abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versa 2: Alexa landet im US-Account

GELÖST

Hallo,

ich stehe wegen des Themas auch aktuell mit dem Support von Fitbit im Kontakt, wollte aber mal fragen, wie das bei anderen ist: Wenn ich mich bei meiner Versa 2 in den Alexa-Account einlogge, um die Genehmigung für die Nutzung von Alexa zu erteilen, lande ich in meinem US-Account von Alexa. Es funktioniert zwar dann soweit die Sprache in deutsch und ich kann auch so Dinge tun, wie z.B. Timer oder Wecker anlegen aber ich kann keine SmartHome-Geräte steuern, da diese mit meinem deutschen Account verknüpft sind. Nun hatte ich mal testweise vor einigen Jahren Alexa auf Englisch laufen und weiß nicht, ob das auch bei anderen Leuten so ist oder ob ich nun unnormalerweise 2 Alexa-Accounts habe.

Daher wollte ich mal wissen, ob ihr mit eurer Versa 2 erfolgreich eure SmartHome-Geräte per Alexa steuern könnt.

Gruß

Jemand

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Ich habe soeben ein Update der Fitbit-App angeboten bekommen. Nach erneuter Verknüpfung mit Alexa kann ich nun bestätigen, dass es nun funktioniert und man im deutschen Account landet. Ich kann nun meine SmartGeräte steuern und sehe auch meine Listen.

Ich muss sagen, dass das wirklich schnell gelöst wurde auch wenn ich mich über eine Information auf mein Ticket gefreut hätte, da ich an dem Thema bestimmt 3-4 Stunden sowohl mit Fitbit, mit Amazon als auch mit eigenen Tests verbracht habe. 

Aber trotzdem ist das positiv, dass es nun geht!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
12 ANTWORTEN 12

Hallo,

mir ergeht es ebenso. Kann mich erfolgreich anmelden aber weder meine Listen noch meine SmartHome Geräte sind da.

Gruß
suinid

Akzeptierte Lösung

@suinid Vielen Dank für deine Bestätigung! Ich habe gestern nämlich ca. 2 Stunden mit Amazon telefoniert und noch ewig viele Mails an Fitbit geschrieben. Bis ich dann durch Zufall gesehen habe, dass die Uhr sich dort einloggt, wo ich auch rauskomme, wenn ich mich bei alexa.amazon.com anmelde. Ich hatte Fitbit schon geschrieben, dass die den Loginprozess für deutsche User auf die deutsche Seite ändern müssen und nicht auf die amerikanische mit deutscher Sprache. Mal sehen, wie schnell Fitbit da reagiert. 

Akzeptierte Lösung

Hi,

ja da bin ich allerdings auch gespannt da dies eines der Kaufgründe war.
Das die Versa 1  auch die Bahnen auf der Uhr anzeigt und die Versa 2 ledentlich die Zeit ist auch so ein Ding. Im Augenblick habe ich nicht den Mehrwert gegenüber der Versa 1

Gruß
suinid

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei mir auch der Hauptgrund. Ich hoffe, dass Fitbit das schnell löst, bevor das Widerrufsrecht erloschen ist... So behalte ich die Uhr nicht .

Akzeptierte Lösung

Hi ,

nachdem ich jetzt FitBit genervt habe und scheinbar nicht so ganz durchdringe habe ich noch eine Frage. Was hat den Amazon dazu gesagt das der NA Server nicht mit unseren Daten verknüpft ist.?

Gruß

suinid

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Amazon meint, man muss sich an den Hersteller der Uhr wenden, da diese für Deutschland einen anderen Endpunkt ansprechen müssen. Das wäre dann nicht na, sondern eu. Ich habe schon versucht, den Auth-Prozess vom Link her zu ändern aber das klappt leider nicht. Die Uhr scheint mit dem falschen Endpunkt zu kommunizieren. 

Das Problem ist, dass man bei Amazon keinen Entwickler direkt ans Ohr kriegt, sondern der arme Kundendienstmitarbeiter immer wieder mit dem Entwickler sprechen muss. Und Fitbit sagt "Alexa funktioniert doch - wende dich an Amazon"...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi,

man scheint mich erhört zu haben 🙂

"danke für den netten Chat. 

Ihr Fall wird jetzt näher untersucht. Sie bekommen bald eine weitere E-Mail von uns. Wir bedanken uns für Ihre Geduld. "

Gruß

Suinid

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das hört sich generell gut an. Schreibe mal, falls du Neuigkeiten hast, da ich nicht weiß, ob ich auch auf mein Ticket eine Antwort bekommen werde.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe soeben ein Update der Fitbit-App angeboten bekommen. Nach erneuter Verknüpfung mit Alexa kann ich nun bestätigen, dass es nun funktioniert und man im deutschen Account landet. Ich kann nun meine SmartGeräte steuern und sehe auch meine Listen.

Ich muss sagen, dass das wirklich schnell gelöst wurde auch wenn ich mich über eine Information auf mein Ticket gefreut hätte, da ich an dem Thema bestimmt 3-4 Stunden sowohl mit Fitbit, mit Amazon als auch mit eigenen Tests verbracht habe. 

Aber trotzdem ist das positiv, dass es nun geht!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi,

das ist schön. Ich hab nix bekommen. Könntest Du die Lösung teilen ?

Gruß

Suinid

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Es gibt ein App-Update der Fitbit-App.

Akzeptierte Lösung

OK  got it

👍

Akzeptierte Lösung
0 Kudos