abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versa 2 Training + Spotify

Hallo zusammen,

habe mir seit langem mal wieder eine Fitbit zugelegt.

Fande es interessant Spotify während dem Training per Smartwatch und nicht umständlich mit dem Smartphone zu bedienen.

Habe dann letztens während ich trainieren war unter "Training" Gewichte gestartet um meine Leistung zu tracken.

Dabei ist mir aufgefallen, dass ich von dort aus nicht mehr zurück zu Spotify gekommen bin und in dem Trainingsbildschirm stecken geblieben bin.

Gibt es dafür eine Lösung? Es sollte doch möglich sein während der Aufzeichnung, z.B auch beim Joggen Spotify und andere Apps weiterhin bedienen zu können.

Vielen Dank im Voraus 🙂

Julian

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
6 ANTWORTEN 6

Hallo @JKop , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Frage. 

Wie du es bereits erwähnt hast, kann man die Musik, vom Handy mit deiner Versa 2 steuern. In diesen Artikel findest du alle nötige Informationen wie du es machen kannst. 

Wie steuere ich Musik mit meinem Fitbit-Gerät?

Lass mich bitte wissen, falls du Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @JuanFitbit ,

wie ich die Musik steuern kann weiß ich bereits, jedoch möchte ich während der Aufzeichnung eines Trainings die Spotify App weiter bedienen können.

Sobald ich das Training aber starte kann ich diesen Bildschirm (mit verbrannten Kalorien, Zeit usw.) nicht mehr verlassen, erst wieder wenn ich das Training beende.

Gibt es eine Möglichkeit die Aufzeichnung zu minimieren, damit ich wieder auf Spotify wechseln kann?

Julian

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Julian,

die Versa ist nicht Multitasking-fähig. Solange du im Trainingsmodus bist, lässt sich keine andere App öffnen.

Viele Grüße

Patrick

Akzeptierte Lösung

Hallo @JKop @Hyperrick , vielen Dank für eure Rückmeldungen.  Da muss ich kurz einspringen . 

Solange deine Versa 2 mit deinem Handy, nach der Anweisungen verbunden ist, kannst du die Musik steuern, ohne Spotify an der Versa 2 zu öffnen.  

• Auf deinem Handy soll Spotify geöffnet sein. 
  • Starte bitte deinem Training mit der Training App. 
  • Wenn dein Training läuft, schiebe den Display nach unten. Da werden dir unterschiedliche Optionen (Symbole) angezeigt. (Musik, Benachrichtigungen, usw.)
  • Wähle das Symbol der Musik. Da werden dir die Optionen für die Musiksteureung angezeigt. 
  • Steuere deine Musik damit. 
  • Drücke leicht den Knopf und wieder auf die Optionen (Musik, Benachrichtigungen,etc) zurückzukehren und schiebe den Display wieder nach oben um wieder auf dein Training zurückzukehren. 

WICHTIG. Wenn du den Knopf drückst soll es kurz und leicht, ansonsten wird die Aufzeichnung deines Training pausiert.. 

Melde dich wieder falls du Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung

Hallo Juan,

das war aber nicht seine Frage - er hat gefragt, ob er während des Trainings die Spotify App starten kann und die Antwort ist nein. Entweder die Trainings App ODER die Spotify App. Wenn das Training läuft, dann muss die integrierte Musiksteuerung (nativ) verwendet werden.

Patrick

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Hyperrick  , vielen Dank für deine Rückmeldung und Hinweis.  Du liegst mit deiner Aussage, dass man nicht 2 Apps gleichzeitig an der Versa starten kann richtig. 

Man kann Spotify am Handy offen haben und von der Uhr steuern, ohne dabei die App offen zu haben. 

Da es nicht möglich beide Apps gleichzeitig offen zu haben, wie du es bereits erwähnt hast, habe ich eine alternative Lösung angeboten. 

Melde dich wieder falls du weitere Fragen oder Kommentare haben solltest. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos