am 10-10-2019 18:29
am 10-10-2019 18:29
Liebe Community,
ich möchte Spotify mit Alexa über meine Versa 2 steuern. Klingt nicht allzu exotisch, aber irgendwie klappt das nicht. Alexa für sich alleine gesehen funktioniert, ich drücke die Taste und frage wie das Wetter wird, klappt. Spotify alleine, also die Spotify-Connect App auf der Versa 2, funktioniert ebenfalls, die Titel werden angezeigt und auf der Anlage abgespielt.
Aber das Zusammenspiel scheint nicht zu klappen, wenn ich die Taste drücken und einen Musiktitel sage, wird auf dem Display die Meldung "Ich kann auf diesem Gerät keine Musik von Amazon Music spielen".
Mit der Alexa-App auf dem Smartphone wiederum funktioniert auch das.
Spotify muss ja Premium-Konto sein wenn man mit Alexa steuern will, auch das ist gegeben. Smartphone ist per Bluetooth mit der Anlage gekoppelt.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
am 10-11-2019 15:30
am 10-11-2019 15:30
Hallo @FelsTiger, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir dabei.
Der folgende Artikel enthält alle Informationen bezüglich Alexa: Wie verwende ich Alexa auf meinem Fitbit Versa 2? - klicke hier. Es gibt nichts bezüglich Musiksteuerung mittels Alexa.
Ich rate dir deine Idee als einen Vorschlag über die Ideentafel (http://fitbit.link/fs_de) zu veröffentlichen. Unser Team für Produktentwicklung sieht sich regelmäßig die Vorschläge darauf an, um zu gewährleisten, dass wir die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden auch erfüllen können. Dadurch kannst du auch Stimmen für deine Mitteilung sammeln.
Solltest du weitere Fragen haben, melde dich wieder. Freundliche Grüße!
am 10-11-2019 16:17
am 10-11-2019 16:17
Hallo @RodrigoMFitbit,
ich habe das ins Ideenboard gestellt, und bin gespannt ob das als Idee ankommt.
Viele Grüße.
am 10-12-2019 21:24
am 10-12-2019 21:24
Hallo @FelsTiger, vielen Dank für deine Rückmeldung.
Sehr gut. Das freut mich. Wünsche dir viel Spaß mit deiner Fitbit Versa 2.
Falls du weitere Fragen hast, melde dich wieder. Sportliche Grüße!