am 02-01-2021 20:08
am 02-01-2021 20:08
Lieber Christian W.
Hier beschreibe ich gerne nochmal mein Problem.
Seit Mittwoch, den 27.01 seit ca. 18.21 Uhr synchronisiert sich die Uhr nicht mehr mit meiner App auf dem Handy.
Auch mehrere Versuche über Bluetooth scheiterten
Habe mir dann Hilfe von jemandem geholt, der auch eine Versa 2 besitzt. Zuerst sah es so aus, als würde es klappen, blieb aber auf dem Status „Daten werden gesammelt“ stehen.
Dann verabschiedete sich die Uhr in den Modus „ Data not cleared“.
Danach fuhr ich zu meinem Sohn, der den Life Chat mit ihnen initiierte.
Er befolgte alle ihre Anweisungen, dann kam auf dem Handy „Die Einrichtung dauert etwas länger als gewöhnlich, Bitte habe einen Moment Geduld. Wir kümmern uns darum.
Die Uhr musste die ganze Zeit neben dem Handy liegen. Ansonsten ging sie sofort in den Modus „Data not…“ Lag sie daneben und koppelte sie neu, ging es wieder.
Nun hatte ich sie 12h neben dem Handy liegen gehabt, Uhr zeigt nur das fitbit Zeichen. Heute Morgen wurden nur ein paar Schritte in der App gezeigt. Weiterhin zeigt die Uhr in der Nähe des Handys das Fitbit Zeichen , sonst geht sie aus und beim Anschalten in den anderen Modus.
Über die Community habe ich erfahren, das ich kein Einzelfall bin!!!!!
Auch andere haben seit Mittwoch das gleiche Problem. Alle die die Version 3.37 haben. Ich gehöre auch dazu!!!!
Kann man mich evtl. auf die vorherige Version zurücksetzen?? Deutsche Variante wäre nett, da hat es nämlich bei den anderen wieder funktioniert.
Auf meinem Handy ist die Android Version 9.
Konnte ich Ihnen jetzt vielleicht mit diesen Informationen weiterhelfen und Sie vielleicht jetzt mir?
Mit freundlichen Grüßen
Dieses habe ich vorhin versucht an den fitbit support zu schicken, leider sind sie nicht mehr online.
Leider bin ich technisch nicht so versiert, muss ich das jetzt über meinen Laptop machen? oder geht das ganze auch über mein Handy?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02-01-2021 20:32
Hallo @Anzi1964,
Ursache deines Problems dürfte die App Version 3.37 sein, wie du schon selbst geschrieben hast.
Eigentlich gibt es seiz Freitag ein Update auf 3.37.1.
Kannst du in deinem Playstore mal nachschauen, ob dieses Update für dich schon verfügbar ist?
Damit sollten die Probleme bezüglich der Synchronisierung zumindest behoben sein.
Inwiefern noch eine erneute Einrichtung durchgeführt werden muss, hängt von den Schritten ab, die bereits unternommen worden sind.
Die Meldung data not.. Klingt nach einem nicht vollständig durchgeführten Werksreset der Uhr.
Hallo @Anzi1964,
Ursache deines Problems dürfte die App Version 3.37 sein, wie du schon selbst geschrieben hast.
Eigentlich gibt es seiz Freitag ein Update auf 3.37.1.
Kannst du in deinem Playstore mal nachschauen, ob dieses Update für dich schon verfügbar ist?
Damit sollten die Probleme bezüglich der Synchronisierung zumindest behoben sein.
Inwiefern noch eine erneute Einrichtung durchgeführt werden muss, hängt von den Schritten ab, die bereits unternommen worden sind.
Die Meldung data not.. Klingt nach einem nicht vollständig durchgeführten Werksreset der Uhr.
am 02-01-2021 20:52
am 02-01-2021 20:52
am 02-01-2021 20:55
am 02-01-2021 20:55
Hallo sancho90,
vielen Dank für deine prompte Antwort.
Ich schaue wie weit ich komme und melde mich dann wieder.
Du scheinst ein echtes Genie auf diesem Gebiet zu sein.💪
Schönen Abend
am 02-02-2021 07:41
am 02-02-2021 07:41
Guten Morgen Sancho90,
Seit Freitag ist die Version3.37.1 vorhanden.
Ich hätte da nochmal 2 Fragen, vielleicht kannst du ja nochmal behilflich sein?🤔
1. Bei der App erscheint immer das Fenster Update verfügbar, eentferne ich es , findet eine Synchronisation statt.- bringt aber nichts
Nach Abschluß erscheint wieder das Fenster Update. Sollich nochmal aktualisieren????
2. Falls die Uhr auf Werkeinstellung zurück müsste, wie funktioniert das?
Einen schönen Tag
Anzi1964
am 02-02-2021 08:09
am 02-02-2021 08:09
Guten Morgen @Anzi1964,
die Updateanzeige betrifft vermutlich nicht die App auf deinem Smartphone, sondern die Software auf der Uhr selbst.
Für ein Update sollte die Uhr gut aufgeladen sein und mit dem WLAN zu Hause verbunden sein. Ein Update über Bluetooth dauert ewig.
Kannst du direkt an der Uhr noch die Einstellungen abrufen? Falls ja, dann dort runter scrollen bis zum Punkt "Info zu Versa 2", dort klicken und nochmal nach unten scrollen um "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" auswählen zu können.
Danach muss die Uhr dann neu am Handy eingerichtet werden. Dazu innerhalb der App oben links auf dein Profil und dann "ein neues Gerät einrichten" selektieren.
Viel Erfolg!
am 02-02-2021 08:21
am 02-02-2021 08:21
Danke Sancho90,
genau da liegt mein Problem, auf der Uhr geht gar nichts mehr!!!!!
Außer Data not..., grüner Haken, wenn sie direkt neben dem Handy liegt und dann weißes Fitbit logo, geht überhaupt nichts (((
Ist das Handy nur 10 cm weiter geht sie aus.
Ich bin am Verzweifeln.!!!!
am 02-02-2021 08:35
am 02-02-2021 08:35
Dann sollte dir nachfolgendes helfen: Du kannst die Werkseinstellungen versuchen zu laden. Gehe dazu wie nachfolgend beschrieben vor:
Ansonsten würde ich den Support mittels Live Chat kontaktieren:
https://myhelp.fitbit.com/s/support?language=de
am 02-03-2021 09:07
am 02-03-2021 09:07
Vielen Dank Sancho90 für deine wertvollen Tipps.
Zuerst sah es so aus als würde es klappen, doch nach dem numerischen Code fing das ewige Warten an.
Auch die Versche über den Laptop brachten uns nicht weiter bzw nur bis dorthin.
Dabei fiel mir auf dass bei meiner Handy App mein Profilbutton nicht vorhanden ist auf dem Laptop ja.
Hat das eine Ursache und wie komme ich wieder an meinen Button?
Es grüßt Anzi1964
am 02-03-2021 09:32
am 02-03-2021 09:32
Hallo @Anzi1964,
bist du denn am Smartphone in der App noch mit deinem Fitbit Login eingeloggt?
Ansonsten würde ich ggf. die App nochmal deinstallieren und installieren und dann schauen, ob das Profil wieder vorhanden ist. Erst im Profil kannst du die Einrichtung starten, bitte nicht die Uhr versuchen über die Bluetooth-Einstellungen am Handy zu koppeln. Das geht nicht. Ausschließlich über den Weg "Ein Gerät hinzufügen" innerhalb der Fitbit App gehen.
Besser auch direkt am Handy einrichten, da du sie ja nicht dauerhaft mit einem Laptop synchronisieren möchtest.