am
02-14-2022
14:22
- zuletzt bearbeitet am
12-20-2022
04:34
von
MatthewFitbit
am
02-14-2022
14:22
- zuletzt bearbeitet am
12-20-2022
04:34
von
MatthewFitbit
Hallo ihr lieben.
Ich habe mir vor zwei Monaten dir Fitbit Versa 3 gekauft. Ich muss sagen, ich bin im großen und ganzen wirklich komplett zufrieden. Einzigste was ich etwas bemängeln oder was ich mir wünschen würde, wäre vielleicht eine Kinderwagen funktion.
Wenn man mit dem Kinderwagen Spazieren geht, stimmt es einfach mit den Schritten überhaupt nicht und würde es dort auch eine Option geben, wäre das einfach Klasse. Ich glaube da würden mir einige Mütter zustimmen.
Lg
Moderator edit: Subject for clarity.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02-17-2022 18:27
@sancho90 @BaldEagle74 Danke vielmals für euren Input und euer Feedback. Das sind gute Alternativen. Mal sehen wie sich Michéle dafür entscheidet.
Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!
am 02-14-2022 18:59
am 02-14-2022 18:59
Guten Abend @Michéle,
das ist leider eine Einschränkung vom Schrittzähler, der auf deine Armbewegung beim Laufen angewiesen ist.
Egal, ob du einen Kinderwagen mit der Hand schiebst, einen Einkaufswagen, Rollator, oder vielleicht sogar nur eine Hundeleine hältst: Die Schritte können nicht mehr richtig erfasst werden. Leider.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie man das umgehen kann - nicht alle sind wirklich praxistauglich:
Funktionsvorschläge kann man hier einreichen bzw. für bestehende Vorschläge abstimmen:
https://community.fitbit.com/t5/Funktionsvorschl%C3%A4ge/idb-p/ideen
am 02-15-2022 06:29
am 02-15-2022 06:29
Hallo @Michéle
Wenn ich im Sommer Rasen mähe (und ich denke es macht für die Aufzeichnung keinen Unterschied, ob man einen Kinderwagen oder Rasenmäher schiebt), dann wird mir das automatisch als Radfahren im Freien aufgezeichnet. Ich ändere das bei den Trainings dann auf Rasenmähen (ja, das gibt es dort). Ich habe dort dann aber auch etwa 2000 Schritte für ca. 20 Minuten Rasen mähen.
Die Uhr am Fußgelenk zu tragen klingt recht lustig - Du solltest dann aber auch sehr gelenkig sein, wenn Dich jemand nach der Uhrzeit fragt. 😂
BG
am 02-15-2022 07:30
am 02-15-2022 07:30
Hallo,
Es gibt Rasen mähen ? 😛
Wo finde ich den die Option? Hab gerade kurz mal geschaut, aber leider nicht gefunden.
am 02-15-2022 10:47
am 02-15-2022 10:47
Hallo @Michéle ,
ja, es gibt Rasenmähen, aber nicht als Aktivität, die du an der Uhr als Training auswählen kannst.
Das kannst du nur entweder als manuelle Aktivität direkt in der Fitbit App hinzufügen oder ein automatisch erkanntes Training im Anschluss in der App anpassen. Letzteres bedingt aber, dass die Aktivität erstmal automatisch erkannt wurde. War das bei deinen letzten Spaziergängen mit dem Kinderwagen der Fall? Falls ja, als was für ein Training hat es die Uhr erkannt?
am 02-16-2022 06:26
am 02-16-2022 06:26
Hallo @Michéle
Ich habe in der Fitbit App, in den Einstellungen, bei Trainings eingestellt das Radtour im Freien automatisch nach 15 Minuten erkannt und protokolliert wird. Wenn ich nun 20 Minuten Rasen mähe, dann glaubt Fitbit anhand der Handhaltung das ich radfahre. Und ein automatisch aufgezeichnetes Training kann man im nachhinein umbenennen.
Gleiches gilt auf der 7km rodelbahn - auch dort glaubt Fitbit das ich radfahre. Da es rodeln aber nicht gibt, hab ich diese Aktivität auf Skifahren umbenannt (ist zumindest auch im Schnee).
Du kannst jedoch nur Trainings umbenennen, die automatisch aufgezeichnet worden sind, oder die Du im nachhinein manuel eingibst. Trainings die Du manuel über die Uhr startest lassen sich nicht mehr umbenennen!
BG
am 02-16-2022 20:45
am 02-16-2022 20:45
@BaldEagle74 @sancho90 Danke für eure Hilfe. Top! @Michéle Willkommen in der Fitbit Community! Danke für deine Anfrage bezüglich der Schrittaufzeichnung der Versa 3 beim Kinderwagen schieben. Wie hier oben erklärt wurde, Schritte werden anhand deiner Armbewegungen erkannt. Deswegen werden keine Schritte aufgezeichnet. Die anderen Möglichkeiten hat @sancho90 gelistet. Ich auch finde diese nicht ganz praxistauglich. Am besten ein Fitbit Gerät, das du mit dem Clip tragen kannst (Inspire 2) oder die Versa 3 in der Hosentasche tragen aber auf die Herzfrequenzmessung verzichten.
am 02-17-2022 06:34
am 02-17-2022 06:34
Wenn ich mich recht erinnere, kann man eine Inspire 2 nicht gemeinsam mit einer Versa 3 in einem Fitbit Konto verbunden haben. Und jedes mal neu koppeln und einrichten wird keiner machen wollen. Und wenn ich dann keine Pulsaufzeichnung habe, kann ich auch gleich die Versa 3 einstecken.
Dann lieber zusätzlich den Mobile Tracker in der Fitbit App hinzufügen und das Handy einstecken. Das kostet auch nichts extra. Wobei auch hier schon mal bei Problemen empfohlen wurde den Mobile Tracker nicht zusätzlich zu einer Uhr zu verwenden.
BG
am 02-17-2022 08:04
am 02-17-2022 08:04
Richtig, die Inspire 2 kann man nicht parallel betreiben, sondern muss die Geräte neu verbinden:
Verknüpfe bei Fitbit Charge 3, Fitbit Charge 4, Fitbit Charge 5, Fitbit Ionic, Fitbit Luxe, Fitbit Sense sowie der Fitbit Inspire- und Fitbit Versa-Serie jeweils nur eines dieser Geräte mit deinem Konto.
https://help.fitbit.com/articles/de/Help_article/1715.htm
Ich hatte ja eingangs bereits all diese Möglichkeiten aufgezählt und auch betont, dass nicht alle praxistauglich sind. Jetzt liegt es bei @Michéle für welche Möglichkeit sie sich entscheiden möchte, oder sie die Funktionseinschränkung akzeptiert und vielleicht dort wo möglich, den Kinderwagen nicht dauerhaft mit beiden Händen schiebt und hält, sondern nur mit der Hand, wo die Versa 3 nicht getragen wird. Das geht natürlich ebenfalls nicht in jeder Situation.
@sancho90 @BaldEagle74 Danke vielmals für euren Input und euer Feedback. Das sind gute Alternativen. Mal sehen wie sich Michéle dafür entscheidet.