am
10-27-2018
13:12
- zuletzt bearbeitet am
10-27-2018
21:40
von
LuciaFitbit
am
10-27-2018
13:12
- zuletzt bearbeitet am
10-27-2018
21:40
von
LuciaFitbit
Hallo,
ich habe mir die Versa Ende Juni gekauft. Das erste synchronisieren mit meinen Samsung Galaxy J3 hat ewig gedauert und dann gab es auch die hier schon häufig genannten Probleme. Ich weiß nicht wie oft ich das Gerät jetzt schon deinstalliert habe und neu installiert habe. Wie oft ich die App de- und neuinstalliert habe. Das ist alles megafrustrierend. Zumal ich sie nie voll nutzen konnte. Die Daten werden ja immer wieder gelöscht und ich schließe mich hier einigen anderen an: Ich habe damit schon richtig Zeit verbrannt. Ich habe alle von fitbit vorgeschlagenen "Tricks" probiert. Nix brachte dauerhaften Erfolg. Mittlerweile geht gar nix mehr. ABER ich habe gedacht, gut ist das Gerät eben nicht mit meinem Handy kompatibel. Also versuche ich es mal ganz old school mit dem PC. Aber auch hier funktioniert die Übertragung nicht. Mittlerweile bin ich der festen Überzeugung, dass die Bluetooth-Verbindung zur Uhr einfach nicht funktioniert, was nicht an den Geräten bei mir zuhause liegt, sondern an der Uhr.
Ich bin superfrustriert. 180 Euro. Ich würde die Uhr sehr gerne benutzen. Momentan zeigt sie bei mir 4. Oktober 2018 und 03:46 an. Und ich versuche das Gerät sei ungefähr zwei Stunden erfolglos mit irgendwar zu synchronisieren. HILFE
am 10-27-2018 21:40
am 10-27-2018 21:40
Hallo @Silke2210, willkommen bei der Community! Vielen Dank für alles was du schon ausprobiert hast, um deine Versa zu synchronisieren. Gerne helfe ich dir, damit du sie weiter nutzen kannst. Ich habe gemerkt, dass dein Handy nicht auf unserer Liste von kompatiblen Geräten vorhanden ist. Bei diesen Geräten können wir nicht garantieren, dass alle Features immer richtig funktionieren werden, da sie von unseren Entwicklern noch nicht getestet wurden. Damit ich weiter untersuchen kann, bitte ich dich, diese Fragen zu beantworten:
- Hast du alle diese Tipps schon ausprobiert?
- Hast du deine Versa schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt?
- Welche Android Version hast du?
- Besitzt du einen Dongle oder hat deinen Computer native Bluetooth?
- Bekommst du eine Meldung wenn du die Versa mit deinem Computer synchronisieren möchtest?
Hoffe bald von dir zu hören.
am
11-01-2018
19:28
- zuletzt bearbeitet am
11-02-2018
20:38
von
LuciaFitbit
am
11-01-2018
19:28
- zuletzt bearbeitet am
11-02-2018
20:38
von
LuciaFitbit
Hallo Luca,
vielen Dank für die Antwort. Ich habe eigentlich nur noch eine Frage. Wie kann ich die Uhr zurückgeben?Ich habe nach einem Telefonat mit der Hotline heute eine Ersatzuhr bekommen. Und was soll ich sagen, diese synchronisiert sich weder mit dem PC noch mit dem Handy und nein! Ich will jetzt nicht fünf mal jeden Mist neu installieren alles an und aus machen. Dafür habe ich die Uhr nicht für teures Geld gekauft. Ich habe jetzt, glaube ich, schon zwei volle Arbeitstage insgesamt mit dem neustarten und neuinstallieren und so weiter verbracht. Ich ärgere mich einfach, dass ich 180 Euro für so ein schlechtes Gerät ausgegeben habe und dass, wenn man sich mal kreuz und quer durch die Foren liest oder bei Amazon die Bewertungen anschaut, hier Kunden offensichtlich kategorisch verarscht werden. Wie kann man denn so ein schlecht bzw. gar nicht funktionierendes Gerät weiter verkaufen. Ich habe die Uhr bei Saturn erworben und leider bei der Renovierung meiner Wohnung die Rechnungsunterlage entsorgt. Da hat die Uhr auch noch funktioniert. Ich will keine Ersatzuhr. Ich will eigentlich nur mein Geld zurück.
am 11-02-2018 20:37
am 11-02-2018 20:37
@Silke2210 danke für deine Antwort. Es tut mir Leid zu erfahren, dass du Schwierigkeiten mit der Einrichtung der neuen Versa gehabt hast. Um eine Rückerstattung des Kaufpreises zu bekommen, sollst du dich im Kontakt mit dem Händler setzten.
Falls du dich entscheidest die neue Versa zu behalten, lass mich bescheid wissen, damit ich dir mit der Einrichtung helfe.
Sonnige Grüße