am
06-23-2021
23:02
- zuletzt bearbeitet am
06-25-2021
21:29
von
RodrigoMFitbit
am
06-23-2021
23:02
- zuletzt bearbeitet am
06-25-2021
21:29
von
RodrigoMFitbit
Hallo Ihr Lieben.
Vorneweg, ich bin ein Smartwatch Neuling und anscheinend etwas überfordert oder halt einfach nur zu blöd um das hinzukriegen 🙈 Ich habe eine Versa 2 & bis jetzt bei Trainings oder dem normalen Schritte zählen keine Probleme gehabt. Jetzt bin ich allerdings die ersten male mit Uhr Fahrrad gefahren & absolut nichts, außer Messung der Herzfrequenz, tut sich auf der Uhr. Ich starte das Training manuell über die Trainings App, die Zeit fängt an zu starten, HF wird gemessen und das war's auch. Ich habe beim fahren mein Handy dabei, GPS ist aktiviert, die Uhr zeigt verbunden an aber irgendetwas scheint nicht zu funktionieren und ich steige einfach nicht dahinter was es ist & hoffe das mir irgendjemand helfen kann & sagen kann was ich verkehrt mache 🙈 ich möchte vorrangig auch erstmal nur mein Fahrrad fahren tracken um zu sehen wie "fit" ich bin und keine Ziele erreichen, also km oder so.
Das für mich kuriose ist das mir in der Fitbit App auf meinem Handy (Android) dann die komplette Zeit, HF, kcal und auch die gefahrene Strecke auf der Karte angezeigt werden, jedoch ohne Werte, also wie lang die Strecke war, wie schnell man gefahren ist etc fehlt einfach... Hat jemand den erlösenden Tipp für mich? 🙈 das macht mich nämlich echt fertig das dass nicht funktionieren will 🙈
Liebe Grüße, Julia0106
Moderator edit: Subject for clarity.
06-24-2021 03:14 - bearbeitet 06-24-2021 03:14
06-24-2021 03:14 - bearbeitet 06-24-2021 03:14
Hi @Jule0106 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag und Informationen.
So wie du es beschrieben hast, startest du die Aufzeichnung richtig mit der Versa 2. Bitte vergewissere dich, dass du die Aufzeichnung auch richtig beendest.
Um das Training anzuhalten oder zu beenden, tippe auf das Pausensymbol. Um fortzufahren, tippe auf das Wiedergabe-Symbol
Wenn du ein Übungsziel festlegst, vibriert deine Uhr und blinkt, wenn du das Ziel erreichst.
Um das Training zu beenden, tippe auf das Flaggensymbol
Dazu könntest du bitte überprüfen ob auf deinem Online Dashboard (fitbit.com)die Daten zu sehen sind. Dies wird mir helfen um festzustellen ob es sich um die App handelt.
Sportliche Grüße
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 06-24-2021 09:25
am 06-24-2021 09:25
Hallo @JuanFitbit
Erstmal Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ist ja schonmal schön zu hören, das ich die Aufzeichnung zumindest richtig starte. Pausieren, Fortsetzen und Training beenden klappt auch super. Mein Problem ist einfach nur das auf meiner Versa 2 beim Fahrrad fahren ausschließlich die Trainingszeit, Uhrzeit und Herzfrequenz angezeigt wird. Durchschnittliche km/h, km/h und km bleiben immer bei 0,0. Was mich dabei irritiert ist das auf der Fitbit App sowie auf Fitbit.com im Dashboard auf der Karte die komplett gefahrene Strecke angezeigt wird (aber auch ohne Gesamtkilometer). Dann müsste es doch das zumindest auch auf der Uhr anzeigen. Wenn ich mein Training manuell starte, Verbindet sich die Uhr mit dem Handy, dann steht da Radfahren und 15min/Einheit. Vielleicht ist ja auch diese Einstellung einfach nur falsch. Wobei ich die "Testfahrten" auch immer länger als 15min unterwegs war.
Auf dem Handy habe ich Fitbit auch volle Berechtigung erteilt, also abschalten der App wegen Akkuverbrauch etc. ist deaktiviert.
Liebe Grüße
am 06-25-2021 02:12
am 06-25-2021 02:12
Hi @Jule0106 , vielen Dank für deine Antwort, weitere Informationen.
Könntest du mir sagen on die Daten (Distanz usw.) bei der Beendung der Aufzeichnung am Display der Versa 2 angezeigt werden?
Könntest du bitte auf deine Antwort einen Screenshot der Zusammenfassung deines Radtoures wo die Angaben nicht angezeigt werden?
Dazu lass mich auch bitte wissen, welches Handymodell du gerade nutzt so wie dessen Android Version.
Bis dahin freue ich mich auf deine Antwort.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 06-25-2021 16:12
am 06-25-2021 16:12
Hallo @JuanFitbit ,
Nein, es wird keine Distanz angezeigt. Ausschließlich Trainingszeit, Herzfrequenzen & kcal. Ich hab das auch mal ab fotografiert, weiß allerdings nicht wie ich das oder einen Screenshot von dem Dashboard hier einfügen kann.
Mein Handy ist ein Samsung Galaxy S7 mit der Android Version 8.0.0 & Samsung Experience Version 9.0.
Liebe Grüße
am 06-28-2021 02:28
am 06-28-2021 02:28
Hi @Jule0106 , vielen Dank für deine Antwort und weitere Informationen.
In diesen Fall empfehle ich dir Support zu kontaktieren. Entweder auf unseren Hilfeportal zu gehen oder in der App auf deinem Profilbild>Hilfe & Support>Support kontaktieren zu gehen. Dort wirst du auswählen wie du Support kontaktieren kannst.
Bitte gibt Ihnen diesen Link so dass sie auch wissen, was du schon durchgeführt hast und du dich nicht wiederholst.
Sportliche Grüße