am 07-06-2019 10:03
am 07-06-2019 10:03
In den letzten Tagen habe ich festgestellt, da lag ich erholend auf dem Sofa nach einem anstrengenden Tag, dass mein Puls ungewöhnlich hoch war. Meine Versa maß ca 110 Schläge pro Minute.
Da wurde ich skeptisch, habe auf der Uhr hochgewischt, um ins Fitbit Today zu kommen, und gescrollt bis zu der Pulsmessung.
Links neben der Zahl ist so ein Herz zu erkennen, weches passend zu den gemessenen Schlägen blinkt.
Also habe ich meine andere Hand auf mein Herz gelegt, um den echten erfühlten Puls mit dem gemessenen zu vergleichen.
Und siehe da, mein Vermutung bestätigte sich.
Die Versa maß den Puls falsch, der echte Puls war wesentlich geringer.
Und danach kam das Überraschende. Der gemessene Puls an meiner Uhr sank bis zu dem Punkt, wo er mit dem echten übereinstimmte. (Ca 70 SPM)
Nun war das aber nicht das einzigste Mal, dass dies passierte.
In den nächsten Tagen stellte ich genau das selbe fest.
Auf dem Ziffernblatt wird ein zu hoher Puls angezeigt, ich schaue im Fitbit Today nach und vergleiche mit meiner Hand auf meinem Herz und der Puls sinkt plötzlich.
Und das passierte wohl auch in einer Nacht, während ich schlief.
Denn am nächsten Tag stand in der App:
"Warum habe ich grundlegende Schlafdetails erhalten? Dein Tracker konnte keine gleichbleibende Herzfrequenz lesen, während du geschlafen hast."
Und jetzt habe ich das Gefühl, ich hätte kein weiteres fitbit-Gerät kaufen sollen, sondern lieber eins von der Konkurrenz.
Ich hatte vor dem Kauf der Versa wirklich darüber nachedacht, hatte mich aber dagegen entschieden, da ich eigentlich gute Erfahrungen mit Fitbit hatte.
Aber nicht nur die falsche Pulsmessung lässt mich so langsam an meiner Kaufentscheidung zweifeln. Denn da wären noch so einige andere Dinge, die mich nerven:
Dies alles nervt.
Und ich bereue es, ein weiteses Fitbit-Gerät gekauft zu haben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08-07-2019 22:29
Hallo @PaulMöbius , vielen Dank für deine Rückmeldung und weitere Informationen. Der geringen Blutdruck, konnte die Ursache der Diskrepanz sein. Ich würde dir empfehlen die Herzfrequenzzonen einzustellen, damit die Messungen genauer werden. Die Anweisungen dafür findest du hier.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 07-07-2019 23:46
am 07-07-2019 23:46
Hallo @PaulMöbius , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für die Informationen, und das beigefügte Bild.
Wenn deine Herzfrequenz nicht richtig erfasst wird, wird dir an der Uhr, deine Ruheherzfrequenz oder die letzte Aufnahme. Deiner Beschreibung nach, gehört die Situation zum 2. Fall.
Da die Aufzeichnung, bei deinen "Überprüfungen", gesunken hat, kann man ausgehen, dass dir die letzte Aufzeichnung angezeigt wurde. In diesen Fall würde ich dir deine Versa ein bisschen fester zu tragen.
Bezüglich deinen Feedbacks.
Dies wurde bereits gemeldet und wird sobald wie möglich korrigiert.
Das Nokia 6 wird auf unsere Liste der kompatiblen Geräte nicht angezeigt. Diese Liste beinhaltet alle Mobilgeräte, die bezüglich der Funktionen unserer Fitbit Tracker und Uhren sowie der Fitbit-App als vollständig kompatibel befunden wurden.
Sollte ein Telefon oder Tablet von uns als nicht vollständig unterstützt bestätigt worden sein, so kann dieses oder jenes Gerät unter Umständen dennoch mit der Fitbit-App funktionieren.
Unser Team ist stetig bemüht regelmäßig neu veröffentlichte Mobilgeräte zu testen, um zeitgemäß deren vollständige Vereinbarkeit mit unseren Fitbit-Geräten und der Fitbit-App sicherzustellen.
Die Daten werden vom Tracker/der Uhr erfasst, aber ist es nötig diese am Konto zu übertragen, damit diese bewertet werden.
Dies kann geschehen, wenn du mehrere Apps an der Uhr offen hast, oder noch im Hintergrund laufen. Dazu kann es geschehen, wenn du ein animiertes oder von anderen Entwicklern entworfenes Zifferblatt benutzt.
Hast du für diese Situation, die Versa neugestartet?
Lass mich bitte wissen, falls du Fragen haben solltest.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 07-09-2019 14:05
am 07-09-2019 14:05
Hallo, neben diversen anderen Problemen mit meiner Uhr habe ich genau das selbe Problem!
am 07-11-2019 07:51
am 07-11-2019 07:51
Hallo, ich habe das gleiche Problem die Pulsanzeige ist immer viel zu hoch zB. 165 statt 78 obwohl ich’s in Uhr schon enger trage. In der Nacht ist keine Aufzeichnung möglich . Und zwischen durch fängt die Versa an zu Vibrieren und hört erst auf wenn ich sie aus mache.
am 07-15-2019 23:53
am 07-15-2019 23:53
Hallo @Jo-Mo @Kenny23 , vielen Dank für eure Meldungen, und seit willkommen bei der Community!
Auf diesen Artikel könnt ihr einige Tipps finden, die euch auf behilflich sein können. Meldet euch wieder, falls ihr weitere Fragen haben solltet.
am 07-16-2019 00:14
am 07-16-2019 00:14
Ich habe versucht, das Armband fester zu machen, das Resultat waren rote Flecken und Abdrücke der Einkerbungen am Band auf meiner Haut. Das heißt, es war schon eng genug.
Ich habe noch nicht so ganz verstanden, wieso die Uhr die Daten nicht direkt anzeigt und das erst nach einer Synchronisation der Fall ist.
Was heißt den hier "bewerten"? Muss die App das erst analysieren?
Und nein, ich habe kein Ziffernblatt von Drittanbietern, ich habe das Standard Ziffernblatt, habe es also noch nicht geändert und trotzdem friert die Uhr ein.
am 07-16-2019 00:17
am 07-16-2019 00:17
@Jo-Mo schrieb:Und zwischen durch fängt die Versa an zu Vibrieren und hört erst auf wenn ich sie aus mache.
Das war bei mir auch so. Und manchmal vibriert sie einfach, wie eine Benachrichtigung, obwohl nichts ist.
Es ist nicht 10 vor, also keine Bewegungserinnerung und eine Benachrichtigung auf meinem Handy war auch nicht da, ich hatte mein Handy sogar gar nicht benutzt.
Echt komisch
am 07-24-2019 02:31
am 07-24-2019 02:31
Hallo @PaulMöbius , vielen Dank für deine Beiträge. Bitte entschuldige die verspätete Antwort.
Ich habe deinen Fall beim Support gemeldet. Du wirst bald eine Nachricht per Email erhalten. Halte mich bitte auf dem Laufenden.
am 07-25-2019 10:46
am 07-25-2019 10:46
Ich habe jetzt mal die Uhr neugestartet.
Danach war die Pulsmessung wieder ok. Jedoch war dies wieder nur kurzfristig.
Könnte es vielleicht daran liegen, dass mein Blutdruck zu gering ist?
Meinem Arzt ist mein niedriger Blutdruck erst kürzlich aufgefallen.
Wir haben zuhause ein Messgerät, ich gehe es mal kurz holen...
Könnte es damit zusammenhängen?
Hallo @PaulMöbius , vielen Dank für deine Rückmeldung und weitere Informationen. Der geringen Blutdruck, konnte die Ursache der Diskrepanz sein. Ich würde dir empfehlen die Herzfrequenzzonen einzustellen, damit die Messungen genauer werden. Die Anweisungen dafür findest du hier.