am 05-21-2020 18:24
am 05-21-2020 18:24
Meine Fitbit versa 2 synchronisiert seit Montag nicht mehr mit meinem Huawei p20 lite.
Ich habe alle Einstellungen lt. Der Homepage gemacht: https://help.fitbit.com/articles/en_US/Help_article/2322#huawei
Ich habe sie erst seit 10.4.2020 - seit Montag synchronisiert sie gar nicht mehr. Ich hatte per klein immer das Problem, dass sie sich zb beim Radfahren nicht verbunden hat und somit auch nicht richtig aufgezeichnet hat, aber nun funktioniert die Synchronisation gar nicht mehr.
Neustart hab ich auch schon versucht.
Kann es tatsächlich nur am Handy liegen?
Danke für die Unterstützung!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05-23-2020 12:21
Halle @Daniela0208
Ja, leider wird es an deinem Smartphone liegen, denn es gibt schon seit Ewigkeiten Probleme, das Huawei-Smartphones keine stabile Bluetooth-Verbindung hinbekommen. Das betrifft dann nicht nur die Verbindung zwischen Smartphone und Fitbit-Uhr, sondern alle bluetooth-fähigen Geräte.
Halle @Daniela0208
Ja, leider wird es an deinem Smartphone liegen, denn es gibt schon seit Ewigkeiten Probleme, das Huawei-Smartphones keine stabile Bluetooth-Verbindung hinbekommen. Das betrifft dann nicht nur die Verbindung zwischen Smartphone und Fitbit-Uhr, sondern alle bluetooth-fähigen Geräte.
am 05-23-2020 15:18
am 05-23-2020 15:18
Hallo Philipp,
es liegt dann aber nur an den HUAWEI Geräten oder?
Ich hab das Handy jetzt erst 1,5 Jahre. Irgendwie will ich nicht wechseln 🙂
Seit gestern läuft die Synchronisation wieder einigermaßen stabil. Mal schauen ob es so bleibt.
Vom fitbit chat hab ich die Info nicht bekommen, dass es am Gerät liegt 😞
Danke!
am 05-24-2020 01:17
am 05-24-2020 01:17
Hallo @Daniela0208
Das ist leider das "Problem" bei den Huawei-Geräten, das es eine ganze Zeit gut gehen kann, dann gibt es eine Zeit, bei dem man massive Probleme hat und wiederum eine Zeit später kann man wieder problemlos connecten.
Die Huawei-Smartphones sind halt wie eine Wundertüte. Mal klappt es, mal klappt es nicht.
Ich kenne diese Systematik aus eigener Erfahrung. Ich hatte selbst 2 Huawei-Smartphones, bei denen auch diese Problematik aufgetreten war. Damals hatte ich aber auch noch kein Fitbit-Gerät, weswegen ich auch bedenkenlos schreiben kann, das es eben nicht an Fitbit liegt.
Seitdem ich wieder zu Samsung gewechselt bin, habe ich keinerlei Probleme mehr. Ich hatte weder mit meiner Charge 3 (leider defekt), mit meiner Versa Lite-Edition, noch mit meiner jetzigen Versa 2 irgendwelche Probleme. Es läuft alles wie es laufen soll.
Mein Smartphone (siehe Signatur) ist übrigens nicht gelistet, trotzdem läuft alles einwandfrei.