am 02-23-2020 10:03
am 02-23-2020 10:03
Seit einiger Zeut habe ich Orobleme mit meinem Akku der Fitbit Versa.
Abens zz 100 Prozent geladen ans Handgelenk angekegt u morgens nur noch 89 Prozent.
Meine versa ust fast 2 Jahre alt. anfangs anfangs musste ich einmsl die Woche laden; inzwischen ofters. Das nervt ehrlich grsagt. Wiran liegt es dass sich Akkulaufzeit verschkechtert hat?? Ich emofange keine Mitteilung oder hore Musik über die Versa.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02-24-2020 07:16
Hallo @SunsetRunner
Ja, kann sein das es am alter liegt. Mir ist bei meiner Versa aufgefallen, das es sich da auch oft unterschiedlich verhalten hat. Z.B. das die ersten paar % schneller verschwanden, aber die Uhr trotzdem genauso lange hielt. Oder auch das der Akku nicht so lange hielt wenn ich die Uhr gleich bei erreichen von 99% vom Ladegerät nahm. Oder je nach dem welches Netzteil verwendet wurde...
Kann viele Gründe haben!
LG, Roland
am 02-23-2020 23:35
am 02-23-2020 23:35
Hallo @SunsetRunner , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Informationen.
Laut deiner Beschreibung, nehme ich an, dass du diesen Artikel gelesen hast, stimmt?Kann ich die Akkulaufzeit meines Fitbit-Geräts verlängern?
Falls du es noch nicht getan hast, ändere das Zifferblatt. Viele animierte und nicht von Fitbit entworfene Zifferblätter können die Akkulaufzeit beeinträchtigen.
Lass mich bitte wissen, wie es danach aussieht.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 02-24-2020 05:51
am 02-24-2020 05:51
Hallo JuanFit!
Danke für Deine Rückmeldung.
Ja den Artikel kenne ich.
Wie gesagt keine Benachrichtigen, Display nur per Knopf angeschaltet, und auch kein animiertes Ziffernblatt.
Vermutlich liegt es wie bei Smartphone etc am Alter und der "Abnutzung" des Akkus....
Hallo @SunsetRunner
Ja, kann sein das es am alter liegt. Mir ist bei meiner Versa aufgefallen, das es sich da auch oft unterschiedlich verhalten hat. Z.B. das die ersten paar % schneller verschwanden, aber die Uhr trotzdem genauso lange hielt. Oder auch das der Akku nicht so lange hielt wenn ich die Uhr gleich bei erreichen von 99% vom Ladegerät nahm. Oder je nach dem welches Netzteil verwendet wurde...
Kann viele Gründe haben!
LG, Roland
am 02-26-2020 23:34
am 02-26-2020 23:34
Hi @BaldEagle74 , schön dich wieder da zu sehen! Vielen Dank für deine Einsichten.
@SunsetRunner , Danke für deine Rückmeldung. Ich habe deinen Fall an Support weitergeleitet. Sie werden dir bald per Email schreiben.
Halte mich bitte auf dem Laufenden.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.