abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schnelleinstellungen

Wie kann dieses nervige und ewig aufklappende Menü entfernt oder zumindest nicht störend untergebracht werden.

Bitte hierzu auch mal die Stimmen in der englischen Community lesen! 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
17 ANTWORTEN 17

Hallo @AGRASSE, schön dich wieder bei der Community zu sehen. Gerne helfe ich dir dabei. 

Es ist momentan nicht möglich die neue Ansicht der Schnelleinstellungen zu deaktivieren. Ich habe es gerade im Produkthandbuch überprüft. Ich rate dir deine Kommentare als einen Vorschlag über die Ideentafel (http://fitbit.link/fs_de) zu veröffentlichen. Unser Team für Produktentwicklung sieht sich regelmäßig die Vorschläge darauf an, um zu gewährleisten, dass wir die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden auch erfüllen können. Dadurch kannst du auch Stimmen für deine Mitteilung sammeln.

Solltest du weitere Fragen haben, melde dich wieder. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @RodrigoMFitbit das ist eine sehr schlechte Mitteilung. Es ist für mich nicht nachvollziehbar, dass Produktentwickler so etwas nerviges für gut und brauchbar befinden können. Ich hatte meine Versa geliebt nur davon bleibt jetzt nicht mehr viel übrig. Ich möchte vor dem letzten "Firmwareupdate" zurück und überlege was da zu tun ist. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@AGRASSE 

Du kannst deine Versa höchstens wieder auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Irgendwann wird dir dann erneutbdas neue Firmware-Update angeboten. Um alle Funktionen weiterhin nutzen zu können wirst du dann wiederum nicht umher kommen, dieses Firmware-Update zu installieren.

Ich habe mit diesem beschriebenem "Schnellmenü" keine Probleme.

Wenn ich meine Versa Lite nach unten scrolle kommt kurz ein Menü, bei dem ich diese bei Klick ändern kann.

Allzu nervig finde ich das jetzt nicht, im Gegenteil.

Ich finde es eher praktisch, wenn man nur herunterscrollen muss, um im "Schnellmenü" mal etwas ändern zu wollen.

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung

Hallo @Philipp3112  so ist jeder eben anders. Mich nervt es total, dass sich dieses für mich völlig unnötige Menü x-mal am Tag ungewollt und selbständig öffnet ohne das ich es überhaupt nutzen möchte. 

Akzeptierte Lösung

Hallo @AGRASSE 

Solange meine Versa-Lite ansonsten das macht, für das ich sie mir gekauft habe, ist für mich alles in Ordnung.

Da ist dieses "Schnellmenü" für mich "Jammern auf ganz hohem Niveau".

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Philipp3112  das ist kein "Jammern", sondern ich erlaube mir eine Meinung zu haben. Aber lies auch mal hier:

https://community.fitbit.com/t5/Versa-Smartwatches/disable-and-or-remove-the-QUICK-SETTINGS-that-jus...

Akzeptierte Lösung

@AGRASSE 

Da ist halt jeder verschieden in seiner Meinung.

Die einen finden es gut und praktisch, die halt unnötig und unpraktisch.

Sicherlich könnte Fitbit das so machen, das man es auswählen kann, ob sie es machen oder nicht, können wir nicht beeinflussen.

Man sieht es bei den zahlreichen "Funktionsvorschlägen". Nur sehr wenige davon werden überhaupt umgesetzt.

Viele werden nicht mal beachtet, geschweige denn "Unter Berücksichtigung" gestellt.

Community Council Member

Philipp | Germany

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Stimmt, es gibt wahrscheinlich kaum eine Chance aber trotzdem ein Funktionsvorschlag:

https://community.fitbit.com/t5/Funktionsvorschl%C3%A4ge/Schnelleinstellungen-Drop-down-Men%C3%BC/id...

Akzeptierte Lösung

Hallo @AGRASSE und @Philipp3112. Danke für eure Rückmeldung. 

@AGRASSE, momentan bleiben die Schnelleinstellungen so. Es hilft aber, dass du den Funktionsvorschlag gepostet hast. Vielen Dank für dein Feedback und deine Beteiligung bei der Community. 

@Philipp3112, danke für deine Meinung und Informationen bezüglich der Firmware und Rücksetzung auf die Werkseinstellungen. 

