abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Synchronisation dauert Stunden?

GELÖST

Hilfe!

Versa gestern abend erhalten und heute morgen mit der Einrichtung bekommen. Konto angelegt, App (Android über Play Store) auf Samsung S 7 runter geladen. Bluetooth Verbindung eingerichtet. Gecheckt - OK und dann begann der Download. Nach 4 Stunden war der hellblaue Balken auf der Versa bei ca. 15 %.

Habe die Aktion jetzt mal alleine gelassen und das Softwareupdate ist immer noch nicht fertig geladen.

Ist das normal? Kennt ihr einen Trick?

Gruß 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hast Du die Versa ins WiFi gehängt? Nur über BT dauert das, wie man liest, eine Ewigkeit.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
5 ANTWORTEN 5

Hast Du die Versa ins WiFi gehängt? Nur über BT dauert das, wie man liest, eine Ewigkeit.

Akzeptierte Lösung
Vielen Dank für den Tipp. Hatte auch heute mit dem Support gesprochen (nach erneuten 4 Stunden Updatezeit) der mir sagte das es ca. 10 Stunden dauern würde.Jetzt habe ich das Problem, dass Versa keine Wlan  Verbindung zulässt solange Bluetooth hinterlegt ist. Also jetzt alle Bluetooth Verbindungen in der App und im Gerät eliminieren und dann eine Wlan-Verbindung schaffen. Es wäre eine gute Idee von fitbit gewesen, man würde von Beginn an über dieses Problem informieren und Wlan Vorschlägen!


Von meinem Samsung Galaxy Smartphone gesendet.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

...nochmals DANKE - es war der richtig Tipp - das Update war dann in 30 Minuten erledigt.

Ich hoffe, dass nicht zu viele "Neu-User" den Versuch über Bluetooth wagen 🙂

Akzeptierte Lösung

Wenn ich mich richtig entsinne, wurde ich beim Set-Up direkt zur Eingabe der WLAN Daten aufgefordert. Und dann ist das ganz smooth durchgelaufen.

 

Es berichten ganz viele von dem Problem über BT so ewig zu brauchen.

Keine Ahnung, woran es liegt - ich habe mich komplett an den Setup-Prozess - der angezeigt wurde auf der Uhr, gehalten und alles lief butterweich und zügig durch.

 

Es freut mich, dass es jetzt geklappt hat!

Ganz viel Spaß und Freude mit Deiner neuen Versa!  Smiley (überglücklich)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo XS (Walker),
ich will nicht ausschließen, dass ich in meiner Begeisterung das die
Versa da
ist und "nur noch" eingerichtet werden muß, den Hinweis übersehen habe 🙂
Akzeptierte Lösung
0 Kudos