am
09-26-2020
09:16
- zuletzt bearbeitet am
12-20-2022
04:33
von
MatthewFitbit
am
09-26-2020
09:16
- zuletzt bearbeitet am
12-20-2022
04:33
von
MatthewFitbit
Hallo zusammen... hat schon jemand heraus gefunden wie man Musik auf die Versa 3 speichert / überträgt?
Habe das Gefühl die haben bei der Softwareumsetzung was vermasselt.
In der Hilfe / Präsentationsvideo sieht man eine separate App mit einen gelben Notenschlüssel, der scheinbar eine separate Musik-APP darstellt. Diese App habe ich nicht auf der Uhr.
Wenn ich die Fitbit App am PC öffne zeigt der mir nur die Optionen an über DEEZER meine Musik zu speichern und sagt mir ständig ich solle meine Uhr mit dem WLAN verbinden.
Ich verbinde es mit dem WLAN, aber sobald ich in das Menü zurück kehre zeigt die Software immer noch an ich solle mich verbinden -.-
Ich verstehe die Logik nicht und habe keinen Plan wie es funktionieren soll 😄
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12-26-2020 12:42
am 12-26-2020 12:42
Am besten alle für diesen Vorschlag abstimmen:
am 02-05-2021 10:55
am 02-05-2021 10:55
Guten Tag!
Ich kaufte mir die Versa 3, da ich sie gerne beim Laufen verwenden würde ohne mein Handy dabei zu haben.
Dabei wollte ich gerne Musik hören, ohne ein Spotify oder Deezer Abo abzuschließen.
Leider habe ich erst beim Versuch Mp3s auf meine Versa 3 zu laden, herausgefunden, dass diese Funktion beim Generationenwechsel von Versa 2 auf Versa 3 einfach gestrichen wurde.
Leider muss ich, die Versa 3 zurückschicken, da ich sie nicht so benutzen kann wie ich möchte, und vermutlich auf einen anderen Anbieter umsteigen der die Funktionen Gps, Musik speichern und Schlafphasenwecker anbietet.
Ist es geplant, dass sie die Funktion in nächster Zeit integrieren?
Freundliche Grüße,
Armin
am 02-05-2021 11:00
am 02-05-2021 11:00
Hallo @SunsetRunner,
es wurde seitens Fitbit diese Funktion nie für Sense oder Versa 3 beworben.
Selbstverständlich nehmen Nutzer an, dass bestehende Funktionen nicht gestrichen werden, was aber nicht nur bei Fitbit leider regelmäßig passiert.
Als Käufer fällt man in der Regel darauf rein und stellt die fehlende Funktion erst nach dem Kauf fest.
Ich persönlich hatte zuvor die Fitbit Ionic, diese bietet sogar alle von dir gesuchte Funktionen: GPS, Schlafphasen und Musikspeicher (ohne Premiumabo oder ähnliches).
Mir ist nicht bekannt, dass Fitbit hier schon irgendwo eine Aussage getroffen hat, ob und wann diese Funktion nachgereicht wird. Von demher musst du für dich persönlich entscheiden, wie du mit der Situation umgehen möchtest.
am 05-24-2022 14:54
am 05-24-2022 14:54
Hi, ich habe die gleiche Erfahrung leider auch gemacht und mich jetzt für die Rückgabe der Fitbit Versa 3 entschieden. Ich finde es unverschämt ein, aus meiner Sicht, Basis-Feature in ein kostenpflichtiges Drittanbieter Feature zu ändern, wo man erst ganz klar auf der Fitbit-Seite selbst suchen muss. Nicht einmal auf der Verpackung wird klargestellt, dass Musik via Deezer Premium oder Spotify Premium runtergeladen werden kann. Damit ist Fitbit für mich raus. Ich hoffe nur für die Fitbit Mitarbeiter, dass der Deal mit Deezer und Spotify so gut war, dass die ganzen Rückgaben (und ich habe in den Foren schon von verschiedenen gelesen) nicht zur Pleite für Fitbit führt.
05-24-2022 22:21 - bearbeitet 05-24-2022 22:22
05-24-2022 22:21 - bearbeitet 05-24-2022 22:22
Hallo zusammen! Danke für eure Beiträge bezüglich der Musik auf der Versa 3.
@SunsetRunner Willkommen in der Fitbit Community! Danke vielmals für dein Feedback und deine eigene Erfahrung damit. Ich kann nur vermuten, aber es muss bestimmte Gründe dafür geben. Ich rate dir aber für den folgenden Funktionsvorschlag abzustimmen: Eigene Musik-Wiedergabelisten auf Versa 3 und Sense speichern - klicke hier. Unser Team für Produktentwicklung sieht sich regelmäßig die Vorschläge darauf an, um zu gewährleisten, dass wir die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden auch erfüllen können.
Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!