abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Musik Steuerung - Versa 2

Hallo! 

Da es aktuell nur für Spotify und Deezer eine Fitbit App gibt, kommen zur Universal Steuerung ein paar Fragen auf. 

Am besten gelöst ist Spotify da es nur eine Steuerung anderer Gerät ist. Deezer funktioniert im Grunde wie die Fitbit eigene Musik App auch. Ich finde es großartig, dass es die Möglichkeit gibt Musik direkt auf der Uhr zu haben. In meinem Fall allerdings ist das Handy beim Sport eh immer dabei (wegen GPS) von daher reicht mir eine Fernsteuerung aus. 

Nun, es gibt ja die Universal Steuerung über Bluetooth AVRCP. 

Das Koppel mit dem Telefon klappt. Allerdings bleibt diese Verbindung nicht erhalten. Die Verbindung wird nach einer bestimmten Zeit wieder abgebaut. Ich gehe auch davon aus, dass der Stromverbrauch dadurch enorm steigen wird. 

1. Frage: Muss man jedes Mal, wenn man die Steuerung verwenden möchte, erneut Koppeln? 

2. Frage: Steigt dadurch der Stromverbrauch der Uhr?

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

Hallo @SunsetRunner, schön dich wieder bei der Community zu sehen. Gerne helfe ich dir dabei. 

Vielen Dank für die Beschreibung deiner Situation und was du durchgeführt hast. Zuerst überprüfe bitte, dass sich dein Smartphone auf der Liste (klicke hier) der von Fitbit unterstützten Geräte befindet.

• Muss man jedes Mal, wenn man die Steuerung verwenden möchte, erneut Koppeln? 
    • Man muss nur ein Mal "Versa 2 (Classic)" koppeln.
  • Steigt dadurch der Stromverbrauch der Uhr?
    • Ja, Stromverbrauch steigt. Es wird die alte Bluetooth Technologie dafür verwendet und nicht Bluetooth LE (Low Energy). 

Ich rate dir den Anleitungen des folgenden Beitrags zu folgen:  Wie kann ich die Musik meines Handys steuern? - klicke hier.

Lass mich wissen wie es geht. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos