am 01-21-2021 14:23
am 01-21-2021 14:23
Hallo,
ich benutze die Strava-App in Verbindung mit meiner Versa2. Die Kilometerangabe in der Versa weicht ca.1km von der Strava-App ab. Weiterhin habe ich festgestellt, dass nach einem Trainigslauf die erreichten Schritte plötzlich wieder weniger werden, also zuvor angezeigt. Hatte ich mal 14.000 Schritte und schaute ein paar Stunden später auf die Uhr, waren es nur noch 11.000 . Wie kann das sein ?
vg
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01-22-2021 06:41
Hallo @SindyP
Wenn Du ein Training mit GPS aufzeichnest, dann wird die "genaue" Entfernung vom GPS genommen und die Schritte von der Versa. Wenn Du jedoch kein GPS verwendest (zB bei automatischer Aufzeichnung), dann werden nur die Anzahl der Schritte mit der geschätzten (oder manuell eingegebenen) Schrittlänge multipliziert um auf die Entfernung zu kommen.
Ich kenne die Strava-App nicht, aber wenn die beiden jetzt die Entfernung mit unterschiedlichen Schrittlängen berechnen, oder einer GPS verwendet und der andere berechnet, dann kommen unterschiedliche Werte heraus.
Das wäre zumindest eine Erklärung.
BG, Roland
Hallo @SindyP
Wenn Du ein Training mit GPS aufzeichnest, dann wird die "genaue" Entfernung vom GPS genommen und die Schritte von der Versa. Wenn Du jedoch kein GPS verwendest (zB bei automatischer Aufzeichnung), dann werden nur die Anzahl der Schritte mit der geschätzten (oder manuell eingegebenen) Schrittlänge multipliziert um auf die Entfernung zu kommen.
Ich kenne die Strava-App nicht, aber wenn die beiden jetzt die Entfernung mit unterschiedlichen Schrittlängen berechnen, oder einer GPS verwendet und der andere berechnet, dann kommen unterschiedliche Werte heraus.
Das wäre zumindest eine Erklärung.
BG, Roland