abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Philips Hue App - Bridge

Hallo, 

ich hab zum x. Mal App gelöscht synchronisiert und neu installiert. Berechtigungen sind alle zugelassen. Aber die Philips Hue App sagt mir immer wieder das ich die Bridge IP eintragen soll. Aber das habe ich bereits immer wieder getan aber auf der Uhr passiert nix. Bitte um Hilfe

LG Sandra 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
28 ANTWORTEN 28

Hallo @Chiquah ! Herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Frage und die Beschreibung der durchgeführten Schritte .

Um dein Licht mit deinem Philips Hue-System und der Fitbit-Uhr zu regeln, muss dein Philips Hue-System mit demselben WLAN-Netzwerk verbunden sein wie dein Smartphone, und deine Uhr muss sich innerhalb der Bluetooth-Reichweite deines Smartphones befinden.

So richtest du die Philips Hue-App ein:

1. Öffne die Philips Hue-App 

auf deiner Uhr.
  2. Die App beginnt mit der Suche nach deiner Hue Bridge. Wenn deine Uhr dich dazu auffordert, drücke die Kopplungsschaltfläche auf deiner Brücke, um den Kopplungsprozess abzuschließen.

Um dein Licht über deine Uhr zu regeln:

1. Öffne die Philips Hue-App 

auf deiner Uhr.
  2. Tippe auf dem Bildschirm „Räume“ auf Ein oder Aus , um alle Lichter in jedem Raum einzustellen. Es werden bis zu zehn Räume aufgelistet. Wenn du mehr als zehn Räume hast, verwende die Philips Hue-App auf deinem Telefon, um weitere Räume anzupassen.
  3. Tippe auf das Symbol neben einem Raum, um die Lichter in diesem Raum zu sehen.
    • Tippe auf das Kontrollkästchen neben jedem Licht, um es ein- oder auszuschalten.
    • Wische nach links, um die Seite „Szenen“ anzuzeigen. Tippe auf einen Szenennamen, um diese Szene einzustellen.

Um neue Geräte hinzuzufügen, Lampen umzubenennen, Szenen anzupassen oder die Beleuchtung in jedem Raum zu organisieren, verwende die Philips Hue-App auf deinem Smartphone.

Falls diese Schritte nicht geholfen haben, starte deine Versa neu

Melde dich wieder falls du weitere Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Moin,

hier das gleiche Problem. Zwei Versa 2 Uhren, zwei unterschiedliche Smartphones. Deinstalliert, neu installiert, alle Geräte neu gestartet. Alle Geräte befinden sich im gleichen Netz.

Gibt es eine Lösung?

Viele Grüße

Bettina

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, da wurde bereits alles getan, dennoch passiert nichts. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Uh, einfach noch einmal die erste Antwort zu posten, nachdem bereits berichtet wurde, dass der Workflow nicht funktioniert, erscheint mir reichlich sinnlos.

Es gibt viele Kunden, die dieses Problem haben, diverse Threats dazu. Immer den gleichen Standardtext zu posten bringt nichts. Gibt es eine Möglichkeit zur Fehlersuche, damit wir das Problem lösen können? Irgendetwas, was man noch testen und probieren kann? (bitte nicht wieder den gleichen Text mit copy&paste als Antwort...)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ja finde ich auch schwach. Aber naja ist nicht die erste App die so viel Probleme bereitet. Überlege wirklich schon die Uhr zurückzusenden. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe es gerade mit der neusten Firmware 70.7.14 getestet!

Ich habe mein Hue immermal wieder gestert mit der Versa, seit 70.7.14 sagt diese jetzt aber das ich die IP Einstellen soll in der App! Ich habe die IP(stimmt zu 100%) sogar schon entfernt und wieder hinzugefügt, die Versa Reklamiert immernoch, das die IP nicht eingetragen ist!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @fabian86 @Chiquah @BOMAUS , vielen Dank für eure Antworten und die Durchführung der empfohlene Schritte.  Da diese nicht geholfen haben, habe ich Support über eure Fälle berichtet! Bald erhält ihr eine Nachricht per Email!

Lasst mich bitte wissen, wie es ausgeht!

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@JuanFitbit 

Vielen Dank für deinen versuch, habe bereits eine Antwort erhalten:

Spoiler
Hallo Fabian,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern sehr zu lesen, dass Sie Schwierigkeiten mit der Phillips App begegnet haben.

In diesem Fall, um einen guten Support erhalten zu können, würden wir Ihnen empfehlen Phillips zu kontaktieren. Es ist eine Drittanbieter-App und wir als Fitbit haben keinen Zugang zu den App-Einstellungen.

Wenn Sie die Kontaktdetails von Phillips wissen:

Besuchen Sie bitte auf der Fitbit App alle installierte Apps
Dann wählen Sie "alle" Apps aus
Suchen Sie die Phillips Hue App und darunter finden Sie den Kontakt.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen immer gerne zur Verfügung!

Mit freundlichen Grüßen

Manuel P und das Fitbit-Team

Ganz ehrlich, hier sieht man wie gut das der Support die eigenen Produkte kennt, wie soll man so anständig Helfen können wenn man nichtmal weis das die App von FitBit Entwickelt wird!

Sorry aber das geht jetzt mal garnicht! 

Einfach auf andere schieben weil man selber zu Faul ist um es in die Entwicklung weiterzureichen ist echt nicht gerade das was man sich unter Support vorstellt! Dies hier ist noch nett geschrieben meine Antwort Mail war ein bisschen harscher Formuliert, weil sowas von garnicht geht!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wenn ich den beschriebenen Weg gehe, steht unter

App Details: Offered by Fitbit

und wenn ich auf den Link mit 'Contact Developer' klicke, lande ich auf den Fitbit Hilfeseiten. Ich finde dort nirgendwo Kontaktdaten zu Philips.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ja genau. Wenn ich auf die Kontaktdaten gehe bzw diese sehen möchte, lande ich hier im Forum?! Also falls mal jemand ne Lösung findet auch ne sinnvolle, nehme ich sie dankend an. Bis dahin fliegt die app eben erstmal runter von der smartwatch. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Mein Beitrag wurde von einem FitBit mod als Spam Markiert und gelöscht!

Eigentlich habe ich nur die Antworten vom Support reingestellt, das diese völlig unnötig sind da nur immer Standard Antworten kommen! Finde es ein bisschen daneben das sowas einfach gelöscht wird!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Mir gelingt es auch nicht, Hue oder auch Spotify mit meinen Geräten im WLAN zum fliegen zu bringen.

@JuanFitbitentferne bitte die Markierung "akzeptierte Lösung" für diesen Thread.

Als High-Level-Analyse kann ich momentan beitragen: Die App auf der Versa 2 versucht die Hue-Bridge zu erreichen, dieses schlägt fehl, mangels Fehlermeldungen kann ich aber nur Vermutungen über die Ursache anstellen.

Die IP Adresse der Bridge ist korrekt konfiguriert und für alle anderen Geräte im Netz erreichbar.

Auf der Versa 2 kann ich unter "Einstellungen" - "Geräteinformationen" - "IP-Adresse" nur die Angabe "WLAN aus" vorfinden.

Während der Konfiguration der Versa 2 durch die App auf dem Android-Gerät kommunizieren beide über WLAN, beide haben - wenigstens in diesem Moment - jeweils eine gültige IP Adresse aus dem Heimnetz. Kurze Zeit danach jedoch wird WLAN auf der Versa 2 abgeschaltet (daher "WLAN aus"). In diesem Zustand ist völlig klar, dass keine der Apps auf der Versa 2 mit Geräten im lokalen Netz kommunizieren kann. Hue kann die Bridge nicht finden - und als Nebenbemerkung -, die Spotify App natürlich auch keine Abspielgeräte, die mit dem konfigurierten Account verknüpft sind.

Die Fragen an Fitbit:

1. Mit welchem Mechanismus kann ich WLAN auf der Versa 2 aktivieren (bitte keine Diskussion über

Stromverbrauch etc., das ist mir klar!).

2. Welchen Mechanismus müssen die Apps verwenden, um im Bedarfsfall für Ihre Kommunikation WLAN zu aktivieren - auch hier ist klar, dass das nur in der Reichweite des konfigurierten WLAN zum Erfolg führen kann.

3. Ist das Verhalten der Versa 2 mit der Firmware 35.70.7.14 in Bezug auf WLAN an/aus so gewollt?

4. Wenn das Verhalten aus 3. nicht so gewollt ist, bis zu welcher Version war das anders oder korrekt?

Vielen Dank für die Antworten,

LG

Gravi

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @Gravi @Chiquah @fabian86 @BOMAUS , schön euch wieder da zu sehen! Vielen Dank für eure Rückmeldungen! Ich entschuldige mir für die Aussage meiner Mitarbeiter. 

Ihr habt recht, die Phillips Hue App wurde von Fitbit entworfen. Ich habe die Situation und Feedback erneut gemeldet. Unser Team untersucht gerade, wieso die App Schwierigkeiten verursacht. 

Und wegen der Aussage, wird gerade die nötige Schritte genommen.  

@fabian86 , es wurde aus diesen Thread keinen Beitrag entfern oder gelöscht! Falls du einen Beitrag aus einem anderen Thread meinst, solltest du eine PN erhalten haben, wo dir Anweisungen und Erklärungen gegeben wurden. 

@Gravi , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag. 

Bezüglich deiner Fragen:

1. Die Versa2, so wie alle Versa Familie Produkte, sollen am Strom  angeschlossen sein, damit das WLAN aktiv bleibt!. Wenn diese nicht angeschlossen sind, wie du es auch weisst, schaltet sich das WLAN aus der Uhr aus.

2. Wenn die Versa und die Versa 2 mit dem Wlan verbunden sind, Werden die Apps automatisch, je nach Bedarf und Art der App damit auch verbunden. 

3. und 4. Das verhalten bei der Versa und Versa 2, das WLAN auszuschalten, wenn diese  nicht am Strom angeschlossen sind, ist gewollt. Wie du es auch erwähnt hast, wegen der Stromverbrauch. 

Meldet euch wieder, falls du weitere Fragen haben solltest. 

@BOMAUS @fabian86 @Chiquah , gerne entferne ich die Markierung der Lösung, nur als ich diese nicht eingestellt habe, wollte ich euch Fragen ob ich es entfernen soll, oder falls die Informationen, jemanden von euch geholfen haben, lasse ich es als gelöst. 

Ich freue mich auf eure Antworten. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@JuanFitbit vielen dank, ja enferne die Lösung akzeptiert bitte, ich hatte 2 Mails vom FitBit Support (wenn man das gemäss Antworten so nennen darf) hier gepostet, weil ich die Antworten ziemlich Fragwürd fand, ich habe nun 6 Mails von FitBit mit dem Praktisch selben Inhalt, nämlich das die App con Philips gemacht wurde und ich mich bei Philips melden soll, dies in der erste 3 Mails so, dann wurde ich noch auf eine Partnership seite seitens Fitbit hingewiesen, wo Philips auch nicht drauf war!

Dann kam wieder jemand neues der mich schon wieder auf die Hilfeseite hingewiesen hat, dann wurde ich langsam genervt und habe geschrieben ob das ihr ernst seie und wenn viele das Problem haben ist es wohl sicher kein einzelfall und das ich langsam die Geduld verliere und nie wieder die FitBit anziehe wenn weiterhin so müll komme.

Dann kam endlich das gewünschte dabei raus:

"Wir möchten uns auch für Ihre Arbeit und die Information über die Situation bedanken. Darüber hinaus, teilen wir Ihnen mit, dass wir Ihren Fall zur Untersuchung weitergeleitet haben."

Der Rest vom Mail ist dann aber wieder wie immer, ich soll doch dies das und jenes versuchen, ich glaube sie lesen die Mails nicht die vorgin geschrieben wurden...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@JuanFitbit Nein, hat leider nicht geholfen. Bitte entfernen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @BOMAUS @fabian86 , danke für eure Antworten. Ich habe die Markierung wie gewünscht entfernt.  

@fabian86 , vielen Dank für deine Erläuterung. Die Situation wurde dann nicht nur von mir gemeldet sondern auch vom Support. Dein Feedback wird uns helfen unser Service zu verbessern. Alle deine Bemerkungen wurden weitergegeben, damit die angemessene Schritte unternommen werden . 

Falls ich weitere Informationen erhalte, werde ich diese euch gerne hier weitergeben, und informieren. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@JuanFitbit Danke für deine Mühe.

Nachdem ich einige Mails mit dem Support gewechselt habe, wurde mir mitgeteilt, dass Fitbit ausser des gestellten Fragenkatalogs keinen weiteren Support leiste. Ich solle mich an den Philips Support wenden. Philips wird sich bedanken, Support für eine fremde App zu leisten, also versuche ich das gar nicht erst.

Ich werde die Uhr behalten, da mir das Display gefällt und die gute Akkulaufzeit. Die Sport,- und Überwachungsfunktionen machen was sie sollen. Von einer Smartwatch ist die Versa 2 allerdings noch genauso weit entfernt wie sie das mit der Charge war. Wer also eine Charge hat, kann diese einfach behalten und hat keine Motivation umzusteigen.

Akzeptierte Lösung

Nachdem ich einige Mails mit dem Support gewechselt habe, wurde mir mitgeteilt, dass Fitbit ausser des gestellten Fragenkatalogs keinen weiteren Support leiste.

Dies erklärt nun schon wieso nur solche Standard Antworten zurück kommen, dass nenn ich dann aber keinen Support, das wären dann einfach "Bots" auch wenn dahinter wohl noch Menschen sitzen werden diese wohl einfach ein Feld haben wo Antworten Anklickbar sind und oben demfall noch ein kleines Feld mit eigentext, mehr ist da wohl dann aber auch nicht...

Von Support kann demfall keine Rede sein, kein wunder ist der Ruf so schlecht...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @fabian86 @BOMAUS , schön euch wieder da zu sehen. Vielen Dank für eure Beiträge.

Ich kann euch versichern, dass unser Support Team keine Bots nutzt.  Ich bin mir sicher, dass unser Team seine Recherche gemacht hat, bevor ihr geantwortet wurdet! Es kann unterschiedlich sein, wie sie die Fälle bearbeiten, als die Antworten die ich euch gebe, da Support auf eure Fälle bzw. eure Informationen zugreifen können. 

Deshalb wundert es mich, dass ihr diese Antworten erhalten haben. 

Trotzdem bedanke ich mich für den Feedback. 

@BOMAUS , es freut mich auch, dass du die Versa behalten wirst. Da unser Team bereits an einer Lösung für die Situation der Phillips App arbeitet, kann ich dir sagen, dass diese nur eine temporäre Situation ist, und wird bald gelöst werden. 

Meldet euch wieder, falls ihr weitere Fragen haben solltet. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos