abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schwimmtracking bei Versa 2

GELÖST

Hallo, bis vor kurzem hatte ich die Versa und war begeistert, dass beim Schwimmtraining die Anzahl der geschwommenen Bahnen gezählt wurde. Nun habe ich eine Versa 2 und mir wird nur die geschwommene Strecke und Anzahl der Bahnen am Ende angezeigt (und die war viel zu hoch). Weiß jemand, wie man das bei der Versa 2 einstellen kann?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Bertie75 

Leider kann man da nichts einstellen! Die Versa hatte da noch einen zusätzlichen Sensor, welchen es bei der Versa 2 nicht mehr gibt. Deswegen können die Bahnen während dem Schwimmen nicht mehr angezeigt werden, sondern werden im nachhinein irgendwie berechnet.

LG, Roland

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
5 ANTWORTEN 5

Hallo @Bertie75 

Leider kann man da nichts einstellen! Die Versa hatte da noch einen zusätzlichen Sensor, welchen es bei der Versa 2 nicht mehr gibt. Deswegen können die Bahnen während dem Schwimmen nicht mehr angezeigt werden, sondern werden im nachhinein irgendwie berechnet.

LG, Roland

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung

Danke, für die Antwort. Finde ich allerdings schade, da die Bahnzählerei bei der Versa sehr gut funktioniert hat und die Streckenmessung bei der Versa 2 letztes Mal völlig daneben lag.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Bertie75 

Da muss ich Dir zustimmen! Ich hab das Bahnen zählen bei der Versa selber ein paar mal verwendet und fand das super, wenn man nicht auf Zeit, sondern eben eine gewisse Strecke (Anzahl von Bahnen) schwimmen möchte.

Man findet die Information (welche Sensoren verbaut sind) zwar bei den technischen Daten, aber wer macht sich da schon vor dem Kauf Gedanken, wo dass dann Auswirkungen hat...

LG, Roland

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich finde nicht, dass ich als Kunde wissen muss, welcher Sensor verbaut wurde. Ich würde es sowieso nicht verstehen. Ich erwarte, dass mir beim Kauf gesagt wird, was die weiterentwickelte Uhr nun plötzlich nicht mehr kann. Auch ich bin davon ausgegangen, dass die Versa2 mindestens das kann, was die Versa konnte und bin nun stinksauer, weil ich die Uhr fast ausschließlich zum Bahnenzählen benutze.

Ich hoffe, dass Saturn sie wieder zurücknimmt und bin ratlos, was ich mir nun als nächstes zulege.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @elly1 

Da geb ich Dir schon recht, das sich ein Kunde vor dem Kauf nicht so tief mit der verbauten Technik beschäftigt! Auf der anderen Seite steht in der Produktbeschreibung sicher nur dass man schwimmen tracken kann und nicht das die Versa 2 die Bahnen direkt beim schwimmen zählt (im nachhinein werden die Bahnen ja anscheinend irgendwie berechnet).

Wenn Du ansonsten mit der Versa 2 zufrieden bist und Bahnen zählen für Dich das wichtigste ist, dann tausch sie halt gegen die Versa (1) um - die wird immer noch verkauft (zumindest in Onlineshops)!

LG, Roland

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung
0 Kudos