abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

SpO2 deaktivieren - Versa 3

GELÖST

Hallo,

Ich würde gerne bei meiner Versa 3 die SPO2-Messung vollständig deaktivieren, also so, dass es diese gar nicht mehr misst. Dies möchte ich tun, weil mein Akku scheinbar im Schlaf mehr Verbrauch hat als am Tag, und ich mit diesem Wert sowieso nichts anfangen kann. Die SPO2-App ist nicht mehr drauf, das Zifferblatt ist auch eines ohne SPO2.

Wo deaktiviere ich diese Stromfresser-Funktion??

Moderator edit: Subject for clarity.

Phone: OnePlus Nord Android 11, Watch: Versa 3
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@BaldEagle74 Danke für den Hinweis und die Erklärung.

@Aaroneisele55 Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Gerne helfe ich dir SpO2 Tracking zu deaktivieren und die Akkulaufzeit deiner Versa 3 zu verlängern. 

SpO2 Tracking kannst du wie BaldEagle74 beschrieb deaktivieren. Einfach die "SpO2 Tracker" App deinstallieren. Dadurch wird es nicht mehr gemessen. 

In dem Fall, dass der Akku deiner Versa 3 nicht lange hält, rate ich dir die Tipps des folgenden Artikels unserer Hilfeseite zu beachten. Kann ich die Akkulaufzeit meines Fitbit-Geräts verlängern? - klicke hier

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
2 ANTWORTEN 2

Hallo @Aaroneisele55 

Ich hatte bei meiner Sense vor der SpO2 Messung einen Verbrauch von ca 15% pro Tag. Mit SpO2 dann ca 20%. Mit aktivierter Schnarcherkennung waren es dann über 30%.

Schnarcherkennung gibt es nur mit Premium und zum deaktivieren musst Du in die Schlafkachel, dann auf das Zahnrad und kannst diese dort ein und aus schalten.

Zum deaktivieren der SpO2 Messung gehst Du in Deinem Profil auf die Versa 3 - Galerie - SpO2 Tracker - Deinstallieren.

BG

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung

@BaldEagle74 Danke für den Hinweis und die Erklärung.

@Aaroneisele55 Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Gerne helfe ich dir SpO2 Tracking zu deaktivieren und die Akkulaufzeit deiner Versa 3 zu verlängern. 

SpO2 Tracking kannst du wie BaldEagle74 beschrieb deaktivieren. Einfach die "SpO2 Tracker" App deinstallieren. Dadurch wird es nicht mehr gemessen. 

In dem Fall, dass der Akku deiner Versa 3 nicht lange hält, rate ich dir die Tipps des folgenden Artikels unserer Hilfeseite zu beachten. Kann ich die Akkulaufzeit meines Fitbit-Geräts verlängern? - klicke hier

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos