abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versa 2 App-Benachrichtigungen

Mit meiner Versa 2 erhalte ich keine Mitteilungen der App, die ich ausgewählt habe. Whatsapp und Emails funktionieren. Waran kann das liegen???

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
12 ANTWORTEN 12

Hallo @SunsetRunner,

Bitte Smartphone und installiertes Betriebssystem angeben.

Wenn bei dir WhatsApp und E-Mails ankommen hast du wohl den jeweils anderen App's keine Berechtigung erteilt, das du Nachrichtigungen von denen auf deine Versa/Versa 2 bekommen möchstest.

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

Galaxy S 10 Plus, Android 8.

Man kann den Apps doch nur Rechte bzgl. bestimmter Zugriffe auf dem Handy erteilen.... wirklich, auch.für andere Apps?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner,

Ja kann man in der Fitbit-App.

Du kannst jeder beliebigen App "sagen", das du Benachrichtigungen bekommen möchtest.

Was mich gerade wundert, ist, das dein Samsung S10 lediglich Android 8 hat. Mein Samsunng A40 hat schon Android 9.0 und soll demnächst sogar auf Android 10 updedatet werden.

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Spoiler

Stimmt, ist Android 10, sorry.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Spoiler

In der Fitbit App kann ich nur die App auswählen. In den Telefoneinstellungen hat sowohl die Fitbit App als auch die App, von der ich die Benachrichtigungen erhalten möchte, alle erforderlichen Rechte. Auf dem Handy kommen die Benachrichtigungen der App auch an, nur auf der Versa nicht.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner,

Wo hast du WhatsApp aktiviert?

- in den "Textnachrichten"

oder

- in den "App-Benachrichtigungen"

Falls du diese in den "App-Benachrichtigungen" aktivierst hat, solltest du auch alle anderen Nachrichten bekommen.

In meinem Fall habe ich in "Textbenachrichtigunen" die SMS-Funktion drin und WhatsApp in den "App-Benachrichtigungen" aktiviert.

Community Council Member

Philipp | Germany

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe es jetzt so eingestellt, wie Du, also Whatsapp in den App Benachrichtigungen ausgewählt.

Habe mir eine Testnachricht senden lassen. Whatsapp kommt aus der Uhr an, wie vorher auch.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner,

Wenn du also WhatsApp in den "App-Benachrichtigungen" aktivierst hast, solltest du auch dort alle anderen Apps aktivieren könne, von denen du Benachrichtigungen auf deine Versa bekommen möchtst, z.B. Facebook, etc.

Du musst also bei jeder App, von denen du Benachrichtigungen übermittelt bekommen möchtest, das Häcksen setzen.

Community Council Member

Philipp | Germany

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ja. So hatte ich das. Ich kann bei allen Apps Häkchen setzen. Aber
Mitteilungen bekomme ich nicht.
Das ist doch mein Problem, nicht die Häkchen .
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Es funktioniert nur whatsapp

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@JuanFitbit 

Woran kann es denn liegen, dass von manchen Apps keine Benachrichtigungen auf der Versa 2 ankommen, obwohl sie ausgewählt wurden?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Philipp3112 , schön dich wieder da zu sehen! Vielen Dank für deine Hilfestellung und angegebene Informationen. 

Je nach den installierten Apps und die Einstellungen kann es vorkommen, dass einige Benachrichtigungen nicht weitergeleitet werden. Bitte vergewissere dich, dass kein anderes Bluetooth Gerät mit deinem Handy verbunden ist. 

In der Fitbit App unter Profilbild>Versa2 vergewissere dich, dass die Ständige Verbindung - und  24h Synchronisierung- Optionen an sind .

Beachte bitte, dass in der Einstellungen des Handys, du die Fitbit App im Hintergrund laufen lässt.  Im Normalfall sollte dies unter Einstellungen>Apps & Benachrichtigungen>Apps>Fitbit >Details zur Akkunutzung>App-Start.

Desweiteren empfehle ich dir diesen Artikel zu lesen.   

Lass mich bitte wissen falls du Fragen haben solltest

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos