abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Philips Hue App einrichten

Hallo,

ich habe die Versa 2 - und sie läuft soweit super! Nun wollte ich sie noch mit meinem Philips Hue-System verbinden. Hue-App ist installiert und Versa ist im selben WLAN wie die Bridge. Aber wenn ich die App starte, erscheint: "Bridge IP einstellen! Gehe in der Fitbit App auf Philips Hue App-Einstellungen, um deine Bridge-Gerät-IP einzustellen".

Das ist schon der erste komische Punkt, denn laut Anleitung von Fitbit muss man nach dem Starten der App lediglich den "Connect"-Button der Bridge drücken. Habe beides probiert, also den Button gedrückt und in den Einstellungen die richtige IP der Bridge hinterlegt. Es erscheint dennoch dauerhaft die obige Meldung...

Woran kann das liegen?

Bitte um Hilfe, das ist der letzte Punkt, dann läuft die Uhr rundum perfekt 🙂

Liebe Grüße,

Georg

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
17 ANTWORTEN 17

Hallo @SunsetRunner, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir dabei.

Vielen Dank für die Beschreibung deiner Situation und was du durchgeführt hast. Bestätige bitte, dass du folgenden Artikel schon beachtet hast: Wie richte ich Apps auf meinem Fitbit-Gerät ein und behebe Fehler? - klicke hier

Ich rate dir sowohl deine Fitbit Versa 2 als auch den Hue Bridge neuzustarten. Versuche die Einrichtung nochmals. 

Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich ahbw leider das selbe Problem wie der User oben beschrieben hat auch das neu Starten hat nichts gemacht sehr schade das es nicht funktioniert war mit ein grund die Uhr zu kaufen 

Akzeptierte Lösung

Ich habe das selbe Problem. 

Hoffe auf Hilfevorschläge 😂

Akzeptierte Lösung

Hallo @Jacqueline91 und @SunsetRunner, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich euch dabei.

Vielen Dank für die Beschreibung eurer Situation. In diesem Fall, rate ich euch die Philips Hue App von der Versa 2 zu löschen und diese wieder installieren. Versucht bitte die Verbindung erneut zu stellen. 

Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich alle Lösungsvorschläge probiert aber leider funktioniert keiner...

Bitte entsprechend per Update korrigieren

Danke

Akzeptierte Lösung

Hallo, leider hab ich das gleiche Problem mit meiner Ionic. Neustarts und Neuinstallationen helfen nicht. Bei mir steht für ca.10-15 Sek. „Verbindung zur Bridge wird überprüft“. Danach springt die Uhr wieder zurück in die App-Übersicht. Wenn die App wieder gedrückt wird kommt die selbe Meldung noch einmal... Den Knopf an der Bridge sollte ich unmittelbar davor drücken.
Anscheinend schliesst die Prüfung des Kopplungsvorgangs nicht richtig ab.

Akzeptierte Lösung

Hallo @anin und @SvenGe, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich euch dabei.

Vielen Dank für die Beschreibung eurer Situation und was ihr durchgeführt habt. Bekommt ihr irgendeine Fehlermeldung auf der Fitbit App? Oder wird nur der Vorgang unterbrochen und es geht nicht weiter? Falls möglich, lasst mich einen Screenshot der Fehlermeldung haben. 

Eine andere Frage. Welches Smartphone verwendet ihr für die Einrichtung dieser App? Danke im Voraus. 

Ich freue mich auf eure Antwort. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

habe genau das selbe Problem, die Fitbit App am smartphone sagt alles richtig gemacht, die Ip ist gültig Sie können die App jetzt verwenden, die Uhr sagt bitte bridge einstellen gehen Sie in die App um die IP einzustellen :=/

neu installation hilft nicht neustart auch schon gemacht

Grüße Frank

Akzeptierte Lösung

Bei mir das selbe Problem.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich hab mal Screenshots angefügt.

Nach dem öffnen der hue app kommt diese Ansicht und es geht nicht weiter.  In der fitbit app auf dem Smartphone steht aber,  dass die IP gültig ist. 

Ich hab ein Samsung Note 9 mit neusten Updates (Android 10)

15846234000387886113493920557449.jpg

Screenshot_20200319-141058_Fitbit.jpg

Akzeptierte Lösung

@Fitbit Support ist das jetzt euer ernst?! Nachdem schonmal ein riiiisen thread darüber gemacht wurde und da schon festgestellt wurde das die App nicht Richtig geht und ein Update kommen soll, bis jetzt noch nicht in sicht, wird das ganze nun wieder beantwortet mit man soll dies und das probieren (das SELBE wo beim anderen Beitrag schon nie geklapt hat)

Wollt ihr eure User noch weiter verarschen oder kommt nun endlich das Update?!

Akzeptierte Lösung

PUSH!!!

Wird sich der Thematik angenommen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bin jetzt zur Konkurrenz gewechselt. Die Ionic liegt nun in meiner dunklen Krams-Schublade ganz hinten. Bin sehr zufrieden mit dieser Entscheidung, die neue Uhr und deren Support arbeiten nämlich (auch mit Hue!) super... Tschüss 

Akzeptierte Lösung

Hallo @Tim1991@Jacqueline91, @SunsetRunner, @anin@Xorro@fabian86,

nachdem das Thema wieder hochgeholt wurde: Habt ihr den Hinweis in der App Beschreibung denn gelesen?

In der Beschreibung der App ist ganz unten ein Hinweis zu finden: "Aufgrund der jüngsten Änderungen in Bezug auf die Sicherheit von Android Geräten muss das lokale Netzwerk für Android-Benutzer in einem fer folgenden IP-Adressbereiche liegen: 192.168.0.0/24 oder 192.168.1.0/24.

Entsprechend die Frage: hat eure Bridge entweder eine IP aus dem Bereich 192.168.0.xxx oder 192.168.1.xxx?

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Und wie ist da jetzt bitte die lösung, finde es immer interessant. das wenn eines net funktioniert immer andre schuld sind. diese ip meldung hab ich bis jetzt nur in dieser beschreibung gesehen aber sonst noch nirgends. bei jeder app bei jedem gerät ist es so. ich bringe mein handy meinen laptop meinen pc mein tablet ins netzwerk per kabel oder wlan und starte die app (nicht fitbit) die sagt mir hey brücke gefunden, lauf mal rüber und drück den knopf darauf zur sicherheit und schwupps läuft. DAnn kommt fitbit um die ecke mit irgendwelchen ip geschichten und ich bin zu doof mein netzwerk einzurichten und tralala. Will sagen Fitbit bekommt es net auf die Reihe und über ne lösung wird sich immer groß ausgeschwiegen! 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Nervname Ich fürchte da wird von Fitbit / Philipps nichts mehr zu kommen.

Ich sehe es nicht ein, mein Netzwerk wegen Fitbit zu ändern und habe deshalb die Hue App wieder von der Fitbit deinstalliert. Schade.

Meine Bosch Siemens Hausgeräte lassen sich einwandfrei steuern. Es ginge, wenn man wollen würde...

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

Hi Sven

zu welchem Produkt bist du gewechselt?

VG Jenny

Akzeptierte Lösung
0 Kudos