abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versa 2 neu einrichten

Ich habe zu Weihnachten die Fitbit Versa 2 bekommen. Ich hatte dann irgendwann versucht diese zu installieren, was irgendwie nicht funktionierte.

Nachdem ich nun ein neues Smartphone bekommen habe, wollte ich die Versa 2 dort einrichten. Vorher wollte ich sie auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Dafür hatte ich mich nach den Empfehlungen von Sancho 90 gerichtet:

Die Werkseinstellungen an der Versa 2 kannst du über die nachfolgend beschrieben Schritte laden:

  • Halte die Taste gedrückt (Neustart des Geräts nach ~8 Sekunden)
    Warte, bis das statische Fitbit Logo verschwindet
  • Lasse die Taste kurz los (< 2 Sekunden) und halte die Taste erneut gedrückt
  • Warte, bis eine lange Vibration zu spüren ist. Dies zeigt an, dass der Werksreset eingeleitet wurde.

Das Ergebnis war, dass meine Versa 2 mir nun die Fehlermeldung "data not cleared sync & try again" anzeigt.

Da ich hier bisher keine wirklich hilfreiche Lösung gefunden habe, frage ich nochmal hier in die Runde, obe mir jemand helfen kann, dass ich meine Versa 2 einrichten und endlich nutzen kann.

Oder muss ich sie als Garantiefall zum Händler bringen?

Ich würde mich riesig freuen, wenn man mir hier weiterhelfen könnte.

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Hallo @Bayala , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht und Bemühungen. 

 

Wir empfehlen die Rücksetzung auf die Werkseinstellungen nur für bestimmte Situationen. Bevor du es erneut versucht melde dich bitte bei uns und wir werden dir gerne hinweisen ob für deine Situation es empfehlenswert ist.

 

Hast du noch Zugang auf deinem alten Handy?

Wenn schon versuche bitte Folgendes mit dem alten und dem neuen Handy.

 

    • Starte deine Versa 2 neu
    • Bitte auf dem Handy, geh auf Einstellungen>Bluetooth, und entferne alle Verbindungen, die es mit der Uhr gibt . (Gerät vergessen, ignorieren oder entkoppeln je nach der Version des Betriebssystems des Handys)
    • Schalte das Bluetooth aus, und starte dein Handy erneut. (aus- und wieder einschalten).
    • Wenn das Handy wieder ein ist, schalte das Bluetooth nochmal ein, aber versuche NICHT von hier aus eine Verbindung mit der Versa 2 herzustellen.
    • Gehe auf der App. Von hier aus, versuche dir Uhr als neu Gerät einzurichten.

 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe das gleiche Problem. Nachdem mein Display eingefroren war und ich keine Funktionen mehr nutzen konnte, habe ich zuerst einen Neustart gemacht ( funktionierte nicht, es blieb auf dem Display alles gleich, keine Funktionen nutzbar) und anschliessend versucht auf Werkseinstellung zurückzustellen. Es erscheint..... Reset fehlgeschlagen , Daten wurden nicht gelöscht bitte erneut versuchen.

Ich habe danach die versa2 entfernt aus der App und neu installiert. Aber es funktioniert weiterhin nicht und zeigt immer diese Fehlermeldung.

Können Sie mir weiterhelfen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@silvi63 , herzlich willkommen bei der Community ! Vielen Dank für deine Nachricht und Bemühungen. 

 

Wie hast du die Versa 2 auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Hast du die Fitbit App auf einem anderen Gerät installiert?

Wenn es so ist, deinstalliere es bitte aus alle anderen Geräten

 

Mittlerweile, auf deinem Handy geh auf die Einstellungen>Apps>Fitbit App und entleere den Cache

Starte dein Handy neu (aus/einschalten)

Versuche danach die Versa 2 neuzustarten. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos