abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versa 2 Always on Display aufwecken

Hallo Zusammen,

ich bin seit gestern Besitzer einer Versa 2 und ich habe leider ein Problem mit der Always on Display Funktion.

Wie komme ich aus dem Always on Display raus, damit ich die normalen Funktionen wie Apps usw. nutzen kann? Ich hätte erwartet, dass wenn ich das Handgelenk bewege, das Always on Display verschwindet, aber dieses ist nicht der Fall. Ich muss teilweise auf das Display mehrmals klopfen / wischen oder den Knopf drücken, damit ich da raus komme. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
2 ANTWORTEN 2

Auf jeden Fall geht es mit dem Knopf.

Aber so ganz habe ich die Gesten auch noch nicht raus. Manchmal geht klopfen, manchmal nicht. Was recht zuverlässig funktioniert: Die ganze Oberfläche kurz mit der Hand abdecken - damit geht die Uhr sofort aus. Aber mehr habe ich noch nicht herausgefunden. Vielleicht steht's ja aber auch irgendwo 🙂

Akzeptierte Lösung

Vielen Dank für die Antwort, der Tipp mit der Hand abdecken war ganz gut. Leider funktioniert es auch nur in 50% der Fälle.

Ich sehe das als sehr großes Manko an, wenn ich auf das Display wild hauen muss, damit die Uhr endlich "wach" wird. Den Knopf zu drücken geht zwar immer, es ist aber sehr umständlich.

Meine Vermutung ist inzwischen, die CPU wird im Schlafmodus extrem runter getaktet, sodass sie nicht mehr die Handbewegung wahrnimmt oder halt extrem lange braucht.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos