abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mehrere Probleme mit der Versa 2

Hallo zusammen,

 

ich habe mir gestern erst (30.04.21) eine FitBit Versa 2 gekauft und es stellen sich seit dem folgende Fragen/Probleme für mich, die ich einfach nicht gelöst bekomme...:

 

1. Wie muss das Armband, an dem der Verschluss drann ist, sitzen. Also an der Uhr selber, denn meins hängt ein ganzes Stück ab und es sieht nicht schön aus, eher wie sehr billig verarbeitet( Bild im Anhang hier wohl nicht möglich? Kann keine Datei einfügen -.-, sonst gerne per Mail oder so!)

 

2. Egal was ich mache, die Uhr Synced alle paar Minuten, aber wenn ich Musik draufziehen möchte, findet es plötzlich garkeine Uhr mehr und gar nichts Synced mehr oder bricht ständig ab.

 

3. Nach dem ich die Uhr nun zum 3 mal in die Werkseinstellung zurückgesetzt habe, kommt folgende Bemerkung auf der FitBit WIN 10 App: Verbindung fehlgeschlafen. Starte die App neu, um es erneut zu versuchen. Bonding is in Progress.

Diese Meldung kam davor nicht, ich habe zwischenzeitlich versucht die Uhr imt meinem anderen Laptop zu verbinden, um zu schauen ob es daran liegt und entsprechend wieder disconnected und gelöscht, damit sowas eben nicht passiert.. Da besteht das gleiche Problem und ich bin so langsam wieder an dem Punkt, sie am Montag zurück zu bringen und keine weitere Minute mehr damit zu verbringen 😄 meine Nerven ey...

Habe inzwischen das ganze Forum durch, gefühlt zumindest, und auch gefühlt alles probiert von WLAN über Bluetooth über anderen PC über neustaraten, ein - ausschalten, werkseinstellungen und was noch so geht mit 24 Syn. ein- und ausschalten usw usw. Ich weiß nicht mehr weiter. HELP PLS. Da ich diese Uhr an sich gerne behalten würde, aber eben nur wenn es keine weitere Zeit mehr in Anspruch nimmt.

 

Vielen lieben Dank vorab an alle, die sich meinem Problem annehmen.

LG B...

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Guten Morgen @SunsetRunner,

Bilder dürfen hier leider mur Nutzer mot mindestens 5-8 Beiträgen hochladen. Du könntest es extern bei einem Bilderhoster hochladen und hier verlinken.

Das Armband sollte schon fest sein und einen sauberen Übergang zur Uhr haben. Es klingt für mich so, dass das Armband nicjz richtig montiert ist oder etwas nicht passt.

 

Nutzt du für die Übertragung der Musik die entsprechende Software von Fitbit? Die Übertragung läuft per WLAN zwischen PC und Versa 2. Die Synchronisierung hingegen ausschließlich zwischen Fitbit-App und Versa 2 mittels Bluetooth.

Die "normale" Fitbit-App am Windows 10 PC ist für die Übertragung der Musik nicht erforderlich. 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen sancho90,

 

vielen lieben Dank für deine Hilfe vorab.

 

Ich habe mich bezüglich dem Armband an den LiveChat Support gewendet und Bilder zeigen können. Hier stimmt definitiv etwas mit dem Armband nicht. Habe es mal noch als Garantiefall eingeschicht und warte auf die Antwort - also soweit erl. denke ich.

 

Ja ich habe auf dem PC die Fitbit App um die Musik entsprechend reinziehen zu können und und auf dem Handy die Fitbit App um diese dann Synchronisieren zu können, aber die Verbindung scheitert jedesmal am PC nicht am Handy, weshalb ich die Lieder nicht auf die Uhr laden kann. Kann dies mit meinem Handy (iPhone 8+) zusammenhängen? Das dieses Handy nicht kompatibel mit Messages ist, auf die man dann Antworten kann, weiß ich und ist kein Thema.

 

Ich weiß leider nicht mehr weiter, vll gibt es noch Tipps wie, während Übertragung die Uhr an der Aufladestation anschließen usw. was ich auch schon alles probiert habe. Alle anderen Geräte funktionieren per WLAN und Bluetooth reibungslos.

 

Vielen Dank vorab und schönen Sonntag noch.

 

LG B...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner,

 

dass es an deinem Smartphone liegen soll, halte ich für weitestgehend ausgeschlossen. Dass man bei iOS nicht auf Nachrichten an der Uhr antworten kann ist eine Einschränkung von Apple und betrifft nicht die Synchronisierung von Musik zwischen Uhr und PC.

 

Hast du schon mal in die Anleitung für die Übertragung von Musik vom Windows PC geschaut?

https://help.fitbit.com/articles/de/Help_article/2251.htm

Damit das WLAN an der Uhr aktiv ist, sollte sie tatsächlich am Strom hängen, sonst schaltet sich das WLAN sehr schnell wieder aus, um den Akku zu schonen.

 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos