abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pulsmessung stimmt nicht

Hallo!

Ich habe meine Fitbit versa 2 gestern gekauft. Hat alles am Anfang gut funktioniert, nur die Synchronisierung mit der App war ein wenig problematisch. 

Aber jetzt zeigt mir die Uhr auf einmal komplett falsche Pulsmessungen an??? 120 bpm Wenn ich ruhig im Bett liege?

Manchmal fällt die Pulsmessung auch komplett aus und man sieht nur drei kleine schwarze Striche neben dem Herz.... Ich habe die Uhr mehrere Male neu gestartet, von Handgelenk abgemacht und wieder dran gemacht, nichts hat funktioniert... Hilfe?

Ist schon ein wenig lächerlich, neu gekauft und funktioniert nach ein paar Stunden schon nicht mehr... 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
8 ANTWORTEN 8

Hallo @JohannaDdd, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der Pulsmessung deiner Versa 2. 

Ich rate dir die folgende Artikel durchzulesen:

Dort findest du Tipps und hilfreiche Informationen diesbezüglich. 

Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für die Antwort!

Ich habe jetzt mal zwei Nächte drüber geschlafen und habe die Smartwatch genau beobachtet - Sie scheint nun meine Herzfrequenz wieder richtig aufzuzeichnen.

Dafür hat die Uhr jetzt letzte Nacht meinen Schlaf nicht aufgezeichnet und das Verbinden mit der Fitbit App ist manchmal noch etwas problematisch.

Ich werde mich einfach wieder melden, falls die Uhr meinen Schlaf weiter nicht aufzeichnet! 

Freundliche Grüße 

Akzeptierte Lösung

@JohannaDdd 

Du hast nicht zufällig ein Huawei oder Mi Xiaomi Smartphone?

Aktuell Sense, davor Versa 2 SE, Charge 3. Smartphone: GooglePixel 8 pro ///////// Support: https://myhelp.fitbit.com/s/home?language=de //////////////Oder: Öffne die Fitbit App. Tippe links oben auf das Profilbild deines Kontos und dann auf "Hilfe und Support";......"Support kontaktieren".
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@DeHa

Ich habe ein huawei p20 lite, habe gerade gelesen, dass es da oft zu Kompatibilitätsstörungen kommen soll... 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@JohannaDdd 

Ich finde die Moderatoren sollten die Fragesteller erstmal nach den Handytypen befragen, bevor diese 0815 Antworten und Links veröffentlicht werden.

Und die Fragesteller sollten nicht so ein Geheimnis um ihr Smartphone machen....

@RodrigoMFitbit 

Aktuell Sense, davor Versa 2 SE, Charge 3. Smartphone: GooglePixel 8 pro ///////// Support: https://myhelp.fitbit.com/s/home?language=de //////////////Oder: Öffne die Fitbit App. Tippe links oben auf das Profilbild deines Kontos und dann auf "Hilfe und Support";......"Support kontaktieren".
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @JohannaDdd und @DeHa, vielen Dank für eure Beiträge. Entschuldigt bitte die verspätete Antwort. 

@DeHa, danke für deine Hilfe. Das Handy hat aber nichts mit der Schlafaufzeichnung zu tun. Der Schalf wird von der Fitbit Versa erfasst. Die Schlafaufzeichnung hängt von verschiedenen Faktoren ab, Pulsmessung, Stillstand, zum Beispiel. Ich auch habe ein Huawei Gerät und der Schlaf wird aufgezeichnet. 

@JohannaDdd, ich rate dir den folgenden Artikel durchzulesen: . Ich habe deine Anfrage an den Kundensupport weitergeleitet. Du wirst bald eine E-Mail vom Support bekommen. Ich schätze deine Geduld.

Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@RodrigoMFitbit 

Klar hat das Smartphone nichts mit der Schlafaufzeichnung zu tun.

Ich bezog mich auch nur auf die Aussage von @JohannaDdd , das es Probleme mit der Verbindung zur App gibt

Akzeptierte Lösung

Hallo @DeHa, vielen Dank für deine Rückmeldung und die Erklärung. Entschuldige bitte die verspätete Antwort. 

Ich hatte es missverstanden. Danke nochmals für deine Hilfe. Wünsche dir viel Spaß mit Fitbit. 

Falls du weitere Fragen oder Kommentare hast, melde dich wieder. Sportliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos