abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Synchronisation geht nicht - iPhone 6S

Hallo! Habe meine Versa 2 jetzt seit 4 Wochen. Am Anfang lief alles super, seit 4 Tagen leider nicht mehr. Problem: Synchronisation funktioniert nur zuhause über iPad. Kann unterwegs alles auf dem iPhone eingeben, synchronisiert aber nicht auf meinen Tracker. Komme nach Hause, Handy aktualisiert alles auf iPad (ohne dass Bluetooth an ist), aber Tracker immer noch nicht. Schalte auf Handy Bluetooth aus und auf iPad an, synchronisiert alles problemlos auf die Uhr! Habe nichts an den Einstellungen verändert und es lief ja ohne Probleme! Hilfe!!!

 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
7 ANTWORTEN 7

Hallo @Miri74, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir dabei.

 

Vielen Dank für die Beschreibung deiner Situation und was du durchgeführt hast. Welches iPhone verwendest du für die Synchronisierung? iPhone 8, X, 11?

 

Ich empfehle dir den folgenden Artikel (klicke hier) zu beachten. Dieser Artikel enthält hilfreiche Informationen diesbezüglich. Vergewissere dich bitte, dass alle Anforderungen erfüllt sind, bevor du die Fehelrbehebungsschritte ausprobierst.

 

Ich persönlich rate dir Folgendes. Lösche die Versa 2 von der Liste der gekoppelten Geräte sowohwl deines Handys als auch des iPad. Einfach Bluetooth Einstellungen öffnen. Es gibt ein "i"-Symbol neben "Versa 2". Tippe darauf und dann auf "Gerät ignorieren" o.ä. antippen. Bluetooth Verbindung wird dadurch gelöscht. Dann schalte Bluetooth des iPad aus und lass Bluetooth des iPhone aktiviert. Öffne die Fitbit App und versuche die Synchronisierung nochmals. 

 

Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hat leider nichts gebracht! Habe sogar die App gelöscht (beide Geräte) und auf dem iPhone (übrigens 6s) neu installiert. Schade hebe erst jetzt gesehen, dass viele Probleme mit dem synchronisieren haben! Ist für mich leider ein absolutes no-go! 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Miri74, vielen Dank für deine Rückmeldung und Zusammenarbeit. Gerne helfe ich dir weiter.

 

Was hast du gemacht, nachdem du die Fitbit App von beiden Geräten gelöscht hast? Hast du die App nur auf dem iPhone installiert? Kannst du die Versa 2 nicht mehr synchronisieren?

 

Ich rate dir die Versa 2 mit deinem iPhone 6S nochmals einzurichten. Das bedeutet die Versa 2 von deinem Konto zu entfernen und sie wieder einrichten. Öffne die Fitbit app auf dem iPhone. Links oben tippe auf das kleine Symbol der Versa 2. Du gehst in die Einstellungen der Versa 2. Scrolle ganz hinunter. Dort findest du die Möglichkeit das Gerät von deinem Konto zu entfernen. Dann richte die Versa 2 nochmals ein: Wie richte ich mein Fitbit-Gerät ein?

 

Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo Rodrigo!
Ja habe alles deinstalliert und dann nur auf dem iPhone neu installiert. Jetzt läuft alles rund! Danke!

L. G. Miri
Akzeptierte Lösung

Hallo @Miri74, vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich, dass alles wieder in Ordnung ist. 

 

Wünsche dir viel Spaß mit Fitbit. Falls du weitere Fragen hast, melde dich wieder. Sportliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo! Leider wieder das gleiche Problem!! Das Maximum sind wohl 4 Tage, die Versa schafft zu synchronisieren! Witzig ist ja, dass Schritte, Training und Schlaf synchronisiert werden. Aber Wasser und Mahlzeiten (was für mich wichtig ist) nicht. Supporthilfe: anschalten, ausschalten, koppeln...... sind Standardantworten für alle Probleme!! Habe Schon 3x alles komplett deinstalliert und wieder neu geladen, funktioniert dann genau 2-3 Tage! Also Schrott für über 200 Euro!!! Habe jetzt auch etlichen Trainingspartnern von Versa abgeraten!!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Miri74, vielen Dank für deine Rückmeldung. Gerne helfe ich dir weiter.

 

Ich werde deine Kommentare an Support weiterleiten. Ich habe dir eine private Nachricht geschickt. Danke für dein Feedback. 

 

Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos