12:40
am 09-01-2019 12:40
Hallo,
meine FitBit Versa hat einen tiefen Kratzer im Display.
Ich war vor 2 Tagen im S... dort habe ich die Uhr gekauft, die haben eine
Folie aufgeklebt, die natürlich nicht umsonst war, konnten jedoch am Kratzer nichts machen.
Kann mittlerweile das Glas getauscht werden?
Ich bin mit meiner Uhr super zufrieden der Kratzer stört mich jedoch enorm 😞
am 09-02-2019 01:37
am 09-02-2019 01:37
Hallo @Lotusblüte , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für was du für deine Uhr gemacht hast.
Hast du schon unsere Trage und Pflege-Tipps bereits gelesen?
Viele Nutzern haben über eine Polierpaste gesprochen, aber ich selbst habe noch keine Erfahrungen damit. Vielleicht weißt, jemanden mehr darüber.
Lass mich bitte wissen, falls du weitere Fragen haben solltest.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 09-02-2019 15:25
am 09-02-2019 15:25
Hallo JuanFitbit,
Polierpaste wurde auch versucht der Kratzer ist immer noch genauso wie vorher 😞
Kann ich das Glas irgendwo tauschen lassen??
am 09-05-2019 23:50
am 09-05-2019 23:50
Hallo @Lotusblüte , vielen Dank für deine Rückmeldung.
Zurzeit ist es nicht möglich nur den Display bzw das Glas auszutauschen.
Ich habe Support über deinen Fall informiert um deine Optionen nachzuprüfen. Du wirst bald eine Nachricht per Email erhalten. Halte mich bitte auf dem Laufenden.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 09-06-2019 06:08
am 09-06-2019 06:08
Hallo zusammen, ich habe einen fiesen Kratzer in meinem Display, ich könnte heulen 😩 kann man das Glas tauschen? Was kostet das und wo kann ich meine Uhr hinwenden? Ich bin so verzweifelt!
Danke fpr für eure Hilfe!
09-06-2019 19:05 - bearbeitet 09-06-2019 20:21
09-06-2019 19:05 - bearbeitet 09-06-2019 20:21
Hallo @Sonja984, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir dabei.
Ich habe deinen Post hierher verschoben, da hier bereits das Thema diskutiert wird. Eigentlich um die Ordnung der Community zu halten.
Ich empfehle dir die vorherigen Beiträge zu beachten. Ich habe aber deine Anfrage beim Support bereits gemeldet.
Hallo @Lotusblüte. Ich will euch informieren, dass die aktuelle voraussichtliche Beantwortungszeit 5 Tage ist. Ich schätze eure Geduld. Ihr werdet bald eine Nachricht per E-Mail erhalten.
Vergesst nicht bitte unsere Garantie Richtlinien zu überprüfen. Mehr Informationen könnt ihr hier finden: https://www.fitbit.com/
Solltet ihr weitere Fragen haben, schreibt uns zurück. Sportliche Grüße!
am 09-07-2019 14:18
am 09-07-2019 14:18
okay, vielen Dank, dann warte ich auf eine Email.
Garantie für meine Versa besteht noch
am 10-03-2019 19:12
am 10-03-2019 19:12
Heute ist ein trauriger Tag für mich… Ich bin schon lange FITBIT Kunde und immer Mega zufrieden...Angefangen mit der Flex, dann zu der Charge 2 Und zu meinem 50. Geburtstag habe ich mir einen kleinen Traum erfüllt, meine FitBit Versa. Ich hatte auch schon mal Probleme mit meinen Geräten aber da kam mir Fitbit jedes Mal ohne Probleme und sehr unbürokratisch zu Hilfe! Danke auch an diesen Support und dieses Forum um sich auszutauschen!
Heute ist es aber passiert, zum Tag der Deutschen Einheit habe ich eine Radtour übernommen und leider einen sehr heftigen Unfall erlitten... nun gut, das Fahrrad lässt sich reparieren, die Wunden und Schürfwunden werden verheilen… Aber leider ist das Glas von meiner Fitbit nun recht stark zerkratzt. Sie zeigt doch alles an und sie funktioniert noch bisher ohne Einschränkung. Aber mein Lieblingsstück hat wirklich sehr gelitten und die Kratzer durch laufen das ganze Glas von oben nach unten und es sieht wirklich sehr unschön aus. Ich würde gerne das Glas wechseln oder kann man das Glas irgendwie mit Füllmaterial auffüllen wie bei kleineren Glasschäden in der Autoscheibe? Ich bin echt sehr traurig wie gesagt es ist ein Lieblingsstück und ein besonderes Stück zu einem besonderen Tag für mich… Ich möchte ungern jeden Tag an diesen Sturz erinnert werden. Aber den Glanz meiner Uhr zurück…
Danke Voraus schon mal für die Hilfe und euer zu hören
am 10-03-2019 20:34
am 10-03-2019 20:34
@T.Kügler, @Lotusblüte , @Sonja984
Leider muss ich Euch enttäuschen und das sogar in zweierlei Hinsicht.
Weder bietet Fitbit einen Reparaturservice an, noch werden Glasschäden durch die Garantie gedeckt. Anders wäre es bei einem Displayschaden, wenn es im Display selber Pixelfehler sind, oder das Display fehlerhaft angezeigt werden würde.
Ihr werde also leider mit den entstandenen Schäden leben müssen.
am 10-15-2019 06:22
am 10-15-2019 06:22
Guten Tag,
ich habe meine Fitbit Versa 2 nun 3 Tage in Benutzung und bereits einen Kratzer!
es ärgert mich so derart! Das nenne ich alles, aber nicht Alltagstauglich.
Bei den Kosten der Uhr habe ich etwas anderes erwartet! Ich bin wirklich extrem enttäuscht.
Die Folie hat leider auch nicht gehalten.
Gibt es nun schon eine Möglichkeit, dass mit irgendwas zu polieren oder das Display zu wechseln?
Liebe Grüße
MiesiMaus
am 10-15-2019 17:45
am 10-15-2019 17:45
am 10-15-2019 21:14
am 10-15-2019 21:14
Hallo @Philipp3112,
na ganz großes Kino.
Die Dinger kosten nicht nur 1,50€!
Da erwartet man schon nen bissel was!
Zum schwimmen kann ich die dann wohl nicht mehr nutzen!
Ich würde sagen Alltagstest nicht bestanden!
Ätzend!!! Hätte ich mal 200€ mehr ausgegeben, dann hätte ich was solides!
Liebe Grüße
MiesiMausi
am 10-15-2019 21:26
am 10-15-2019 21:26
Hallo @MiesiMausi,
Das Glasschäden, u. A. auch Kratzer im Display nicht unter die Garantie fallen, hat man fast überall.
Das ist bei den Fitbit-Uhren nicht anders, als bei den ganzen Smartphone-Herstellern, etc.
Es gibt aber, Möglichkeiten, das Display der Uhren entsprechend zu schützen. Ich habe auf meiner Versa Lite-Edition einen "Display-Schutz", damit genau das nicht passiert.
Die kann man bei verschieden Anbietern im Internet kaufen und kosten im 2er oder 3er Set nur wenige Euros.
am 10-15-2019 21:59
am 10-15-2019 21:59
Hallo @Philipp3112,
das ist mir durchaus bewusst, dass diese Schäden meist nicht abgedeckt sind.
Ich hatte eine solche Folie drauf! Nur hat diese so gar nicht gehalten!
Deshalb ja auch der Kratzer! Wo auch immer der her ist!!!
Also mein Handy hat keine Folie und nicht einen Kratzer!!! Und wird auch täglich verwendet!!!
Solch eine Uhr trägt man ja nun mal unter Umständen 24h! Da erwarte ich schon ein wenig!!!
Und nach zwei Tagen ist das schon sehr ärgerlich!!!
Liebe Grüße
am 10-15-2019 22:14
am 10-15-2019 22:14
Hallo @MiesiMausi,
Ich meinte in diesem Falle keine Folie, sondern einen richtigen Displayschutz, den man über die ganze Uhr stülpt.
Ich habe einen solchen Displayschutz. Diesen gibt es in verschiedenen Ausführungen und Farben. Es gibt diesen für die Versa, Versa Lite-Edition und auch für die Versa 2.
Diesen habe ich permanent auf der Uhr, lediglich zum laden nehme ich ihn ab, da die Uhr sonst nicht in den Ladeadapter passt.