abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme mit Bluetooth

Ich habe die Versa jetzt seit gut eineinhalb Monaten und bisher hat alles super funktioniert.

Seit ein paar Tagen gibt es allerdings Probleme mit Bluetooth. Dementsprechend synchronisiert die Versa auch nicht richtig. Ständig muss ich zum Synchronisieren das Bluetooth neu mit der Versa koppeln. Vorher lief alles total reibungslos. Was ist da los? Das nervt gewaltig!

Danke schonmal für Hilfe!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
6 ANTWORTEN 6

Hallo @Jerichina schön dich wieder bei der Community zu sehen! Gerne helfe ich dir mit der Synchronisierung deiner Versa. 

Bitte überprüfe, dass dein Handy für die Kompatibilität mit unseren Produkte getestet wurde. Das kannst du hier machen. Dazu vergewissere dich, dass die App auf dem letzten Stand ist. Solltest du alles nachgeprüft haben, werfe bitte einem Blick auf diesen Artikel, wo du Tipps und Anweisungen finden kannst. 

 

Ansonsten führe bitte Folgendes durch:

 

  • Bitte auf dem Handy, gehe auf Einstellungen>Bluetooth, und entferne alle Verbindungen, die mit der Ionic gibt . (Gerät vergessen, ignorieren oder entkoppeln je nach der Version des Betriebssystems des Handys)
  • Schalte das Bluetooth aus, und starte das Handy erneut. (aus- und wieder einschalten).
  • Wenn das Handy wieder ein ist, schalte das Bluetooth nochmal ein, aber versuche NICHT von hier aus eine Verbindung mit der Uhr herzustellen.
  • Gehe auf der App. Von hier aus, versuche die Uhr als neu Gerät einzurichten.

Hoffe es hilft dir weiter

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Juan!

 

Ich wundere mich, dass mein HTC U11 nicht bei den kompatiblen Geräten dabei ist. Seltsam, weil danach hatte ich geschaut, als ich die Uhr gekauft habe und da war mein Handy noch dabei... 

Wie gesagt, knapp 6 Wochen lang lief alles reibungslos. 

Ich habe mittlerweile alles durch, was so vorgeschlagen wird als Lösung und bin nur noch abgenervt. 

Seite heute synchronisiert sich auch My Fitnesspal nicht mehr. 

Was bleibt mir denn jetzt noch?! Wenn die Uhr wohl offenbar doch nicht mit meinem Handy kompatibel ist (obwohl alles 6  Wochen lang problemlos lief....), kann ich sie ja wohl nur noch zurückgeben...

Für so viel Geld ist das wirklich sehr sehr enttäuschend, zumal ich absolut keine Lust habe, jeden Tag das ganze Prozedere durchzuführen, damit das Ding funktioniert. 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Als ich nach einem passenden Handy recherchiert hatte, war das HTC U11 definitiv nicht auf der Liste der kompatiblen Geräte. Was aber nicht unbedingt was ausmacht. Versuche doch mal dir von der Fitbit-App ein Widget auf den Startbildschirm zu legen (das mit den angezeigten Schritten). Seitdem muss ich überhaupt nicht mehr manuell synchronisieren. Würde mich freuen, wenn du damit Erfolg hast. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Jerichina@AGRASSE ich freue mich euch wieder da zu sehen! Vielen Dank für die Mitteilung eurer Erfahrungen. 

@Jerichina bezüglich deiner Frage, wieso dein HTC U11 nicht mehr auf der Liste der kompatiblen Geräte nicht mehr erscheint. Könnte es sein, dass der Firmware aktualisiert wurde und nicht mehr mit unserer App kompatibel wurde. 

Wie der lieber @AGRASSE erwähnt hat, dass das Handy nicht auf der Liste erscheint, bedeutet es nicht, dass die Synchronisierung überhaupt nicht funktionieren wird. Ich empfehle dir die Cache der App zu löschen. Und bezüglich MyFitnessPal ist es empfehlenswert die Apps erneut zu verbinden. 

 

Ich habe den Support für dich kontaktiert so dass Sie dir mit der Situation weiterhelfen. 

 

Lass mich bitte wissen, wie es ausgeht. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi Zusammen!

Der Support hat sich quasi sofort gemeldet, was ich gut finde.

Als letzte Möglichkeit wurde mir geraten, alles komplett voneinander zu trennen, die Apps zu löschen, alles neu zu installieren und von vorne anzufangen.

Da sich die Synchronisation allerdings wieder etwas gebessert hat (von jetzt auf gleich, ohne dass ich was gemacht hätte...) und ich nicht alle Aufzeichnungen verlieren möchte, schaue ich jetzt erstmal, wie es weitergeht, bevor ich alles platt mache. Vielleicht pendelt sich das Ganze ja auch wieder ein...

 

Danke für die Hilfe!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Jerichina , schön von dir und deiner Erfahrungen zu hören. Vielen Dank, dass du uns diese mitteilst. 

Lass uns bitte wissen, falls sich alles verbessert. 

 

Bitte besuche unsere Diskussionsforen. Da findest du mehrere Nutzern, die sich für Fitness, gesundes Essen, oder besseren Schlaf interessieren und viele Tipps mitteilen.  Sie werden sich freuen dich dort zu treffen.

Lass mich wissen, falls du weitere Fragen haben solltest

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos