am
12-23-2019
11:19
- zuletzt bearbeitet am
12-24-2019
20:18
von
JuanFitbit
am
12-23-2019
11:19
- zuletzt bearbeitet am
12-24-2019
20:18
von
JuanFitbit
Hallo zusammen,
seit dem letzten Firmware-Update (ca. 1 Woche her), ist meine Versa leider nicht mehr als Smartwatch zu gebrauchen.
Jede Aktion auf der Uhr führt dazu, dass diese einfriert und nicht mehr reagiert, bis sich das Display abschaltet, anschließend hat man einen neuen Versuch, welcher leider wieder zum einfrieren führt.
Häufig startet sich die Uhr anschließend komplett neu, dies passiert ca. 5-8x am Tag, je nach Interaktion.
Die Tracking-Funktionen scheinen davon nicht berührt zu sein, Schrittzählung und Schlafmessung erfolgen weiterhin, ebenso die Synchronisation mit dem Smartphone.
Ich habe die Uhr bisher 1 Jahr lang problemfrei nutzen können, daher erscheint mir das letzte Firmware-Update als deutlich fehlerhaft.
Ein Reset auf Werkseinstellungen hat auch zu keiner Verbesserung geführt.
Hat jemand Ideen bzw. wann wird das fehlerhafte Update bereinigt?
Gruß,
Michael
Moderator edit: updated subject for clarity
am 12-23-2019 22:55
am 12-23-2019 22:55
Hallo @micalue , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag.
Bevor wir ausschließen, dass die Situation durch das Update verursacht wurde, könntest du mir sagen mit welchen Zifferblätter die Situation entsteht. Dafür muss du die Versa erneut aktualisieren nach der Rücksetzung an die Werkseinstellungen.
Viele Zifferblätter können die Funktionalität der Uhr beeinträchtigen, wenn diese nicht für die Aktualisierung optimiert werden.
Ich freue mich auf deine Antwort.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 12-24-2019 12:39
am 12-24-2019 12:39
Hey Juan,
leider befürchte ich, dass es nichts mit den Ziffernblättern zu tun hat.
Ich nutze seit ca. 8 Monaten das Zifferblatt "Bold Digital". Die letzten Monate gab es keinerlei Probleme damit, seit dem Update habe ich die oben beschriebenen "Herausforderungen".
Ein weiterer Grund, warum ich dies eher ausschließe:
Ich habe aufgrund der Probleme bereits einen Werksreset durchgeführt und für 2 Tage das Standard-Zifferblatt benutzt. Dies ergab leider auch keine Verbesserung und führte ebenfalls zum Einfrieren der Uhr.
Gruß,
Michael
am 12-24-2019 20:20
am 12-24-2019 20:20
Hallo @micalue , vielen Dank für deine Rückmeldung und weitere Informationen. Da es keine Besserung zu bemerken gibt, habe ich deinen Fall beim Support gemeldet. Sie werden dir bald per Email kontaktieren.
Halte mich bitte auf dem Laufenden.
Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.