abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Synchronisieren Versa2

Hallo,

wieder einmal kann ich meine Versa2 nicht mit der App synchronisieren. Dieses Problem habe ich von Anfang an und ich bekomme es nicht gelöst.

Habe vor einiger Zeit einmal Hilfe von Fitbit-Technik bekommen und danach lief es für eine gewisse Zeit. Bluetooth und Wlan sind ok, Handy und Uhr sind gekoppelt und trotzdem überträgt er die Werte nicht von der Uhr auf die App.

Hat noch jemand dieses Problem und weiß zufällig die Lösung?

Ich würde mich über ein Feedback freuen.

Gruß Siggi 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
11 ANTWORTEN 11

Hallo @Siggijung  , herzlich willkommen bei der Community! Gerne helfe ich dir weiter. 

Beachte bitte, dass die Verbindung zwischen Uhr und Handy nicht über das Bluetooth Einstellungen des Handys sondern durch die App. 

Könntest du bitte nachprüfen ob dein Handy auf unserer Liste der kompatiblen Geräte erscheint?

Diese Liste beinhaltet alle Mobilgeräte, die bezüglich der Funktionen unserer Fitbit Tracker und Uhren sowie der Fitbit-App als vollständig kompatibel befunden wurden.

Sollte ein Telefon oder Tablet von uns als nicht vollständig unterstützt bestätigt worden sein, so kann dieses oder jenes Gerät unter Umständen dennoch mit der Fitbit-App funktionieren.

Weiterhin  überprüfe, dass am Handy der Energiesparmodus und die Nicht Stören Option (Stumm) ausgeschaltet sind. Dazu lass bitte die Fitbit App im Hintergrund laufen.

Dazu vergewissere dich, dass kein weiteres Bluetooth Gerät mit dem Handy verbunden oder in der Nähe ist. (Kopfhörer, Tastaturen, usw.)

Diese und weitere Tipps kannst du hier nachschlagen

Lass mich bitte wissen, falls du Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

danke für die Tips, aber diese habe ich alle schon kontrolliert. 

Seid dieser Nacht funktioniert komischerweise wieder alles.

Dieses Problem hatte ich von Anfang an. 

Mal sehen wie lange es jetzt funktioniert. 

Stürzt sie wieder ab, dann werde ich mir wohl oder übel eine andere Uhr eines anderen Herstellers anschaffen.

Gruß Sigrid 

Moderator edit: removed personal information

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Siggijung , vielen Dank für deine Rückmeldung. 

Könntest du mir sagen wie dein Handymodell und die Version des Betriebssystem lautet?

Ich freue mich auf deine Antwort.  

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

Ich habe ein Samsung S9.

Im Anhang ein Screenshot des

altuellen Betriebssystem.

Gestern habe ich mal wieder vergeblich

versucht, meine Uhr zu synchronisieren und das neueste Update herunterzuladen. Wieder einmal vergeblich. Es kann sein das es heute oder Morgen plötzlich wieder funktioniert. Aber durch dieses hin und her bin ich doch sehr von der Versa2 enttäuscht.

Gruß Sigrid

Moderator edit:  removed personal information

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Sorry, hier der Screenshot 

Screenshot_20200206-065333_Software update.jpg

 Gruß Sigrid 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nun versuche ich mal wieder das Update für meine Versa2 zu installieren. Klappt natürlich mal wieder nicht. So langsam bin ich echt sauer.

Was sill ich mit der Uhr , wennnix richtig funktioniert????

Ich bitte um Stellungnahme. 

Gruß Sigrid 

Screenshot_20200206-093522_Fitbit.jpg

Moderator edit:  removed personal information

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Siggijung ,

Stellung kann ich zwar nicht beziehen, aber ich kann Dir versuchen zu helfen... wenn Du Deinem Ärger Luft machen möchtest, den ofiziellen Support gibt es auch noch 😉

Das Fitbit OS update für Deine Versa 2 musst Du ja im Moment nicht unbedingt installieren, die Meldung kannst Du in der App ja einfach schließen. Die kommt zwar bei jedem Syncversuch wieder, aber ignoriere sie doch im Moment einfach wenn es eh nicht funktiniert 😁

Wie stellt sich denn nun das mit dem sync-Problem dar? Funktioniert es aktuell? Heute morgen funktioniert es bei mir auch nicht gescheit, lag aber wohl an den Server... kannst Du nix für, auch wenn es tiereisch nervt, kann ich verstehen 😒

Versuche mal bitt folgendes und berichte kurz wie es sich verhält:

- App schließen (Mit dem X über den "App-Manager")

- Bluetooth ausschalten, ein paar Sekunden warten, wieder einschalten

- App starten (Das Fitbit-Logo sollte kurz zu sehen sein)

- warten, warten, noch ein bisschen warten, achte auch bitte darauf das dein Handy nicht ausgeht (Bildschirm) und das die App offen bleibt.

Was passiert bis dahin bzw. was kommen während dieser Zeit (ausser evtl. der Hinweis auf ein Update) für Meldungen in der App? ("Keine Geräte gefunden", etc)

Des weiteren gibt es beim S9 Energiesparoptionen die im Hintergrund dafür sorgen das Apps beendet werden, hast Du die Einstellungen mal kontrolliert? Ist nur noch so eine Idee?!?

Soweit mal...

Community Council Member

Michael (Mike) | Germany

using: Versa / Versa 2 / Charge 2, 3, 4 / Aria 2 - Android / Windows 10 | used: Flex 2 / Charge HR / Ionic / Versa Lite

join us on the Fitbit Community or refer to Fitbit Help for futher informations.

Akzeptierte Lösung

😂😂😂😂😂😂😂
Sorry, die Mail sollte eigentlich nach Fitbit direkt gehen.
Habenseite wohl versehentlich an dich geschickt.

Deine Vorschläge habe ich schon alle durch.
Momentan verbindet sich die Uhr wieder mal nicht mit der App.
Habe von Anfang an Probleme gehabt.
Liebe Grüße und Danke für deine Hilfeversuche.
Sigrid 

Von meinem iPad gesendet

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo @Siggijung,

gerne doch, ist doch ehrensache, wenn alles nichts hilfe, dann bin ich
aber echt darauf, was der Support noch dazu weiß.

Wenn Du magst, berichte gerne hier!

Gruß!
Community Council Member

Michael (Mike) | Germany

using: Versa / Versa 2 / Charge 2, 3, 4 / Aria 2 - Android / Windows 10 | used: Flex 2 / Charge HR / Ionic / Versa Lite

join us on the Fitbit Community or refer to Fitbit Help for futher informations.

Akzeptierte Lösung

Hallo @mikesbra , schön dich wieder da zu sehen. Vielen Dank für deine Hilfe und Hinweise.

Hey @Siggijung , vielen Dank für deine Versuche die Situation zu beheben und die Durchführung der vom mikesbra empfohlene Schritte.

Nur eine kurze Erinnerung. Du befindest dich hier bei der Community Forums.  Alles was du schreibst is öffentlich und viele andere Nutzer wie der liebe @mikesbra können dir antworten und weiterhelfen. Falls du direkt einen Moderator schreiben willst, kannst gerne das @ Zeichen benutzen. 

Zurück zu deiner Situation. 

Falls du es noch nicht getan hast, wirf bitte einen Blick auf diesen Artikel: Warum kann ich mein Fitbit-Gerät nicht aktualisieren? 

Da findest du Anweisungen wie du die Aktualisierung mit anderen Methoden durchführen kannst. 

Lass mich bitte wissen, falls du Fragen haben solltest.  

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Siggijung ,

wie @JuanFitbit geschrieben hat, vorsicht mit persönlichen Informationen im Forum! Wenn's ein versehen war, kannst Du nachträglich auch den Beitrag noch editieren und die Infos auch selbst noch löschen, aber hat sich ja glücklicherweise schnell geklärt! 😉

Lass uns wissen wie es ausgegangen ist 👍

Community Council Member

Michael (Mike) | Germany

Akzeptierte Lösung