abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kurze Akkulaufzeit - Versa 3

GELÖST

Ich habe nun mehrfach mit dem Support Kontakt aufgenommen. Aber hier erst einmal mein Problem: meine Versa 3 hat vor 2 Wochen plötzlich angefangen, dass sich der Akku schnell (meist in weniger als 24h) komplett entleert. Selbst auch, wenn ich keine Funktion wirklich nutze. Der Support meint nun, ich solle doch bitte einfach alle Funktionen (weswegen ich die Uhr ja gekauft habe) ausschalten. Also Schritte zählen ist das höchste der Gefühle, was ich noch machen darf. So würde der Akku jetzt 9 Tage halten. Meine Uhr hat noch Garantie und ich würde sie gerne entsprechend ausgetauscht bekommen. Dies wird aber einfach komplett ignoriert. Obwohl ich es in jeder Mail immer wieder anspreche. Ich bin maßlos enttäuscht. Ich werde gerade einfach nur hingehalten, bis meine Garantie abläuft. So kommt es mir vor. Es kann nicht sein, dass ich alle „tollen Funktionen“ ausschalten muss, damit ich die Uhr noch länger als 24h nutzen kann. 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@sancho90 Danke für deine Hilfe und deine eigene Erfahrung. 

@Mel3491 Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der Akkulaufzeit deiner Versa 3. Höchstwahrscheinlich hast du diese Tipps bereits ausprobiert: Kann ich die Akkulaufzeit meines Fitbit-Geräts verlängern? - klicke hierVerwendest du die Schnarcherkennung? Diese Funktion hat direkte Wirkung auf die Akkulaufzeit der Versa 3, da der Mikrofon während der ganzen Nach aktiviert bleibt. Diese Funktion könnte bis 40% des Akkus verbrauchen. 

Am besten mit dem Kundensupport in Verbindung bleiben. Sie werden dir eine passende Lösung geben. Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
2 ANTWORTEN 2

Guten Morgen @Mel3491,

Hält denn der Akku nun tatsächlich 9 Tage, wenn du die Uhr quasi auf einen Schrittezähler kastrierst?

Ich nutze meine Sense ohne Always on Display, ohne SpO2 und Schnarcherkennung, aber dafür mit zahlreichen Benachrichtigungen ca. 5-6 Tage lang.

GPS Trainings verkürzen die Akkulaufzeit natürlich entsprechend. Mit SpO2 Messung sind es ca. Noch 4 Tage.

Die Schnarcherkennung ist der größte Akkufresser, da können in der Nacht mao 40 % weg sein.

Wie nutzt du denn die Versa 3, dass der Akku keine 24 h hält? Das kann ohne stundenlangem GPS Training nicht normal sein. Der Support ist da leider manchmal sehr zäh. Aber Hartnäckigkeit zahlt sich normalerweise aus. 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

@sancho90 Danke für deine Hilfe und deine eigene Erfahrung. 

@Mel3491 Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der Akkulaufzeit deiner Versa 3. Höchstwahrscheinlich hast du diese Tipps bereits ausprobiert: Kann ich die Akkulaufzeit meines Fitbit-Geräts verlängern? - klicke hierVerwendest du die Schnarcherkennung? Diese Funktion hat direkte Wirkung auf die Akkulaufzeit der Versa 3, da der Mikrofon während der ganzen Nach aktiviert bleibt. Diese Funktion könnte bis 40% des Akkus verbrauchen. 

Am besten mit dem Kundensupport in Verbindung bleiben. Sie werden dir eine passende Lösung geben. Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos