am 07-30-2020 23:40
am 07-30-2020 23:40
Hallo. Ich habe jetzt seid 2 1/2 Wochen die Versa 2 gekauft im Österreich Urlaub. Hab mir eine App zum höhe messen installiert und es lief wunderbar. Seid 3-4 Tagen zuhause in Berlin stimmt es überhaupt nicht mehr. Immer -6, -7 m Höhe. Berlin liegt im Durchschnitt bei 34m. Der gemessene Luftdruck beträgt gemessen 1014hPa. Laut Wetterdienst liegt er aber aktuell bei 1017.9hPa. Habe 2 Apps zum höhen messen mit dem gleichen falschen Ergebnis. Was kann ich tun? Hab die Apps schon paar mal neu installiert.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07-31-2020 06:34
Hallo @Knaven
Ich hatte selber schon zwei verschiedene Höhenmesser Apps auf der Versa - die hat man beide vergessen können. Über den Wetterdienst sollten die ja Temperatur und Luftdruck bekommen und die Höhe entsprechend korrigieren können, aber das lag meist total daneben. Nicht mal bei einer App wo ich den Luftdruck manuell korrigieren konnte kam was brauchbares raus. Entweder sind diese Apps sch.... oder der Sensor ist halt einfach nicht dafür gedacht (der muss ja eigentlich nur einen Druckunterschied messen, um einen Höhenunterschied festzustellen, aber nicht eine Höhe an sich).
LG, Roland
Hallo @Knaven
Ich hatte selber schon zwei verschiedene Höhenmesser Apps auf der Versa - die hat man beide vergessen können. Über den Wetterdienst sollten die ja Temperatur und Luftdruck bekommen und die Höhe entsprechend korrigieren können, aber das lag meist total daneben. Nicht mal bei einer App wo ich den Luftdruck manuell korrigieren konnte kam was brauchbares raus. Entweder sind diese Apps sch.... oder der Sensor ist halt einfach nicht dafür gedacht (der muss ja eigentlich nur einen Druckunterschied messen, um einen Höhenunterschied festzustellen, aber nicht eine Höhe an sich).
LG, Roland