am
06-18-2023
13:07
- zuletzt bearbeitet am
06-22-2023
21:42
von
RodrigoMFitbit
am
06-18-2023
13:07
- zuletzt bearbeitet am
06-22-2023
21:42
von
RodrigoMFitbit
Hallo, gibt es mittlerweile eine Möglichkeit einen Brustgurt an die Versa3 anzubinden? Jede andere SmartWatch bietet diese Möglichkeit. Das kann doch nicht sein! Die Pulsmessung ist beim Sport echt Müll und absolut ungenau! Für mich ein klarer Grund die Uhr trotz aller weiteren Vorteile nicht mehr zu kaufen!
Gruß Boris
Moderator edit: Subject for clarity.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06-22-2023 21:45
@SunsetRunner Danke für deinen Beitrag bezülgich der Pulsmessung und dein Feedback. Ich habe deinen Post hierher verschoben, um die Ordnung der Community zu halten.
Danke für die Erklärung. Viele Faktoren spielen eine Rolle. Ich rate dir einmal die Tipps im folgenden Artikel auszuprobieren: Wie sorge ich für eine genauere Messung der Herzfrequenz?. Es ist tatsächlich so, dass man nicht immer genau sagen kann, ob eine Herzfrequenzmessung über einen Brustgurt genauer ist, als die optische Messung am Handgelenk. Während der Brustgurt über eine elektrische Haut Widerstandsmessung die Herzfrequenz ermittelt, wird mit der Pulsuhr eine optische Messung am Handgelenk durchgeführt. Deswegen die o.g. Tipps ausprobieren.
Es gibt eigentlich keine Möglichkeit einen Brustgurt mit der Versa 3 zu integrieren. Ich konnte den folgenden Funktionsvorschlag gefunden: Brustgurt für genaueres Tracking während dem Sport. Ich rate dir dafür abzustimmen. Unser Team für Produktentwicklung sieht sich regelmäßig die Vorschläge darauf an, um zu gewährleisten, dass wir die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden auch erfüllen können. Dadurch kann man auch Stimmen für die Mitteilung sammeln.
@SunsetRunner Danke für deinen Beitrag bezülgich der Pulsmessung und dein Feedback. Ich habe deinen Post hierher verschoben, um die Ordnung der Community zu halten.
Danke für die Erklärung. Viele Faktoren spielen eine Rolle. Ich rate dir einmal die Tipps im folgenden Artikel auszuprobieren: Wie sorge ich für eine genauere Messung der Herzfrequenz?. Es ist tatsächlich so, dass man nicht immer genau sagen kann, ob eine Herzfrequenzmessung über einen Brustgurt genauer ist, als die optische Messung am Handgelenk. Während der Brustgurt über eine elektrische Haut Widerstandsmessung die Herzfrequenz ermittelt, wird mit der Pulsuhr eine optische Messung am Handgelenk durchgeführt. Deswegen die o.g. Tipps ausprobieren.
Es gibt eigentlich keine Möglichkeit einen Brustgurt mit der Versa 3 zu integrieren. Ich konnte den folgenden Funktionsvorschlag gefunden: Brustgurt für genaueres Tracking während dem Sport. Ich rate dir dafür abzustimmen. Unser Team für Produktentwicklung sieht sich regelmäßig die Vorschläge darauf an, um zu gewährleisten, dass wir die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden auch erfüllen können. Dadurch kann man auch Stimmen für die Mitteilung sammeln.
am 06-23-2023 19:52
am 06-23-2023 19:52
Hallo RidrigoM,
der Artikel auf den du verweist ist aus 2017 (!). So lange werden die User schon von Fitbit hingehalten. Ich finde das gelinde gesagt eine absolute Unverschämtheit! Und eine Pulsmessung am Handgelenk ist (bei bestimmten Sportarten) absoluter Müll. Dazu gibt es ausreichend Feedback hier von anderen Usern!
Was ich also mitnehme: FITBIT ist an einer Lösung absolut nicht interessiert. Ich werde daher den Anbieter wechseln. Es gibt (zum Glück) genügend andere Anbieter, die eine gute Pulsmessung über Brustgurt anbieten.
Gruß Boris
am 06-23-2023 20:15
am 06-23-2023 20:15
@SunsetRunner Danke für deine Rückmeldung und dein Feedback. Es ist eigentlich der einzige Funktionsvorschlag diesbezüglich. Es ist alt, aber ich rate dir trotzdem dafür abzustimmen. Je mehr Kudos und Kommentare ein Funktionsvorschlag hat, desto besser. Danke für dein Verständnis und dein Feedback. Schönen Tag noch!