abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Trainingsarten auf der Fitbit Versa 3 ändern?

GELÖST

Ich kann in der App Training, das Training nicht ändern.  Z.b. statt Bootcamp in Gymnastik verändern. Gibt es für die Versa 3 eine Möglichkeit dies zu verändern?

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Guten Morgen @Micky-01,

Das ist richtig, du kannst nur bereits aufgezeichnete Trainings ändern. Und zwar nur die, die automatisch erkannt worden sind.

An der Auswahl der Trainingsarten, die du aktiv an der Uhr auswählen kannst, ändert das nichts. 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
14 ANTWORTEN 14

@Micky-01 Willkommen in der Fitbit Community! Danke für deine Anfrage bezüglich der Liste der Trainings auf deiner Versa 3. Gerne erkläre ich dir wie die Training App funktioniert auf der Versa 3. 

Bei der Versa 3 sind alle Trainingsarten darauf. Diese werden nach häufiger Verwendung sortiert. Es ist aber nicht möglich diese manuell anzupassen. Je häufiger du ein bestimmtes Training startest, desto schneller am Anfang der Liste angezeigt wird. Danke für dein Verständnis. 

Wünsche dir viel Spaß mit Fitbit. Sportliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Danke für die Rückmeldung, leider hilft mir das nicht weiter
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Micky-01,

leider besteht die Möglichkeit nicht, bestehende Trainings zu ändern - also wenn du die Anzeige bzw. Auswahl an der Uhr meinst?

Wenn du ein Training einfach automatisch erkennen lässt, kannst du es im Nachgang in der Fitbit App anpassen.

Du kannst aber nicht ein Training wie "Bootcamp" aufzeichnen und dann im Nachgang in "Gymnastik" ändern. 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Vielen Dank für den Tipp, wie ändere ich dann das erkannte Training in der
App?
Sabine
Akzeptierte Lösung

Du gehst in der App auf dem Dashboard auf die Trainings (rennendes Männchen) und klickst darauf. Dort kannst du eines der automatisch erkannten Trainings auswählen und es dann mit dem Stiftsymbol oben rechts bearbeiten:

sancho90_0-1641301641768.png

Dort stehen dir erheblich mehr Trainings zu Verfügung.

Akzeptierte Lösung

@sancho90 Danke für den Hinweis. 

@Micky-01 Danke für deine Rückmeldung. Jedes automatisch erkannte Training darf man dann nachträglich umbenennen, wenn man auf das Bleistift-Symbol auf der Fitbit App antippt. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Vielen lieben Dank für den super Tipp, hat funktioniert.
Sabine
Akzeptierte Lösung

@Micky-01 Danke für deine Rückmeldung. Es freut mich, dass es geklappt hat. 

Wünsche dir viel Spaß mit Fitbit. Sportliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Abend @Micky-01,

Das freut mich zu hören. Gerne darfst du meinen Beitrag als Lösung akzeptieren, damit andere Nutzer auch schnell die passende Antwort mit dem Screenshot finden. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Wenn ich in der App den Namen des Trainings verändere mit dem Stift, wird
das geänderte Training nicht zur Auswahl angezeigt in der Versa 3.

Sabine
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen @Micky-01,

Das ist richtig, du kannst nur bereits aufgezeichnete Trainings ändern. Und zwar nur die, die automatisch erkannt worden sind.

An der Auswahl der Trainingsarten, die du aktiv an der Uhr auswählen kannst, ändert das nichts. 

Akzeptierte Lösung
Vielen Dank für Hilfe, das ist eben so schade, ich brauche keine
Trainingsart Bootcamp. Da wäre ein Auswahlmenü besser, wo ich meine
Trainings selber auswählen kann. Wie das bei meiner Suunto-Uhr ist.
Akzeptierte Lösung

@Micky-01 Das war so leider bei Fitbit nie möglich, es stehen nur ca. 20 Trainings zur Verfügung, die man direkt an den Uhren starten kann.

Neu ist dazu, dass man bei Versa 3 und Sense die Auswahl der 20 Trainings nicht selbst reduzieren kann, um nur die angezeigt zu bekommen, die man nutzt. Stattdessen sortiert sich die Liste automatisch nach der Häufigkeit der genutzten Trainings. Also Bootcamp sollte dann beispielsweise nach unten rutschen. Mehr lässt Fitbit derzeit leider nicht zu.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@sancho90 Danke für deine Hilfe. @Micky-01 Danke für deine Rückmeldung und dein Verständnis. Bei der Versa 3 kann man eigentlich die Liste der Shortcuts für Training nicht personalisieren. Wie sancho90 schrieb, kann man nur automatisch aufgezeichneten Trainings umbenennen. Jedoch ist die Liste der Shortcuts für Training unabhängig davon. Danke für dein Verständnis. 

Ich rate dir deine Kommentare als einen Vorschlag über die Ideentafel (Fitbit Funktionsvorschläge) zu veröffentlichen. Unser Team für Produktentwicklung sieht sich regelmäßig die Vorschläge darauf an, um zu gewährleisten, dass wir die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden auch erfüllen können. Dadurch kann man auch Stimmen für die Mitteilung sammeln. Ich konnte nur einen Funktionsvorschlaf für die Fitbit Sense finden: Fitbit Sense: Trainings sortieren/verwalten (Training App Hinzufügung)

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos