abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verbindungsprobleme Versa 3

Hallo,

Ich habe seit mehreren Wochen, teilweise täglich, dass Problem, dass meine Versa 3 die Verbindung zu meinem Handy verliert.

Folgendes habe ich bereits versucht:

- App aktualisiert 

-App deinstalliert und neu installiert

-Uhr auf Werkseinstellungen

-Uhr komplett neu verbunden

-Uhr sowie Handy aus- und eingeschaltet 

-Bluetooth aus- und eingeschaltet

Es hilft zum Teil schon, dass für den Moment die Verbindung wieder hergestellt wird aber teilweise ist sie ein paar stunden später oder am nächsten tag wieder weg.

Irgendwelche Tipps?

Ich finde es ziemlich nervig und hab keine Chance den Fehler dauerhaft zu beheben 

Viele Grüße 

Marina

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
8 ANTWORTEN 8

Hallo, habe das selbe Problem und alles versucht. Das ist sehr mühsam, vor allem stimmt auch die Uhrzeit nicht mehr, wenn nicht synchronisiert wird.

Hoffe irgendjemand hat noch was parat, was man nicht ohnehin versucht.

Habe jetzt sogar neu installiert, hat auch nichts gebracht. Zumindest weiß ich jetzt, dass es nicht an mir liegt 😉

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Riemchen @ulitop , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für eure Nachricht und Bemühungen.

Am häufigsten kommt dies vor, wenn die Fitbit App nicht erlaubt ist im Hintergrund zu laufen. 

Falls ihr es noch nicht getan habt, wirft einen Blick auf diesen Artikeln. 

Einstellungen überprüfen

Warum wird mein Fitbit-Gerät nicht synchronisiert?

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das ist bei mir alles eingestellt aber hilft auch nichts.

Das Problem, dass die Verbindung verloren wird habe ich trotzdem alle paar Tage.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

ich kenne das Problem und bin es langsam leid, dass meine Fitbit 3 laufend die Verbindung zu meinem Handy verliert und das täglich !!!

Ich bin dann jedes Mal mit deinstallieren, neu installieren (läuft im Hintergrund mit), Bluethooth aus, Bluethooth an, neu synchronisieren beschäftigt.

Wenn das so weiter geht werde ich mir einen anderen Fitnesstracker kaufen.

Es muss doch irgendeine Lösung geben. Hat es vielleicht etwas damit zu tun wenn die app über Google läuft?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Perleberg , vielen Dank für die Mitteilung deiner Erfahrungen. 

@Riemchen @Perleberg  

Vergewissert euch dich, dass kein weiteres Bluetooth Gerät mit dem Laptop verbunden oder in der Nähe ist. (Kopfhörer, Tastaturen, usw.)

Bitte führt diese Schritte durch, manche habt ihr bereits gemacht, aber die Reihenfolge ist wichtig:

• Bitte auf dem Handy, geht auf Einstellungen>Bluetooth, und entfernt alle Verbindungen, die es mit der Versa 3 gibt . (Gerät vergessen, ignorieren oder entkoppeln je nach der Version des Betriebssystems des Handys)
    • Schaltet das Bluetooth aus, und startet eure  Handys erneut. (aus- und wieder einschalten).
    • Wenn das Handy wieder ein ist, schaltet das Bluetooth nochmal ein, aber versucht NICHT von hier aus eine Verbindung mit der Uhr herzustellen.
    • Geht auf der App. Von hier aus, versucht die Uhr als neu Gerät einzurichten.

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

vielen Dank für die Info. Ich habe gestern alles so gemacht wie im Post beschrieben. Leider hat meine Fitbit heute wieder den Kontakt

zu meinem Handy verloren. ☹️

Ich werde mich jetzt um eine Alternative kümmern. Das wird mir nämlich auf Dauer zu nervig, jedes Mal das ganze Prozedere erneut

durchzugehen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Perleberg , vielen Dank für deine Antwort und weitere Bemühungen. 

Falls du es dir anders überlegst melde dich  beim Support
Fülle das Formular aus. Dann wirst du  einige Hilfeartikel empfohlen kriegen.

Danach wirst du dann auswählen können wie du Support kontaktieren  kannst. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe auch alles versucht, leider kommt es dennoch immer wieder dazu, dass sich die Uhr vom Handy trennt. 

Das ist für mich tatsächlich auch kein Zustand und nervig wenn man überlegt,  wie viel Geld man für so eine Uhr ausgibt

Akzeptierte Lösung
0 Kudos