Solltet ihr weitere Fragen haben, meldet euch wieder. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Leider hat auch die Rücksetzung auf Werkseinstellung in diesem Fall auch nichts gebracht. Es blieb bei meiner jetzigen sch........ önen Versa. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @AGRASSE

Wenn das Zurücksetzen erfolgreich durchgeführt wurde, müßten diese "Schnelleinstellungen" bei dir weg sein.

Dieses Menü kam erst mit dem letztem Firmware-Update.

Solltest du dieses Menü immer noch haben, war die Zurücksetzung nicht erfolgreich.

Community Council Member

Philipp | Germany

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Es wäre schön gewesen, ist aber nicht so. Ich habe heute auch bei Saturn nachgefragt ob die mir etwas raten können. Der Techniker sagte mir aber, dass wenn das Update schon drauf war, es auch wieder rauf kommt.

Und das war zuvor die Antwort von Support:

Hallo Angelika,

es tut uns leid zu erfahren, dass Sie mit die neue Funktionen Ihrer Versa nicht zufrieden sind.

Wir müssen Ihnen mitteilen, dass es nicht möglich ist, das Gerät zurück auf die letze Version zu setzen.  Wir bedanken uns für Ihr Feedback . Wir sind stets bestrebt unsere Produkte zu verbessern, sodass Sie den Erwartungen unserer Kunden entsprechen. Wir haben Ihre Kommentare an unser Produktentwicklungsteam weitergeleitet

Sie können hier weitere Informationen bezüglich das neue Update finden: Welche Neuerungen gibt es seit der letzten Fitbit-Geräteaktualisierung?

Sie können auch unsere Nutzungsbedingungen hier finden: Fitbit.com/Bedingungen

Gerne stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Nathalie M. und das Fitbit-Team

Akzeptierte Lösung

@AGRASSE 

Ja klar kommt das Update irgendwann wieder.

Sollte das Zurücksetzen erfolgreich gewesen sein, dürftest du diese "Schnelleinstellungen" nicht mehr haben. Ansonsten war das Zurücksetzen NICHT erfolgreich und du solltest es erneut versuchen.

Beachte aber auch, das sämtliche Einstellungen auf der Uhr verloren gehen. Bevor du zurücksetzt, solltest du ein letztes mal synchronisieren, das zumindest deine "Schritte", Kalorien, etc. erhalten bleiben.

Zurücksetzen bedeutet auch, auf den Werkszustand, also wie die Uhr vom Werk ausgeliefert ist. Man kann NICHT einfach auf die letzte Version zurück gehen.

Community Council Member

Philipp | Germany

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das ist mir klar, aber es wird sofort die letzte Firmware aufgesetzt. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @AGRASSE und @Philipp3112. Vielen Dank für eure Rückmeldung. 

@AGRASSE, danke für das Ergebnis deiner Versuche. Es ist nicht möglich die neue Ansicht der Schnelleisntellungen zu deaktivieren, aber du kannst immer noch die linke Taste deiner Versa einstellen, sodass die Schnelleinstellungen geöffnet werden, wenn du die linke Taste gedrückt hältst. 

@Philipp3112, es ist richtig, dass am Anfang die Firmware Aktualisierung progressiv freigegeben wurde. Jedoch gibt es Kunden, die gleich die neue Version der Firmware bekommen werden, trotz Rücksetzung auf die Werkseinstellungen. Das bedeutet aber nicht, dass die Rücksetzung erfolglos war. Es ist nur, dass sie schon die aktuelle bzw. neue Firmware bekommen. 

Solltet ihr weitere Fragen haben, meldet euch wieder. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @RodrigoMFitbit  danke für die Mitteilung. Nach der zweiten Rücksetzung auf Werkseinstellung vermeide ich absichtlich die linke Taste zu belegen, da dies absolut nichts verbessern würde. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @AGRASSE, vielen Dank für deine Rückmeldung und dein Feedback. 

Verstanden, wollte dir nur eine Alternative für die Schnelleinstellungen geben. Hoffentlich wirst du weitere Stimmen für deinen Funktionsvorschlag bekommen. 

Falls du weitere Fragen hast, melde dich wieder. Sportliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos