abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Synchronisierung mit Samsung galaxy s10 plus

Ich bin sehr enttäuscht, da meine Fitbit Versa sich nicht korrekt mit meinem Samsung Galaxy s10 plus synchronisiert. Bei meinen Laufaufzeichnungen zeigt das Gerät eine falsche Kilometeranzahl sowie falsche Zeiten pro km an. Geht es anderen Nutzern auch so? Und weiß jemand wie ich dieses Problem lösen kann? 

Moderator edit:  updated subject for clarity

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Hallo @Galaxys10 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Informationen. 

Gerne helfe ich dir weiter. 

Bezüglich der Synchronisierung : 

Überprüfe dich, dass am Handy der Energiesparmodus und die Nicht Stören Option ausgeschaltet sind. Dazu lass bitte die Fitbit App im Hintergrund laufen.

Dazu vergewissere dich, dass kein weiteres Bluetooth Gerät mit dem Handy verbunden oder in der Nähe ist. (Kopfhörer, Tastaturen, usw.)

Diese und weitere Tipps kannst du hier nachschlagen

Zu der Situation der Distanz:  Wie nimmst du deine Läufe, mit GPS oder lasst du diese von der Uhr automatisch erkennen?

Es kommt oft vor, dass die automatisch berechnete Schrittlänge nit mit deinem eigentlichen stimmt.

Bitte stelle deine Schrittlänge manuell ein, und lass mich bitte wissen, wie es dann aussieht. 

Lass mich bitte wissen, falls du Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Bezüglich des Nichtstören & des Energiespar Modus, diese sind beide
ausgeschaltet.

Ich habe beim Laufen auch keine anderen Geräte mit dem Bluetooth verbunden,
jedoch stimmen die Daten trotzdem nicht.

Bezüglich der Distanz: Ich messe die Distanz mit Gps was bis vor kurzem
einwandfrei funktioniert hat.
Die Schrittlänge habe ich bisher noch nicht verändert, da ich nicht genau
wusste wie ich diese berechne.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Schrittlänge ermitteln ist ganz einfach.

Du misst dir eine bestimmte Distanz ab. Diese läufst du ganznormal ab, zählst deine Schritte, die du dafür brauchst. Dann nimmst du die Anzahl der Schritte und teilst diese durch die vorher abgemesene Distanz.

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos