am
09-18-2019
15:38
- zuletzt bearbeitet am
09-18-2019
16:49
von
RodrigoMFitbit
am
09-18-2019
15:38
- zuletzt bearbeitet am
09-18-2019
16:49
von
RodrigoMFitbit
Liebe Community!
Ich habe mich gestern sehr über die Ankunft der Fitbit Versa 2 gefreut, allerdings wird meine Freude mittlerweile immer mehr zu Frust 😞 Zuerst das große Dilemma, dass Alexa nicht funktioniert und auch keine Geräte gekoppelt werden können (wurde mit Update der App behoben), jetzt dass ich keine Musik auf die Watch spielen kann ... aber was anderes ärgert mich ja noch mehr. Ich hab mal bei den Ziffernblätter ein bisschen gestöbert und habe mir eines gekauft, weil es mir so gut gefiel ... hab dann im Herumtesten und Ausprobieren auch mal andere verwendet und wollte dann das gekaufte wieder verwenden ... sollte ich nochmals zahlen. Also das kann nur ein schlechter Scherz sein.
Außerdem wäre vl eine Sammlung (so ne Art Bibliothek) von den heruntergeladenen Ziffernblättern eine willkommene Sache.
Wie sieht das Ganze bei Euch aus?
LG
Moderator edit: Subject for clarity.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09-18-2019 22:17
Bzgl. der eigenen Musik auf der Fitbit Versa 2
@RodrigoMFitbit: Danke für den Link, leider war es etwas versteckt, finde die direkte Seite auch nicht mehr, aber da war die Rede von einer exe, und dann habe ich die doch etwas versteckte Option auf der Setup Seite gefunden eine Exe und nicht die App zu laden.
@SweetSummer88: Hier auf der Seite https://www.fitbit.com/de/setup?platform=win solltest unten den Pinken Button "Herunterladen für Windows" haben, da erhälst du eine Exe die du installieren kannst und nicht die Win 10 App.
Dir wird dann nach der Installation zwar direkt zur Deinstallation geraten und "auf die super neue App" hingewiesen, einfach ignorieren und weiter machen. 😉
Musste mich dann anmelden, und dann solltest drei Buttons zur Auswahl haben u.a. "Manage my Music" musste dann noch auf der Uhr die Musik App öffnen und hab nun erste Songs vom PC auf meiner Uhr.
Hoffe das hilft, viel Erfolg.
09-18-2019 16:56 - bearbeitet 09-18-2019 16:58
09-18-2019 16:56 - bearbeitet 09-18-2019 16:58
Hallo @SweetSummer88, schön dich wieder bei der Community zu sehen. Gerne helfe ich dir dabei.
Ich kann deinen Unmut nachvollziehen. Vielen Dank für die Beschreibung deiner Situation und was du durchgeführt hast. Bezüglich der Musik, hier hast du einen Artikel (klicke hier) mit Anleitungen dafür. Falls du eine Fehlermeldun bekommst, lass mich bitte wissen.
Bezüglich der Ziffernblätter, empfehle ich dir den Entwickler direkt zu kontaktieren. Weitere Informationen des Entwicklers findest du in der Beschreibung des Ziffernblattes. Der Entwickler wird das Ziffernblatt für die Benutzer, die bezahlt haben, freischalten.
Momentan gibt es keine Sammlung von den heruntergeladenen Ziffernblättern. Das sit aber eine gute Idee. Ich rate dir diese als einen Vorschlag über die Ideentafel (http://fitbit.link/fs_de) zu veröffentlichen. Unser Team für Produktentwicklung sieht sich regelmäßig die Vorschläge darauf an, um zu gewährleisten, dass wir die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden auch erfüllen können. Dadurch kannst du auch Stimmen für deine Mitteilung sammeln.
Falls du weitere Hilfe benötigst, schreibe uns wieder. Sportliche Grüße!
RodrigoM | Community Moderator, Fitbit
Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos
am 09-18-2019 17:18
am 09-18-2019 17:18
Danke für die schnelle Antwort!
Danke auch für die Anleitung, allerdings nützt sie mir nichts, weil ich die App für Windows 10 nicht mit meiner Uhr verbinden kann ... also ich kann sie schon mal nicht einrichten, weil mir das Modell Versa 2 gar nicht zum Auswählen zur Verfügung steht. Wenn ich unter mein Profil gehe, dann steht immer nur Gerät einrichten, aber leider keine Versa 2 zur Auswahl. Am Handy funktioniert alles einwandfrei, aber übers Handy kann ich ja leider keine Musik auf die Uhr spielen! Bitte um weitere Angaben!
Bzgl. der eigenen Musik auf der Fitbit Versa 2
@RodrigoMFitbit: Danke für den Link, leider war es etwas versteckt, finde die direkte Seite auch nicht mehr, aber da war die Rede von einer exe, und dann habe ich die doch etwas versteckte Option auf der Setup Seite gefunden eine Exe und nicht die App zu laden.
@SweetSummer88: Hier auf der Seite https://www.fitbit.com/de/setup?platform=win solltest unten den Pinken Button "Herunterladen für Windows" haben, da erhälst du eine Exe die du installieren kannst und nicht die Win 10 App.
Dir wird dann nach der Installation zwar direkt zur Deinstallation geraten und "auf die super neue App" hingewiesen, einfach ignorieren und weiter machen. 😉
Musste mich dann anmelden, und dann solltest drei Buttons zur Auswahl haben u.a. "Manage my Music" musste dann noch auf der Uhr die Musik App öffnen und hab nun erste Songs vom PC auf meiner Uhr.
Hoffe das hilft, viel Erfolg.
am 09-19-2019 10:01
am 09-19-2019 10:01
Ich danke dir @FlorianS, endlich hats geklappt 🙂
Für alle die noch Antwort suchen ... unter dem rosanen Button für Herunterladen für .... muss man auf PC klicken und dann kommt Heruntenladen für Windows ... dann kommt endlich die Exe Datei und nicht die App 🙂
09-19-2019 16:59 - bearbeitet 09-19-2019 17:07
09-19-2019 16:59 - bearbeitet 09-19-2019 17:07
Hallo @SweetSummer88, @FlorianS, vielen Dank für eure Rückmeldungen.
Ihr habt das richtig. Jedoch solange die Versa 2 schon mit dem Konto eingerichtet ist, soll sie auf der Windows App auch angezeigt werden. Somit kann man die Einstellungen der Versa 2 bearbeiten und diese mit dem WLAN Netzwerk verbinden. Dann werdet ihr Musik auf die Versa 2 über die Fitbit Connect Software übertragen können. Die Musik wird durch WLAN auf die Uhr übertragen. Ich danke euch für die Zusammenarbeit.
Solltet ihr weitere Fragen haben, meldet euch wieder. Sonnige Grüße!
am 09-23-2019 23:04
am 09-23-2019 23:04
Zu früh gefreut auf eine Uhr. Spotify spielt nur mit Premium 😂, dann die total unmöglich e Aktion zur Musikaufspielung. Kompliziert war auch das Einrichten der Nachrichten. Der Tag und die Freude sind nach Erhalt der Uhr dahin. Nie wieder...
09-24-2019 20:05 - bearbeitet 09-24-2019 20:33
09-24-2019 20:05 - bearbeitet 09-24-2019 20:33
Hallo @Rebound01, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir dabei.
Danke für das Feedback. Obwohl du kein Spotify Premium hast, kannst du immer noch die Musik deines Handys mithilfe der Versa 2 steuern, ohne die Spotify App auf der Versa 2 zu haben. Hier hast du die Anleitungen dafür. Du wirst die Einstellungen sowohl deines Handys als auch deiner Versa bearbeiten müssen.
Auf der Fitbit Versa 2.
Dann auf dem Handy.
Zurück zur Versa 2.
Falls das auf dem Handy gespielte Lied nicht angezeigt wird, versuche die Kopplung erneut.
Dann soll die Musik-Steuerung funktionieren. Lass mich wissen wie es geht.
Mit freundlichen Grüßen
Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos