am 07-21-2020 10:44
am 07-21-2020 10:44
Hallo Community,ich habe ein nerviges Problem, nämlich ich muß jeden Tag Fitbit App deinstallieren und neu installieren ansonsten synchronisiert sich nicht und empfange keine Benachrichtigungen.
Danke mfg Predi
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07-22-2020 01:23
Hallo @Predi82 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für die Nachricht und deine Versuche die Situation selbst zu beheben.
Könntest du bitte nachprüfen ob dein Handy auf unserer Liste der kompatiblen Geräte erscheint?
Diese Liste beinhaltet alle Mobilgeräte, die bezüglich der Funktionen unserer Fitbit Tracker und Uhren sowie der Fitbit-App als vollständig kompatibel befunden wurden.
Sollte ein Telefon oder Tablet von uns als nicht vollständig unterstützt bestätigt worden sein, so kann dieses oder jenes Gerät unter Umständen dennoch mit der Fitbit-App funktionieren.
Weiterhin überprüfe, dass am Handy der Energiesparmodus und die Nicht Stören Option (Stumm) ausgeschaltet sind. Dazu lass bitte die Fitbit App im Hintergrund laufen.
Dazu vergewissere dich, dass kein weiteres Bluetooth Gerät mit dem Handy verbunden oder in der Nähe ist. (Kopfhörer, Tastaturen, usw.)
Diese und weitere Tipps kannst du hier nachschlagen .
Lass mich bitte wissen, falls du Fragen haben solltest.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
Hallo @Predi82 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für die Nachricht und deine Versuche die Situation selbst zu beheben.
Könntest du bitte nachprüfen ob dein Handy auf unserer Liste der kompatiblen Geräte erscheint?
Diese Liste beinhaltet alle Mobilgeräte, die bezüglich der Funktionen unserer Fitbit Tracker und Uhren sowie der Fitbit-App als vollständig kompatibel befunden wurden.
Sollte ein Telefon oder Tablet von uns als nicht vollständig unterstützt bestätigt worden sein, so kann dieses oder jenes Gerät unter Umständen dennoch mit der Fitbit-App funktionieren.
Weiterhin überprüfe, dass am Handy der Energiesparmodus und die Nicht Stören Option (Stumm) ausgeschaltet sind. Dazu lass bitte die Fitbit App im Hintergrund laufen.
Dazu vergewissere dich, dass kein weiteres Bluetooth Gerät mit dem Handy verbunden oder in der Nähe ist. (Kopfhörer, Tastaturen, usw.)
Diese und weitere Tipps kannst du hier nachschlagen .
Lass mich bitte wissen, falls du Fragen haben solltest.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 08-03-2020 19:46
am 08-03-2020 19:46
@JuanFitbit , kann man das mit dem Energiesparmodus und der Nicht Stören Option mal genauer erklären ? Wo sollen diese Einstellungen bitte sein ? Meinst du den Flugzeugmodus oder wie ?
Und wie lasse ich die App im Hintergrund laufen ? Details wo man diese Einstellungen vornehmen kann wären super !
Ich musste bereits nach drei Tagen drei mal die App deinstallieren und wieder installieren um Benachrichtigungen zu erhalten. So ist die Versa 2 keine Option für mich wenn ich täglich die App entfernen muss um sie dann wieder zu installieren.
Handy : Huawei Mate 20 Pro
Beste Grüße !
am 08-04-2020 01:54
am 08-04-2020 01:54
Hallo @larry1899 , vielen Dank für deine Rückmeldung. Gerne erkläre ich dir wie man die Einstellungen ändert.
Je nach der Android Version auf deinem Handy können diese Anweisungen etwas anders sein.
Energiesparmodus:
Auf deinem Handy tippe auf die Einstellungen App an. (Normalerweise soll einen Zahnradsymbol sein)
Dort suche nach Akku . Wähle es aus.
Da wirst du die Einstellungen der Akkuverbrauch sehen. Dort sollte eine Option für die Energiesparmodus geben. Vergewissere dich, es ausgeschaltet haben.
Nicht Stören Option
Die Nicht Stören Option ist bei den meisten Handys die Stumm Option. Also wenn die Lautstärke des Handys aus ist auch ohne Vibration.
Bezüglich der Energiesparmodus und der App im Hintergrund laufen lassen habe ich diesen Artikel gefunden, der dir behilflich sein kann. https://www.giga.de/artikel/so-gehts--jw3rr6v98j
Melde dich wieder, falls du weitere Fragen haben solltest.
am 08-06-2020 09:17
am 08-06-2020 09:17
Meine Versa 2 läuft nun seit zwei Tagen stabil und zeigt mir alle Benachrichtigungen an nachdem ich in den Akku Einstellungen den Energiesparmodus auf AUS gestellt habe ! Ich hoffe das jetzt weiterhin alles so läuft , scheint wirklich in meinem Fall nur daran gelegen zu haben !
Besten Dank an @JuanFitbit !!
am 08-07-2020 02:39
am 08-07-2020 02:39
Hi @larry1899 , vielen Dank für deine Antwort. Es freut mich, dass die Informationen dir geholfen haben und alles wieder richtig funktioniert.
Melde dich wieder, falls du weitere Unterstützung benötigen solltest.