am
08-01-2022
01:07
- zuletzt bearbeitet am
08-01-2022
03:21
von
JuanFitbit
am
08-01-2022
01:07
- zuletzt bearbeitet am
08-01-2022
03:21
von
JuanFitbit
Hallo, möchte hier mal meine Erfahrung mit der Qualität meiner Versa 2 mitteilen.
Einen Monat nach Ablauf der Garantiezeit traten Probleme bei meiner Versa 2 auf. Das Display flackert, wird zeitweise gleissend hell, und in Folge dessen ist der Akku dann auch innerhalb kürzester Zeit leer.
Neustarten oder Zurücksetzen und Einrichten der Uhr hilft nur kurzzeitig. Nach max. einem Tag beginnt das Spiel wieder. Und von Support erfahre ich, das die Uhr nicht rapriert werden kann. Und Ersatz gibt es auch nicht, denn ich bin nicht mehr in der Garantielaufzeit (Erste Registrierung der Versa 2 20.05.2020), erste Beanstandung 29.06.2022).
Also, wenn ein Produkt nicht reparierbar ist, und 1 Monat nach Ablauf der Garantie defekt wird - da fällt mir dann der Begriff "geplante Obsoleszenz / Produktvergreisung" ein.
Und als "Kulanzvorschlag" 35% Rabatt anzubieten, der nur dazu führt, das man bei Fitbit eine neue Versa 2 zu einem Preis bekommen kann, wie er sowieso den aktuellen im Marktpreisen entspricht, ist schwach.
Ärgerlich auch, das ich in Erwartung einer längerfristigen Nutzung der Versa 2 auch noch zusätzliche Armbänder habe, die ich dann wohl auch "in die Tonne kloppen" kann.
Ich werde nun solange es geht mit dem Spiel "Neustarten / Neueinrichten" versuchen die Versa 2 zu nutzen - aber werde mich jetzt über Produkte anderer Hersteller informieren - und bald wohl weg von Fitbit.
Moderator edit: updated subject for clarity
am 08-01-2022 06:32
am 08-01-2022 06:32
Hallo @Inkmaster
Tut mir leid das Du Pech mit Deiner Uhr hast. Das sind aber nur Einzelfälle. Auch andere elektronische Geräte gehen vereinzelt schneller kaputt als andere. Und auch in anderen Foren ließt man natürlich nur negative einträge, weil Leute ohne Probleme mit Produkten sich nicht die Mühe machen Supportseiten zu suchen, um dort zu schreiben wie zufrieden sie mit dem Produkt sind...
am 09-06-2022 19:07
am 09-06-2022 19:07
Hallo, Deine Aussage kann man so nicht stehen lassen. Ähnlicher Fall bei mir. Totalausfall nach ca. 23 Monaten. Glück gehabt.
Ersatzgerrät erhalten, das läuft gerade mal zwei Monate problemlos, dann stündlicher Stromverbrauch bei 6,5 %. Daß heißt zweimal täglich laden. Support eingeschaltet : 35 % Rabatt
auf begrenzte Geräteauswahl und natürlich UVP.
Per E-Mail reklamiert, auf Gewährleistung hingewiesen: Lt. BGB Ersatzgerät hat neue Gewährleistung!! Keine Antwort.
Nicht die feine „englische“ Art
am 09-15-2022 16:47
am 09-15-2022 16:47
Geht mir leider ähnlich, habe schonmal eine gehabt. Gleiches Problem Display flackert und zwischendurch nur grelle Streifen auf der Uhr. Beim ersten Mal bekam ich eine neue Uhr und jetzt ist auch bei mir die Garantie rum und das Spiel beginnt von vorn. Sehr ärgerlich wie ich finde da ich sonst zufrieden war mit der Uhr